1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Ich verpasse seit dem letzten Jahr auch kein Rennen der Moto 3, Moto 2 und MotoGP mehr. Ich finde das den zurzeit besten und aufregendsten Motorsport überhaupt! Nur leide komme ich auch wegen vielen anderen TV Punkten an einem Wochenende nicht wirklich oft dazu hier das Forum anzuklicken. Und beides, also PC und TV auf einmal anhaben, ist nicht so mein Ding. Hab ich mal eine Zeit lang gemacht (Deshalb im letzten Jahr deutlich mehr Posts von mir). hab ich aber nach einer Zeit wieder eingestellt. Ich will mich ja auch erholen an den Wochenenden und mich auf das Geschehen am TV konzentrieren.
    Außerdem schaue ich die MotoGP Rennen im Grunde immer zeitversetzt, damit man eben die Werbeunterbrechungen auf Sport 1 vorspulen kann.
    Da ich ja am Sonntag nach Hockenheim fahre, wieso nicht auch mal Sachenring? Hat mir schon in den Fingern gekitzelt am Wochenende.:)
    Von solchen Zuschauerzahlen können die Formel 1 in Hockenheim oder am Nürburgring nur träumen. Solch eine Zuschauerzahl ist im Grunde nur mit dem ADAC 24 Stunden Rennen am Ring zu vergleichen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport bzw. Eurosport 2 hat dem 24 Stunden Rennen von Spa doch noch ein wenig Sendezeit dazugegeben.
    Zu den schon von mir angekündigten Sendezeiten, wird es am Samstag zur Startphase von 16:00 Uhr-17:00 Uhr, wie auch von 18:15 Uhr-19:00 Uhr live Bilder aus Spa auf Eurosport 2 geben. Kommentieren werden laut der EPG Info Gustav Büsing und Oliver Sittler.
    Motors TV wird natürlich mit den 14 Übertragungsstunden die erste Wahl sein. Falls auch in diesem Jahr Ralf Kelleners auf Motors TV mitkommentiert, werde ich wohl nur in der Pause von 20-21 Uhr auf Eurosport umschalten. Falls nicht, werde ich wohl Eurosport 2 in deren Übertragungszeiten bevorzugen.
    Leider wird es nach dem aktuellen Stand keiner Bilder von der Schlussphase auf ESP geben. Kann sich ja aber noch ändern.

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Hab noch nicht geschaut, wer den englischen MotorsTV Feed auf Astra 2 kommentiert, es könnte aber sein, daß man Radio Le Mans übernimmt.

4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...wenn Radio Le Mans überhaupt da sein wird. Die Belgier stellen sich in Spa auch mal gerne quer was englischen Kommentar an der Strecke angeht...

Ich denke mal es wird wie in den letzten Jahren den normalen Blancpain Worldfeed Kommentar auf MotorsTV geben. Das ganze gönne ich mir wieder Live an der Strecke :cool:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schaue zwar immer auf Deutsch, aber seit der letzten Saison ist u.a. John Watson als Interviewer im Einsatz. Vielleicht kommentiert der ja mit.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich habe nur die englische Variante aus dem Freesat-from-Sky Paket auf Astra 2. Hat mich damals einen Fünfer gekostet. Mit der Drehschüssel heute, ist das für mich am einfachsten. Schaue das englische Motors schon seit den ALMS Anfängen (damals noch FTA auf Astra 2), mit einer kurzen Zwischenphase in deutsch, als mein Vater IPTV hatte. Schade das Peter Venn nicht mehr mitkommentiert, da würde ich glatt noch mal überlegen. Wer kommentiert eigentlich die Motorrad Langstreckenklassiker in deutsch ?

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Soweit Ich mich erinnere gibts da keinen deutschen Kommentar.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Danke. Mit Terry Rymer sitzt da im englischen Kommentar definitiv kein Verkehrter !

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Leider ist heute der ehemalige Daytona 200 Sieger `Mr. Superbike`Steve McLaughlin an den Folgen einer nicht näher genannten Operation im Alter von 68 Jahren verstorben. Ohne Steve gäbe es heute vermutlich keine Superbike WM.

Godspeed

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

---