1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Susi Wolff. Die darf mitfahren weil sie Frau vom Konstrukteurs Champion ist :rolleyes:

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte eine ganz andere Idee für das RoC. Wie wäre es mir einem großen Kart-Event in Paris oder Monte Carlo ? Wo alle Top-Stars in allen Motorsportklassen gegeneinander antreten dürfen ? Hätte für mich mehr Sinn als diese aktuelle Veranstaltung.

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaub so ein Charity Kart-Event in Paris mit aktuellen Fahrern gibt es schon, mir fällt nur gerade der Name nicht ein

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann ehrlich gesagt nichts mit dem RoC anfangen. Schon damals nicht als MSC noch mit gefahren ist.

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So was gab es mal vor 15-20 Jahren. Ich meine mich zu erinnern, dass u.a. auch Schumacher und Alesi mal mitgefahren sind.

Aktuell kenne ich jetzt nur reguläre Rennen mit Gaststartern oder das Massa-Event.

Kommt immer darauf an, als was man es nimmt.

Für mich war/ist es ein schönes Show-Event, wo eben mal viele Stars aus den unterschiedlichsten Rennserien zusammenkommen und sich etwas "battlen". Bekommt man in der Art sonst nicht zu sehen. Aber wenn halt die Namen ausbleiben, ist es für mich auch uninteressant, da der sportliche Wert eher nicht vorhanden ist.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja selbst das RoC in den letzten Jahren war für mich mehr ein reines Showevent. Gerade in den Stadion mit einem GT-Fahrzeug eine enge Strecke durchzuzirkeln hat für mich wenig mit Motorsport zu tun.

Genau, das wurde von Eurosport super übertragen. Kann mich auch an ein Kartrennen 93 in Monaco erinnern damals duellierten sich auch Senna und Prost :).

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nichts anderes meinte ich auch. Aber an einem Showevent in der Form ist ja nichts verwerfliches - einen "fairen" sportlichen Wettstreit, wo sich Fahrer unterschiedlichster Rennserien messen, ist sowieso nicht wirklich zu realisieren (selbst das damals auf Gran Canaria war doch auch nur ein Rallye-Wettbewerb, wo eben diese Fahrer bevorteilt waren).

So trifft man sich halt nun zum Jahresende und hat einfach etwas Spass - find ich gut. Nur braucht es für eine gute Show in der Form, eben auch die großen Namen und daran mangelt es dieses Jahr.

Kein Top 10 Fahrer der F1, kein aktueller WRC Fahrer, mit Pascal Wehrlein gerade mal einen soliden DTM-Fahrer. Also aus den europ. Topserien ziemlich mager.

Ein paar Camps hat man mit WTCC, V8 Supercars, GP2 und Formula 3 immerhin dabei. Der Rest des Feldes sind dann paar alte Hasen der Szene und bisschen internationale Prominenz, die wohl nur die Fans der jeweiligen Rennserien kennen dürften.

Etwas dürftig ist das schon.

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jean-Eric Vergne hat sich bei seinem ersten Auftritt in der Formel E gleich mal die Pole geholt :winken:

Nick Heidfeld geht von Platz 9 ins Rennen, Daniel Abt direkt dahinter von Startplatz 10.

Luca di Grassi, WM-Führender, beginnt das Rennen von Position 6 aus. Düster dagegen sieht es für den direkten WM-Verfolger Sam Bird aus. Der Brite schlug leicht in die Streckenbegrenzung ein und verformte die Front seines Wagens - daher nur Platz 18!

Das komplette Ergebnis:

Formel E - 2014 - Ergebnis Punta del Este, Qualifying - Formelsport bei Motorsport-Total.com

Das Rennen in Uruguay beginnt um 19Uhr dt. Zeit, Sky überträgt ab 18:45Uhr live. :winken:

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für die Erinnerung, irgendwie verpass ich die Rennen jedes Mal, weil die Zeiten so komisch sind^^ Timer ist diesmal aber programmiert.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

DAS ROC im Freien ist irgendwie besser.