1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Naja, also ich finde das von den beiden jetzt vor dem Wochenende niemand besonders profitiert hat. Erinnert euch mal an Magny Cours: Das wurden Guintoli und Sykes am Ende des 1. Rennens gnädig von Melandri, bzw. Baz vorbeigelassen. Im 2. Rennen stellten sich dann beide Teamkollegen stur und wollten nicht mitspielen.
    Dann konnte man eigentlich erwarten, dass Sykes den Vorsprung von 12 Punkten(?) beim Saisonfinale verteidigen wird. Hier konnte Aprillia auf eine Teamorder verzichten, da Melandri am Sonntag in beiden Rennen keine Rolle spielte und Guintoli zwei klare Siege holte. Nun hätte schlussendlich am Ende des ersten Laufes Baz, Sykes vorbei lassen müssen. Ihm kann es ja egal sein, da er nächste Saison in die MotoGP zu NGM Forward wechselt. Der wird wohl auch so schnell kein grünes Bike mehr fahren...:D

Aber sind wir mal ehrlich: Sykes hat den Vorsprung nicht verteidigen können und da wäre der Titel mit einer Teamorder für mich schon ein wenig geschenkt gewesen. Dazu auch ausgleichende Gerechtigkeit, dass nun nach Sykes im letzten Jahr, Guintoli nun 2014 mit seinen konstanten Punkterängen zum Meister wurde.

Für mich ist es wohl das letzte Jahr in der Superbike WM gewesen! Nachdem ich die Serie eigentlich bis 2012 einschließlich sogar besser als die MotoGP fand, da hier zwischendurch deutlich mehr Bikes gefahren sind, hat sich das ab 2013 schlagartig geändert. Ab dem nächsten Jahr, wenn dann nur noch Evo Bikes kommen, dürfte der negative Höhepunkt erreicht sein. Zudem wird Aprilia ein weiteres Werk wegfallen, BMW hat sich ja schon zurückgezogen. In der MotoGP hingegen wird es ab nächstem Jahr mit Aprillia und Suzuki 2 neue Werke geben. Auch KTM ist in Sicht.
    Auch von Seiten der Fahrer wird inzwischen wieder deutlich mehr die MotoGP ins Licht gerückt.
    Man darf ja Kosten sparen, aber dies hat man in der Superbike ganz offenbar ein wenig übertrieben.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Seitdem die Superbikes auch zur Dorna gehören möchte man bestimmt nicht mehr, dass die Superbikes zu stark dastehen. Moto GP als top Produkt ist da wohl wichtiger für die Dorna.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist das Problem.

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich habe gerade festgestellt, daß das komplette Macau (Motorrad GP) Wochenende in meinen Urlaub fällt. :)

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und in diesem Jahr wird das Rennen am Samstag Morgen auf Eurosport 2 live gezeigt! Zum ersten Mal, dass ich die Gelegenheit haben werde den Motorrad GP live zu schauen. Hoffentlich ohne schlimme Unfälle. Zum Glück sind es hier humanere Zeiten als bei der WTCC.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das sind mal tolle Neuigkeiten !
    Kein dreisprachiges Streckenradio (obwohl ich Chris Kinley ganz i.O. finde) und kein Feed, der kaum aus dem buffern rauskommt :D
    :winken:

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das F3 Quali+Rennen, Motorradrennen und Gt Cup wird auch Live auf BT Sport gezeigt. F3 Rennen und Motorradrennen gibts auch noch delayed bei Motors TV.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten !

In der Zwischenzeit ist hier das Buch 'International Circus' von Jan und Hetty Burgers sowie Frank Weeink angekommen. Es handelt von den Fahrern, Maschinen und Strecken der Motorradweltmeisterschaft in den 70er Jahren. Das Buch ist gespickt mit persönlichen Erinnerungen und wunderschönen, zumeist schwarz weiss Fotografien.

Die deutsche Fassung gibt es bei Continental Circus - Männer und Maschinen, Strecken, Stars und Sieger
    Die englischsprachige Ausgabe bei Mastix Press Amsterdam | Uitgeverij | Continental Circus

:winken:

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mal gespannt, ob eine andere Serie dann wegfällt am Red bull Ring, dennd ei Termine sind ja meines Wissens beschränkt.