1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Ich hätte den Stefan schon sehr gern bei Marc VDS in der Moto2 gesehen. Schade. Beim C-Team Forward Yamaha dürfte es noch schwieriger werden zu Überzeugen. Gespannt bin ich auf Stefans Nachfolger bei LCR. Die Leistungen des Neuen bei LCR dürften dann ein Gradmesser auch für Stefans Leistungen werden.
    Schön, dass Servus TV offenbar gut im Rechte-Rennen liegt. Hoffentlich besetzt man die Hauptkommentatoren Stelle mit einem fachlich gutem, nicht so laut schreiendem Reporter.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke Crutchlow sollte mit der LCR sehr gut zurecht kommen wenn er dich doch noch bei Ducati bleibt. Mit dem Bike sollten gute Resultate drin sein, für mich ist Bradl nur ein "Durchschnittsfahrer" den 4 Alians kann er eh nicht das Wasser reichen.

Ich hoffe das bei ServusTV Rudi Moser Kommentator wird, bei Eurosport war er ein legendärer Reporter. Da er bereits vor Jahren den Red Bull Rookies Cup auf ServusTV mit Alex Hofmann kommentiert hat, denke ich hat er gute Chancen den Posten zu besetzen.

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur Crutchlow will eben Werksmotorrad fahren, Yamaha wollte Rossi nicht abgeben und auch kein drittes Motorrad zur Verfügung stellen, deswegen ist er ja eben zu Ducati. Ich denke eher Aleix Esparago wird Bradls Platz einnehmen

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2014/07/ktm-plant-motogp-rueckkehr-fuer-2017-14073103.html

Schön zu hören :)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Meet Dunlop's racecar of the future - BBC Top Gear

https://www.youtube.com/watch?v=2zGJo16UW_o

:eek: Das ist schon beeindruckend, aber ehe es das in eine Serie schafft wird minimum ein Jahrzehnt vergehen, vom Straßenverkehr soll gar nicht erst die Rede sein

5. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr interessantes Konzept. Fakt ist: wir Motorsportfans werden uns an sehr leise Motoren gewöhnen müssen. Die Zeit des ungebremsten Verbrennens von fossilen Brennstoffen neigt sich ihrem Ende entgegen. Und jeder, der über die leise F1 2014 klagt sollte froh sein, dass die Motoren überhaupt noch Verbrennungsgeräusche erzeugen.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin 100% der Meinung , dass Stefan in die Moto 2 zu Marc VDS oder Pons gehen sollte , um dort nochmals Weltmeister zu werde. Aber auf keinen Fall zu Forward Yamaha .

Ich denke auch das sky und pro 7 vom Tisch ist und servus TV die Rechte holt . Allerdings kann es ja auch sein das Sport 1+HD oder sky die Pay TV Rechte erhält . Kommentatoren , wenn es an einen anderen Sender gehen sollte , wären für mich Ron Ringuth und Dirk Raudies allererste Wahl . Oder Ringuth/Jürgen Fuchs , Leberkern/Hofmann , Leberkern/Raudies .

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ringuth/Fuchs wär auch meine erste Wahl. Zu Schade, dass Moody/Ryder nicht deutsch sprechen :winken:

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich glaub kaum, dass sich dann noch Sky, Sport 1+ oder bsp. Pro7 Fun noch um die Pay TV Rechte streiten. Das wird nicht so werden wie bei der Formel 1, wo wir eine Übertragung im Pay- und im Free-TV haben werden. Dafür hat die MotoGP in Deutschland einen zu geringen Stellenwert, leider. Natürlich hätte ich gegen eine werbefreie Übertragung nichts einzuwenden.:);)

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ringguth ist für mich kein echter Motorsportkommentator. 2004 konnte Eurosport sich nicht mehr mit Rudi Moser über ein Vertrag einigen, deshalb ersetzte ihn Ron Ringguth. Er machte einen guten Job doch für mich fehlt das Hintergrundwissen und auch die Emotionen für den Sport. So wie ein J.Schulz z.B. - der lebt für den Motorsport.

Lenz Labertgern muss ich auch nicht haben, er ist ein super Co-Kommentator. Damals mit Michael Rohrer fand ich ihn bei den SBK Übertragungen klasse. Doch jetzt mit Dirk Raudies zusammen finde ich die Motorrad Übertragungen bescheiden. Außerdem macht Leberkern zuviel das er noch Zeit hätte für MotoGP .

Da Edgar Mielke bei vielen Fans sehr unbeliebt ist (kann ich eigentlich nicht verstehen) ist Moser der letzte verbliebene Motorrad-Experte den sich ServusTV holen könnte. Ob Walther Zipser eine Option wäre bezweifel ich, er wirkte in den Übertragungen auf Sport1+ unsicher.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich mir z.B. im GT-Bereich überhaupt nicht vorstellen, da werden zu viele Hersteller ein Veto geben, und das möchte Rathel nicht riskieren. Genauso in der F3. Le Mans wird dann schon eher was, das will man beim ACO ja auch. Das Hersteller eigene Markenpokale mit alternativen Antrieben aufstellen erscheint ebenfalls unrealistisch, da zu kostspielig