1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Erkläre mir bitte einmal das "künstliche Safety Car"!?

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Die Option Safety Car wird sehr gern vorschnell gezogen, um künstlich die Spannung am Leben zu erhalten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja der Zeitpunkt war unglücklich, da Rosberg schon an der Box vorbei war.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Man erinnere da nur an Valencia 2012, als wegen einem kleinen Karosserieteiles das SC raus musste

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann dank Motors TV die meisten Rennen der V8 Supercars zeitversetzt und auch einige Rennen am frühen Morgen live sehen. Das sind auch dort allesamt klasse Rennen, kann ich nur bestätigen. Nur leider ist diese Serie halt für nicht Motors Abonnenten schwer zu sehen aufgrund der Startzeiten. in Sachen Streams ist es da glaube ich auch schwer, bin allerdings nur auf den TV-Bereich fokussiert.
    Vor allem das Rennformat in der V8 Supercars find ich gut dieses Jahr. Wir haben Samstags üblicherweise 2 kurze Sprintrennen ohne Boxenstopps über 100 Km und am Sonntag ein Langstreckenrennen mit Boxenstopps und 200 Km Distanz. Mal schauen, ob Whincup den Aufwärtstrend bei den Langstreckenrennen Sandown, Bathurst und Surfers Paradise fortsetzen kann und sich wie die letzten Jahre absetzen kann in der Meisterschaft. Ich würde mir ja wünschen, dass Winterbottom noch lange um den Titel mitkämpft, bei dem ja die letzten Jahre das kleine Bisschen immer gefehlt hat.

Bathurst im letzten Jahr war der absolute Wahnsinn, wie Winterbottom und Lowndes mit wenigen Hundertsteln Abstand über die Ziellinie gefahren sind. Kriege da heute noch Gänsehaut von. :winken:
    Übrigens wird Bathurst auch in diesem Jahr vom 11. auf den 12. Oktober die ganze Nacht live gezeigt. Ich gedenke mir es dieses Jahr zum ersten Mal live zu geben.:D

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Live schaue ich die Serie eigentlich gar nicht. Bis vor ein paar Monaten gab es thelp2008.com, wo die V8SC hochgeladen wurde aber die Webseite ist wegen Rechtsstreit mit NASCAR (auch hochgeladen) down. Habe aber gerade noch mal gegoogelt und diesen netten User gefunden

Ji

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  7. Motorsport-Fan

Motorsport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist denn schon bekannt, auf welchen deutschen Sender die Formel E läuft? Am 13.09. soll es ja los gehen! In den Programmvorschauen von sämtlichen SkySport-, Sport 1- u. Eurosport Sendern als auch MotorvisionTV habe ich nichts gefunden (Stand: 11.8.14)!!!

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, man weiß da noch gar nichts. Viele haben ja Sky als den Favoriten gesehen, da Fox die Rechte vergibt und dort somit Rupert Murdoch involviert ist. Eurosport würde mich eigentlich wundern, da das ja in ganz Europa zu empfangen ist und man sich somit mit den Rechten wohl nicht einig wird. Ich würde auch mal ein Auge auf Sport 1/+ werfen. Die haben ja vor wenigen Tagen angekündigt, hochkarätige Rechte einkaufen zu wollen. Bisher hat man die Champions Hockey League und die Fußball Regionalliga erneut eingekauft. Da wird doch hoffentlich noch was kommen.
    Wenn die Formel E jedenfalls pünktlich bis zu ihrem Start in Deutschland zu sehen sein soll, dann ist jetzt wirklich höchste Eisenbahn. In den nächsten 1-2 Wochen muss da eigentlich was kommen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Rennformat steht jedenfalls schon mal. Es werden alle Sessions, also Trainings, Qualifyings und das Rennen am selben Tag ausgefahren. Es soll insgesamt 4 Qualifyings-Segmente geben. Alle 20 Fahrer werden durch Zufallsprinzip in eine 5er Gruppe eingeteilt. Ein Segment dauert 10 Minuten. Die Rennen sollen immer um 16:00 Uhr Ortszeit starten und dauern eine Stunde inklusive Autowechsel. Hört sich alles sehr interessant an.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

5 Autos pro Segment wird doch bestimmt langweilig für alle Zuschauer. Dann lieber 10 pro Segment und die Zeit verdoppeln. Und ein Autowechsel? Beim besten Willen, aber ich ahne da schon ein Chaos. 2 kürzere Rennen und man kann trotzdem beide Autos verwenden. Mit dem Grid kann man es ja wie in der WTCC machen