1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

  1. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Nunja, sportlich vom Prädikat gesehen ist die Rallye nicht wirklich viel wert, ist ja einfach nur eine Einzelrallye, gut eine mit Tradition, aber was es für einen Sinn macht eine Rallye in Südamerika Dakar zu nennen sei dahingestellt. Da war mir die Rallye EM Jänner Rallye wichtiger und bald steht ja sowieso die Monte an. :)
     
  2. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Außerdem sollen die LIVE Einblendungen ja nur als kleine Lückenfüller zwischen zwei Sendungen oder in Spielpausen dienen, aber für uns doch nützlicher wie Werbung oder ein Trailer.;)

    Und dank des Blogs von Norbert Ockenga weiß man auch einigermaßen, wann man einschalten muss/kann.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ich möchte auch mal anmerken das zeitgleich mit der Dakar in Südamerika die echte Dakar Rallye in Afrika stattfindet. Es nennt sich zwar Africa Eco Race, aber ich finde die Haudegen da viel cooler - sie vermitteln den echten Wert dieser Rallye. Ohne großes Preisgeld und Medien Interesse. Mit dabei ist auch alte Franzose Jean Louis Schlesser, der müsste ja auch schon Mitte 60 sein, aber er fährt immer noch vorn mit und gewinnt fast jede Etappe mit seinen Buggy.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.000
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Also ich bin immer wieder fasziniert von der Rallye Dakar. Wenn man sieht wie die sich bei unglaublicher Hitze über die Dünen quälen, Wahnsinn!
    Wenn man bedenkt, dass nach den ersten Tagen sogar Top Guns wie Stephan Peterhansel oder Carlos Sainz in Probleme kamen, dann wird das eine sehr interessante Dakar.
    War ja gestern schon kurios mit all den Reifenschäden, da sich einige durch Dornenfelder durcharbeiten mussten und deswegen einen platten Reifen nach dem anderen bekamen.
    Außerdem gefallen mir die Eurosport Übertragungen am Abend sehr gut. Man erfährt wirklich alles wichtige des Tages und bekommt auch noch ein paar interessante Hintergrundgeschichten geliefert. Dazu kennt sich Eurosport Kommentator Norbert Ockenga richtig gut aus und scheint das Geschehen auch in diesem Jahr direkt von vor Ort aus dem Biwak zu kommentieren.

    Edit: Ich hab ihn mal bei Twitter gefragt, ob er vor Ort ist. Da der Ton für Eurosport Verhältnisse so sauber klingt, war schon zu hören, dass der in keinem der Deutschen Studios sitzt. Er ist allerdings nicht vor Ort im Biwak, sondern im Pariser Eurosportstudio. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.000
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Hier die Sendezeiten für die Berichterstattung des 24 Stunden Rennens aus Dubai. Auch in diesem Jahr ist Motors TV der Sendepartner.

    Heute, 9.1.14, 13:15 Uhr - 14:35 Uhr: Qualifying
    Heute, 9.1.14, 15:30 Uhr - 17:05 Uhr: Nacht Training

    Morgen, 10.1.14, 10:30 Uhr - 13:05 Uhr: Rennen
    Morgen, 10.1.14, 14:30 Uhr - 17:05 Uhr: Rennen
    Morgen, 10.1.14, 21:00 Uhr - 23:05 Uhr: Rennen

    Samstag, 11.1.14, 8:00 Uhr - 11:35 Uhr: Rennen


    Macht also aus Dubai insgesamt 12, 5 Stunden live Übertragung vom Rennen.


    Eine Entry List Dunlop 24H Dubai 2014 : ENTRY LIST DUNLOP 24H DUBAI 2014 und ein sehr gutes Live Timing liegen auch vor https://livetiming.raceresults.nu/dubai#screen-results

    Da in den letzten Jahren die TV Übertragung vor allem im Punkto Grafiken sehr schlecht war, ist das Live Timing unverzichtbar, um das Rennen ordentlich verfolgen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  6. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Falls man (wie ich gestern) die Dakar-Zusammenfassung bei Eurosport verpasst hat,
    kann man jede Sendung auch bei PassionMotorsport - YouTube verfolgen.
    Täglich gibt es hier die Zusammenfassung von Eurosport, kommentiert von Norbert Ockenga.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Hm lecker, sieht aus wie HD auf VHS aufgenommen :D .
     
  8. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ockenga auf Twitter:

    (..)
    https://twitter.com/PITWALKmedia/status/420997699622555648

    Das muss ja was ganz Großes sein.. :LOL:
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Naja Dienstags? Jedenfalls nichts Live. Also unnötig.....
     
  10. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Vielleicht setzt man mal die Zeiten nach vorne und nicht immer zu unnötigster Nachtzeit.