1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch keiner was zum MotoGP Rennen gepostet ?

MotoGP:love::love::love::love:, für mich hat die Serie was Spannung, Action und Sound angeht mittlerweile der F1 deutlich den Rang abgelaufen, das belegen ja sogar die Zuschauerzahlen an der Strecke.

3 spannenden Rennen aus Indianapolis mit verdienen Siegern.

Freue mich auf kommende Woche, da bin ich live in Brno vor Ort.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja die Motogp heute war wieder eine Augenweide. Wirklich ganz großer Motorsport.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das MotoGP Rennen schau ich mir noch an, aber die beiden kleinen Klassen haben schon mal eine Menge Action geliefert. Schon News zum gestürzten Italiener?

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das ist schön für dich, wie man allerdings eine Serie, in der ein Fahrer bisher alle (!) Saisonrennen gewonnen hat, in Sachen Spannung vor der Formel 1 sehen kann, ist mir doch ein Rätsel.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber Spannung hängt doch nicht vom Sieger ab der immer der gleiche ist ! Für mich sind die Rennen wichtig, und die waren dieses Jahr immer spannend ! Ich erinnere an den Chaos GP auf dem Sachsenring, das enge Duell zwischen MM und JL in Mugello, gestern die ersten 12 Runden ... . Auch wenn immer am Ende Marquez triumphiert, die Rennen bieten Motorsport vom feinsten. Das war auch früher so als Rossi immer alles in Grund und Boden fuhr, da gab es auch enge Fights.

Vorteil der MotorradWM ist auch das es noch 2 andere WM-Klassen gibt wo es hart und eng zur Sache geht.

Sachsenring MotoGP 210.000 Zuschauer, Hockenheim F1 95.000 - gibts noch Fragen ?

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch ich finde die MotoGP Rennen aus allen 3 Klassen überaus spektakulär. Vor allem die ersten Runden der MotoGP sind immer der Wahnsinn, wenn sich Marc Marquez oft erstmal durch den Verkehr angeln muss. Dann überholt er halt mal so eben wie gestern 2 Yamahas auf einmal.:D
    Und auch hinter Marquez bleibt es das ganze Rennen spannend. Das gilt natürlich auch für die Moto2 und Moto3, die vor allem von ihrer Ausgeglichenheit leben. Oft es ja so, dass in der Moto3 noch in der lezten Runde 6,7 Fahrer um den Sieg bzw. ums Podium kämpfen.
    Meines Erachtens ist die MotoGP der zurzeit spektakulärste Motorsport überhaupt, der mich jedesmal aus dem Fernsehsessel reißt. Das hat die Formel 1 beim großen Preis von Ungarn und die Nascar gestern beim Rennen aus Watkins Glen auch geschafft, aber bei der MotoGP ertappe ich mich dann doch regelmäßig dabei.:D

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

SPEEDWEEK ADAC GT Masters - Wertungsausschluss: Droht Buhk eine Sperre?

Ihn deswegen gleich die Lizenz zu entziehen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Wenn man da mal 24h Spa und NOS und VLN als Vergleich ranzieht, müssten dort ja den Fahrern schon Freiheitsstrafen erteilt werden.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Bei der F1 in Ungarn dank technischer Hilfsmittel und künstlicher Safety Cars und bei Nascar in Watkins Glen dank der Unfähigkeit der Fahrer, sich auf Nicht-Ovalen auf der Strecke zu halten (von künstlichen Safety Cars auch hier ganz zu schweigen)
    MotoGP und auch die SBK, bzw. BSB vermitteln noch so etwas wie "puren", ungekünstelten Motorsport und sind noch dazu spannend anzuschauen. Etwas was F1, DTM und Konsorten entweder schon verloren gegangen ist oder kaum noch vorhanden scheint.
    Für mich stehen von Mittwoch bis Samstag die Dundrod 150 und "The Worlds Fastest Road Race", der Ulster Grand Prix auf dem Programm. Ab Samstag gehen dann die Classic TT und der Manx GP in die Trainingswoche. Und zwischendurch gibts noch MotoGP auf einer schönen Rennstrecke.
    Zum Vormerken übrigens BSB in 14 Tagen. Die fahren dann auf der englischen "Mini-Nordschleife" in Cadwell Park.
    :winken:

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mich wundert es gerade, dass hier nicht die wohl zur Zeit besten Autorennserien erwähnt werden, die V8 Supercars und die BTCC. Gerade im ersten Beispiel kommen die Autos ohne große Aerodynamik aus und jedes Rennen ist richtig spannend mit harten aber fairen Zweikämpfen, doch die BTCC braucht sich da auch nicht verstecken :winken: