1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

  1. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Dann soll er mal auf französisch oder was weiß ich was kommentieren, vielleicht kann man ihn dann ertragen :wüt::winken::LOL:

    Also mich stört das nicht, wenn mal nicht alle Namen korrekt ausgesprochen werden. Da nerven mich bei den Kommentatoren ganz andere Dinge als solch ne Kleinigkeit
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Vom 11.5. bis 17.5. steigt das diesjährige North West 200 Race Festival am Giant's Causeway in Nordirland. Die Motorradrennen auf dem 8.97 Meilen (14.4 km) langem Dreieckskurs gehören mit Spitzengeschwindigkeiten um die 200 mph (~320 km/h) [Rekord: 208 mph / ~335 km/h - Martin Jessop, 2012] zu den schnellsten Strassenkursen der Welt und bringen Jahr für Jahr spannende Windschattenschlachten. Monza zum Quadrat :D

    Passend dazu haben NW200 und BBC NI einen neuen fünf-jahres Deal präsentiert. Das NW 200 hat seit 2008 meiner Meinung nach herausragenden Status, was die weltweite Übertragung angeht. Hier werden sämtliche Trainings und Rennläufe am Dienstag, Donnerstag und Samstag live und weltweit auf der BBC NI Webseite übertragen.
    Launch Clip > BBC Sport - BBC NI has the North West 200 covered

    Der Zeitplan kann auf der NW200 Webseite unter Race and Practice Schedule eingesehen werden. Neuigkeiten sind dort selbstverständlich
    auch zu finden.

    Gruß,
    André :winken:
    [​IMG]
     
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ich bin nun mal sehr sprachinteressiert, spreche Englisch (eingentlich ja selbstverständlich heute), Französisch und ein wenig Italienisch, da heute sich das für mich eben fürchterlich an, und pingelig bin ich bei Kommentatoren obendrein :D
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Fand den Saisonauftakt der DTM auch recht gut. Vor allem begrüße ich, dass man nun mit nur noch einem Pflichtboxenstopp ein wenig mehr Übersichtlichkeit in die Rennen bringt. Zudem hat man, wie schon Norbert Haug sagte, 2 Rennen in Einem, was nochmal mehr Spannung verspricht.
    Die einzige Sorge, die ich hab: Wenn es sich durchsetzen sollte, dass die weicheren Reifen am Ende des Rennens die deutlich bessere Wahl wäre, setzen irgendwann alle auf die selbe Strategie und würde den Spannungsbogen wegnehmen. Ich bin da mal auf die nächsten Rennen gespannt, ob sich das so festigt.
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Burkhard Bechtel ist für mich einer der besten Motorsportkommentatoren in Deutschland. Schade das er im TV nicht mehr zuhören ist. Ich erinnere mich gern an die STW oder F3 Zeiten wo er auf DSF mit Christian Menzel kommentiert hat, das waren doch gelungene Übertragungen wo der Sport im Vordergrund stand.

    Ich war am WE in Jerez bei der MotoGP und es war GEIL. Da hält bei mir derzeit keine andere Rennserie mit.
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.093
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.4
    Fire TV 4k mit Kodi 17.6
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.4
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ich werde auch immer mehr Fan der MotoGP. Was da geboten wird an Motorsport ist absoluter Wahnsinn.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Kresse46 und Misery, versucht mal das NW 200 zu verfolgen. Strassenrennen sind zwar nicht jedermanns Sache, aber das NW200 ist was Motorrad-Windschattenschlachten betrifft, endgeil.

    edit: gerade noch bei Gaskrank gefunden. Teaservideo zum NW200 http://www.gaskrank.tv/tv/racing/nw200-4183.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    NW 200 ist wirklich geil. Muss man wirklich gesehen haben. Die Strassenrennen sind zwar saugefährlich aber auch extrem spannend.
     
  9. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ich finde das neue Dienstagsformat "Speed Date" von Eurosport sehr gelungen, künftig von 19:00-23:00/00:00 Motorsport satt, besser wie die bisherigen Übertragungen um 00:00-01:00 Dienstag's.
     
  10. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Bei der USCC gibt es ab dem letzten Lauf auf dem Laguna Seca Raceway eine neue Regelung bei Gelbphasen. Die Boxenstopps fliesen nicht mehr in die full course yellow Phase mit ein, somit gibt ab sofort die Rennleitung wieder grün, wenn die Unfallstelle beseitigt ist und nicht wie zuvor, wenn alle Klassen abwechselnd die Box besucht haben.