1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Das Moto3 Rennen war einsame Klasse. Punkt.
    Lustig finde ich die Proteste gegen Miller und Kent (aus dem Honda Lager natürlich). Man hat die Hosen voll und ist wohl der Meinung, daß der jüngere Marquez Bruder das Ganze trotz 11 Punkte Führung in Valencia noch vergeigt.

Tja und die Krönung des Tages, die "technische Panne", auf Eurosport habe ich dann auch nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
    Nebenbei wurde auch noch bekannt, daß Michael Dunlop wohl um seinen BMW Werkseinsatz fürchten muss, nachdem BMW nun das ehemalige TAS Suzuki Team für seine BSB und Strasseneinsätze als Werksteam verpflichtet hat. Suzuki wandert bekanntlich in die MotoGP ab und wie sich Sponsor Tyco verhält, ist noch nicht weiter bekannt. Pikanterweise fahren für TAS mit Guy Martin und Michaels Bruder William derzeit Michaels größte Rivalen in der Strassenszene.

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da war wohl heute ein Praktikant am Werk oder der Regisseur hat letzte Nacht zu viel gefeiert. Beim Snooker ist man vor der Respotted Black auch in die Werbung gegangen und hat die ersten Stöße verpasst..

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das war echt ein wie gewohnt irres Moto3 Rennen gestern! Klar war das hart von Miller, aber in einem WM-Kampf dürfen es ruhig mal härtere Bandagen sein. Wenn ich an Marc Marquez in Silverstone dieses Jahr denke und das nicht bestraft wurde, war das von Miller auch nicht unfair! Das frühe aufstehen hat sich mal wieder gelohnt:)! Dazu noch die erwartete WM-Entscheidung in der Moto2 für Esteve Rabat und einem guten Deutschen Resultat mit allen Dreien in den TOP 10 und mal wieder einem klasse MotoGP Rennen mit Marquez, Rossi und Lorenzo an der Spitze! Ich empfinde das mal wieder als das beste, was der Motorsport dieses Jahr zu bieten hatte. Es gibt keinen Motorsport seit dem letzten Jahr, der meinen Puls höher bringt als die MotoGP;)!
    Wird sicher ein tolles Finale in Valencia, vor allem mit dem Kampf in der Moto3. Mal schauen, Valencia im November ist auch gerne mal für Wetterkapriolen bekannt.
    Es wird auch das letzte Wochenende für Sport 1 werden. Schade, dass diese Ära nach 6 Jahren endet. Vor allem Mielke wird mir fehlen. Einige sehen ja die Chancen gut, das Hofmann mit zu Eurosport wechselt. Obwohl es natürlich auf Sport 1 die ewigen Diskussionen mit dem Doppelpass am Sonntag gab. Man muss dennoch sagen, dass sich Sport 1 all die Jahre um keine Sportart so gut gekümmert hat wie die MotoGP. Dazu wurden fast alle Sessions live im Pay TV auf Sport 1+ gezeigt. Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wie ich finde das beste rausgeholt. Ob Eurosport im nächsten Jahr unbedingt besser wird, wird man sehen müssen. Wenn die so gut weitermachen wie sie 2008 aufgehört haben, dann ja. Aber wir wissen ja, dass man auf Eurosport gerne mal böse überrascht werden kann.
    Apropos Eurosport. Die Panne gestern bei der WTCC hab ich auch mit ordentlich Erstaunen und Gelächter mitbekommen. Die schaffen das aber auch echt immer wieder. Auch bei der Superbike WM hab ich das schon erlebt. Und auch bei den CART Übertragungen früher wurden oft die Re-Starts verpasst.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In der WRC wird weiterhin der Sport und nicht die Show ab nächstem Jahr im Vordergrung stehen!
    Capito: WRC nutzt vorhandenes Potenzial nicht - WRC - Motorsport-Magazin.com

Also ich persönlich bin erstmal froh, dass es nicht zu diesem sportlich gesehen völlig blödsinnigen Format gekommen ist, dass in der Power Stage die Abstände der bisherigen Rallye schmelzen. Das hätte zur Folge gehabt, dass der bisherige Verlauf der Rallye völlig entwertet worden wäre.
    Allerdings sind die Hersteller und davon insbesondere Volkswagen überhaupt nicht glücklich. Dieses Format hätte der WM sicherlich deutlich mehr live Übertragungen beschwert und damit mehr Interesse von Sponsorenseite. VW stellt zwischen den Zeilen das WRC Projekt sogar in Frage.
    Ich würde zitieren: Der Sport siegt, die Zahlen verlieren!
    Die WRC wird ganz einfach immer die Probleme haben, dass man es für den TV-Zuschauer nicht transparent machen kann. Das das nicht so einfach und übersichtlich ist wie bei einem Rundstreckenrennen ist ja klar. Ich wüsste auch nicht, wo man da noch drehen soll, ohne die Wurzeln einer Rallye zu verlieren.

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Drei Mal bei der Formel 1: TC3-Serie prsentiert Kalender - FIA WTCC bei Motorsport-Total.com

Wird sicherlich eine interessante Serie. Und das man bei der F1 mitfährt, kann der Vermarktung sicherlich nicht schaden. Die Rechte wird sich sicherlich wieder Eurosport holen, wo sie dann wohl etwas vergammeln mit MotoGP, WTCC, Tennis, Snooker usw

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Porsche Supercup Rennen eben war richtig gut. :winken:

Im Übrigen hat die Blancpain GT Serie heute ihre Rennkalender für die Sprint und Endurance Serie für 2015 präsentiert.

Mit Zandvoort und dem Slovakiaring fallen zwei tolle Rennstrecken weg, dafür plant man ein Stadtkurs in Moskau für die Sprint Serie.

Würde mich wirklich freuen wenn die Serie noch ein bisschen mehr im Mittelpunkt rückt, da es wirklich tolle Autos gibt und das Racing meistens auch sehr sehenswert ist.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Unglaublich , das Tomy Sykes den WM Titel noch an Silvan Guintoli verliert .

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte vor der Saison Guintoli nicht den WM Titel zugetraut, hätte da eher auf Melandri gesetzt. War eine interessante Saison, wobei ich der Meinung bin das das Level nicht besonders hoch war, auch bedingt durch die Zweiklassengesellschaft, nächstes Jahr sollte es aber besser aussehen.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich fand besonders interessant wie angepisst der Tom Sykes war, als Loris Baz die Teamorder in Rennen 1 nicht befolgt hat. Zumal Sykes das ganze Rennen über nicht schneller war, als Baz. Persönlich kann ich Baz nur gratulieren. Alles andere hätte das Ganze nämlich zur Farce werden lassen und davon gibts F1 sei Dank schon genug.
    Fina, Gratulation and Sylvain Guintoli. Er hat beide Rennen dominiert und ist damit auch zurecht Weltmeister geworden. Sykes jonnte die Pace eben nicht gehen und sollte sich damit abfinden anstatt herum zuweinen

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Absoluter Quatsch . Warum soll das eine Farce sein . Im WM hat der Fahrer , seinen Teamkollegen Platz zu machen , wen dieser um den WM Titel kämpft und ér selbst nichts mehr Reisen kann . Und Baz ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen , ansonsten wäre Sykes jetzt erneut absolut verdienter Weltmeister . Und außerdem , ganz nebenbei bemerkt , hat Aprilia in Magny Course auch Stallorder bezrieben , aber das kehrst du gerade , wohl wissend einfach unter den Tisch . :rolleyes: