1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Servus TV hat die Info wieder zurückgezogen. Scheint noch nicht alles 100% sicher zu sein. Moderatoren sollen Rudi Moser und Alex Hofman sein. Wäre echt geil.

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Rudi Moser? :D http://youtu.be/G9-9D3MLqp8

Und ein Glück Hoffmann, einer der wenigen Experten, der wirklich was auf dem Kasten hat

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

ja der Rudi Moser :) Er hatte auch bei ATV kommentiert.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Am besten fand ich ja den Satz: "230 km/h haben wir jetzt erreicht" :D Fragt sich nur wo :D

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Servus TV wäre wohl nach Sky der beste TV-Partner. Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass sie sich das Duo Eddy Mielke und Alex Hofmann holen würden. Mielke gehört für mich einfach dazu. Gucke seit 2009 sehr viel MotoGP auf Sport 1 und hab mich immer bestens unterhalten gefühlt.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nach Sky ??? Dir ist schon bewusst das für viel Deutsche Talente und Teams das Aus bedeuten würde. Die Übertragung im PayTV wäre für viele der Todesstoß. Selbst in Italien und Spanien gibt es nun deswegen große Budgetprobleme, mittlerweile schauen in Italien mehr Zuschauer Superbike als MotoGP.m

Ich finde Mielke und Hofmann auch Top, aber 90 Prozent der Zuschauer sehen das leider anders ;(

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich kann der Aussage zu 50% zustimmen :winken:

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine halt nur, dass aus Sicht des Zuschauers eine Pay TV Übertragung vielleicht noch einen Tick besser wäre (Werbefreiheit). Aber das ist ja nicht gesagt. Bestimmt würden dann auf Sky auch noch die beiden GP2 Dampfplauderer Fenderl und Heidfeld kommentieren. Dann wäre der Mehrwert für mich eh schon weg. Stimmt schon, dass eine PayTV Übertragung wie in Spanien oder Italien für den ohnehin schon angeschlagenen Motorradsektor ein herber Schlag ins Kontor sein könnte. Dann wäre halt die Frage, ob alle oder nur ein Teil der Rennen komplett exklusiv im Pay TV kommen würde.
    Gespannt bin ich mal wie dann der Ablauf der Übertragung auf Servus TV sein wird. Ein ganz klarer Mehrwert für Sport 1 war natürlich, dass auch der Freitag und Samstag komplett übertragen wurden. Ob das auf Servus TV auch so sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist halt im Gegensatz zu Sport 1+ kein richtiger Sportsender. Mehrwert aber natürlich ganz klar wäre, dass dann wohl alle 3 Rennen, sofern es keine Überschneidungen mit der DEL oder so gibt, auch live gezeigt werden, was ja bei Sport 1 im Free TV unverschämterweise wegen ein paar Fußball-Bonsen in einer Krombacher Runde meist nicht so war.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte servus TV nicht die Trainings zeigen , da kommt doch sonnst nichts sinnvolles über den Tag .

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der "echte" Fan der jede Session sehen will hat den Motogp.com Videopass, dem normalen Zuschauer reicht dagegen eine TV Übertragung wo er alle Rennen sehen kann. PayTV brauch man also nicht wenn man schon das geniale Angebot von MotoGp.com nutzt.

Es würde bei ServusTV reichen wenn sie alle Rennen live bringen mit dem Zeittraining. Das Programm auf Sport1 sind alles schön und gut, nur nutzen die ganzen Freitag und Samstag Übertragungen alles nicht - wenn man das wichtigste, die Rennen verpasst weil eine Talksendung der Vorzug gegeben wird.