1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Team Nordic gewinnt den Nations Cup.
    Mister Le Mans :) Die Onboard auf Kristensens Gesicht ist der Hammer.

Morgen ist dann auch für mich live am TV zu sehen auf Eurosport HD.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, ich hatte ja dem Team Barbados die Daumen gedrückt. Die haben sich wirklich bis zum Halbfinale top in Szene gesetzt.
    Dann haben es aber heute aber auch im Endeffekt die beiden besten Nationen ins Halbfinale geschafft.
    Ich finde dieses Jahr den Kurs im freien wesentlich besser als den Kurs, den es in Düsseldorf und Thailand die letzten Jahre gab. Trotzdem empfinde ich das ROC dieses Jahr aufgrund des doch sehr bescheidenden Zuschauerinteresses als eine Enttäuschung. Die meisten und einzigen Zuschauer vor Ort dürften wohl die Verwandten der Fahrer für das Team Barbados sein.
    Auch komplett sinnfrei finde ich die Einführung des neuen Robbie Gordon Trucks. Warum man dieses Ding auf Asphalt fahren muss, enthält sich meinem Verständnis. Da sind die Reifen ja mehr in der Luft als auf dem Boden. Dennoch hat dieses Fahrzeug mit dem Überschlag von Lopez für den Moment des Tages gesorgt, als er dann noch versuchte während dem Überschlag mit einem Tritt aufs Gaspedal weiter zu fahren.:D

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

weiß nicht was die mit Motors TV UK gemacht haben, schon seit einiger Zeit sind die knapp 15 Sekunden ESP hinterher.

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

DWDL.de - DHB hofft auf Politik, Premier League bald freitags

5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich schade, denn die Formel E bietet richtig guten Motorsport

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich habe auch die Liveübertragung verpasst und eine der Wiederholungen geguckt. Sky schielt da wohl eher auf SkyGo-Abrufe als auf AGF-Quoten.

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die wichtigste Info dieses Interviews ist auf jeden Fall, dass Alex Hofmann dann wohl nicht in der Kommentatorenkabine sitzen wird, sondern wohl ausschließlich mit einer Kamera aus der Box berichten wird. Das die einen 2. Experten einstellen, ist wohl nicht zu erwarten. Das würde dann wohl eher auf eine Einzelkommentierung hindeuten. Beispielsweise hat mir Mielke, vor allem Freitags, wenn Hofmann nicht dabei saß, längst nicht so gut gefallen wie mit Hofmann an seiner Seite. Es gäbe aber bestimmt viele der "Mitbewerber", die eine Einzelkommentierung wohl zu einem echten Langweiler werden lassen könnten. Daher bleibt zu hoffen, dass wenn schon Hofmann geholt wird, dann wieder das bekannte Duo mit Mielke komplettiert wird.
    Zumindest haben wir jetzt mal die offizielle Bestätigung, dass sich Mielke auch um diesen Job bemüht. Das klang ja bei den letzten Rennen auf Sport 1 ganz anders, wo er wohl schon öfters Tränen in dern Augen hatte, da er die MotoGP nicht weiterkommentieren würde. Aber es gibt anscheinend eine Vielzahl weiterer Kandidaten aus dem gesamten Bereich Motorsport, vielleicht ja auch ein Jacques Schulz;). Wer es wohl wird? Wetten werden noch angenommen!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Eurosport erst das Personal bekannt gibt, wenn auch alle anderen Einzelheiten geklärt sind. Dann werden sie sicherlich mit einer großen PM kommen. Vor Weihnachten wird das denke ich aber nichts mehr. Hoffentlich dann schon früh im neuen Jahr.

9. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wieso wird nach Mielke verlangt, der Mann ist unerträglich in seiner ganzen Art u. dann noch diese ewige Deutschtümelei (Bradl hier, Bradl da...). Der Mann war sowohl bei Sport1, als auch freitags bei Sport1+ eine Fehlbesetzung. Eurosport wird sicherlich versuchen eigenes Personal zu nehmen, weil es einfach kostengünstiger ist. ESP hat ja z.B. Ron Ringguth u. Dirk Raudies. Auch, wenn das nicht jedem passen wird.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mielke macht das schon sehr viele Jahre - deswegen sollte man ihn die Kompetenz nicht absprechen. Das seine Art nicht bei jedem an kommt kann ich aber verstehen. Rinnguth und Raudies muss ich nicht unbedingt haben.

So wie ich aus dem Interview von Hofmann raus höre, gibt es mehre externe Bewerbungen. Neben Edgar Mielke kann ich mir vorstellen das sich ein J. Schulz bei Eurosport beworben hat - ob diese wirklich eine Chance haben wird sich zeigen.