1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Ich wunder mich immernoch wie das so lange bei Eurosport funktionieren konnte.

Hab noch einen Appetizer vom Ulster GP gefunden >>> https://www.youtube.com/watch?v=CXCJUgIqunc

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Warum Eurosport?

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Nascar lief lange Zeit bei Eurosport in den 90ern. Ich wunder mich halt im nach hinein immernoch wie die das hinbekommen haben. War ne schöne Zeit

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso soll das so schrecklich sein? Mehr als das was wir eh schon wissen, steht da auch nicht drin, nämlich das die Rechte wie überall im internationalen Raum Ende 2014 auslaufen. Es steht nicht drin, dass die Rechte jetzt sooo viel teurer werden. Ich sehe die Chancen eigentlich gut, dass Motorsvision TV/Sky die Rechte verlängern werden. Jetzt wo Sky finanziell mit der Zusammenlegung von Sky Deutschland, BSkyB und Sky Italia einen ordentlichen Schub bekommen wird, dürften die doch eigentlich in der Lage sein die Nascar Rechte weiterhin zu bezahlen.
    Die Frage wird halt dann nur sein, in welchem Umfang dann die Übertragungen zu sehen sein würden. Ob man es weiterhin auf Motorvision TV mit der finanziellen Hilfe von Sky laufen lässt, oder ob man wegen HD auf Sky Sport wechselt? Ich denke vor Ende der Saison werden wir keine neuen Meldungen zu den Rechten erfahren. Ich hoffe ja nicht auf einen Winter, wie damals wo man ständig um die Formel 1 Rechte bangen musste.:D

5. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber komplette Rennen live haben sie IIRC nur kurze Zeit gezeigt.

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eurosport wird nach derzeitigem Sendeplan die 6 Stunden von Austin komplett live übertragen. :winken:

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bloß Schade, dass das Rennen zu solch eine Uhrzeit kommt, aber dafür haben wir ja Aufnahmemöglichkeiten. Super von Eurosport!:winken:
    Wohl zum ersten Mal seit bestehen der WEC, also seit 2012 das mal ein Rennen komplett live auf Eurosport zu sehen ist, ausgenommen natürlich der 24 Stunden von Le Mans. Hoffentlich wird man es mit den anderen Programmpunkten auch so vereinen können, dass die restlichen Rennen des Jahres in großen Teilen zu sehen sein werden. Die WEC ist so interessant wie nie zuvor. Das auch sicherlich der Grund, wieso man sich jetzt wo viel Mühe gibt. Im letzten Jahr hätte man auf Eurosport zu solchen Übertragungszeiten wohl nur die erste Stunde live gezeigt und dann den Rest in der Zusammenfassung.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Alle 10 Minuten Werbung macht bei Eurosport aus einer 6 Übertragung mal locker nur 3 Stunden Netto Sendezeit.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Diese Jahr beim 24h LeMans war wirklich schlimm mit der Werbung.

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Eurosport zwischen Mitternacht und 6:00 Uhr morgens ist so schlimm normal nicht. Ich habe zu den Zeiten schon einige Rennen bei Eurosport gesehen und werbungsmäßig war das immer im Rahmen. Manchmal in einer Stunde 3 Spots, manchmal aber auch ein komplettes Rennen ohne Werbung