1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Ich schlafe Nachts zwar auch bei den 24 Stunden von Le Mans ein paar Stunden und hab deshalb noch nicht allzu oft um diese Uhrzeiten Eurosport geguckt, aber die Werbung wird ab der Zeit nach Mitternacht merklich weniger. Da wird das immer weniger, zumindest bei der Le Mans Übertragung. Denke, dass es in der restlichen WEC Saison ähnlich ist. War ja früher bei den Champ Car Übertragungen zu später Stunde auch so, auch wenn zur damaligen Zeit die Werbung bei Eurosport natürlich generell weniger war.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ja stimmt in der Nacht kommt viel viel weniger Werbung.

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich habe immer die MotoGP/500GP und F1 geschaut, bzw. schaue immernoch die SBK Nachtrennen und Macau am Ende des Jahres. Da gab es früher und gibt es heute immernoch so gut wie keine Werbung bei Nachtrennen. (Gott sei Dank)
    :winken:

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Apropro MotoGP und Werbung, hoffentlich unterbricht ServusTV auch nicht/wenig die Rennübertragungen, Sport1-Verhältnisse werden es zum Glück wahrlich nicht :)

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

... wenn ServusTV überhaupt die Rechte erhält. Momentan sieht es wohl doch eher nach Sport1 aus (leider).

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre mir jetzt aber komplett neu. Die Dorna ist höchst unzufrieden mit der Schmalspurübertragung und das Servus TV übernehmen soll ist doch ein offenes Geheimnis

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also definitiv wird sport 1 nächstes Jahr kein Moto Gp Live zeigen . Die wollen ja ehr weniger als die 3,5 Millionen bezahlen und die Dorna will mehr generieren . Ich denke entweder servus TV oder sky , wobei servus TV realistischer ist .

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht besseres als Servus TV könnte nicht passieren. Am Geld sollte es Red Bull nicht mangeln und Moto GP als Sport passt schon zum RB Image.
    Viel Werbung werden sie nicht bringen und der Kommentar (Andreas Gröbel ?) wäre auch ok.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso sollte Gröbel kommentieren ? Mit Zipser hätte man jemand der schon auf Sport1+ die MotoGP übertragen hat - ich fand ihn da aber mehr als unsicher. Ich würde mir das MotoGP Urgestein Rudi Moser wünschen der hat mit Alex Hofmann vor Jahren den Rookies Cup auf ServusTV kommentiert.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sport 1 Sendechef hat angekündigt, dass man in den nächsten Tagen erstklassige Sportrechte verkünden wird!
    https://twitter.com/hrsticivo/status/497092221506965504

Also an die MotoGP glaube ich nicht mehr. Ich denke da wird nur noch die Unterschrift im Vertrag von Servus TV fehlen, bei allem was man da bisher rauslesen konnte.
    Allmählich muss man mal an die Rechte der Formel E denken, die ja im September bereits starten wird. Auch Nascar auf Sport 1 US wäre eine Option ab dem nächsten Jahr. Das wären zumindest die realistischsten Motorsportrechte, die auf dem Markt sind.