1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Mist, und ich habe es verpasst. :(

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Entweder die Wiederholung auf Sport 1 oder motolink

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das waren echt 3 absolut packende Rennen. Ich hab mir ebenfalls den Wecker gestellt. Moto3 hab ich noch live gesehen, Moto2 und MotoGP hab ich dann leider verschlafen. Hab es mir allerdings parallel sicherheitshalber aufgenommen und dann später geschaut.
    Bei der Moto3 musste man ja förmlich wach bleiben;). Wahnsinn, wie sich Jack Miller da in Turn 1 an beiden Hondas vorbeigefahren hat und dann kurz vor der Ziellinie beide abblocken konnte. Moto2 war dann gerade zwischen den beiden Marc VDS Bikes um Rabat und Kallio und mit Vinales extrem spannend. Ich bin mir spätestens jetzt sicher, dass Vinales schon im nächsten Jahr bereit ist für die MotoGP mit Suzuki.
    Tja und dann, so ein crashfestival hab ich in der MotorGP auch noch nicht gesehen. Sehr schade natürlich für Stefan Bradl, der wenn er einfach nur sicher durchgefahren wäre, das Podium erreicht hätte. Ganz überraschend waren natürlich die Stürze von Marquez klar in Führung liegend und von Cratchlow in der letzten Runde auf Platz 2 liegend. Das zeigt aber ganz klar, dass auch nach dem Desaster im letzten Jahr mit den verkürzten Rennen, Bridgestone mit dieser Strecke immer noch Probleme hat. Unter normalen Bedingungen stürzen so viele weltklasse Piloten nicht.

Nächste Woche heißt es dann wieder durchmachen oder früh aufstehen. Ich versuch´s dann nochmal!:);)

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso überbezahlt ? Glaube kaum das Miller sich dank RedBull vor Marquez verstecken muss. Menschlich gesehen ist Alex Marquez für mich ein super Typ, ähnlich wie sein Bruder. Miller macht auf mich einen teilweise zu arroganten Eindruck, der Wechsel von der Moto3 direkt in die MotoGP finde ich auch sehr gewagt. Ich drücke auf jeden Fall Marquez die Daumen das er sich den Titel holt.

Die Pace von Stefan war das gesamte WE sehr langsam, im Rennen lief es zwar besser, aber ich bezweifel das es im direkten Zweikampf zum Podium gereicht hätte.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Tolles Rennen zum Ende der DTM-Saison in Hockenheim! Wenn ich mich recht entsinne, ist es auch zum ersten Mal in dieser Saison aufgetreten, dass jemand mit der Strategie in der ersten Rennhälfte die harten Reifen und in der zweiten Rennhälfte die Weichen genommen hat, sich noch zum Sieg fährt.
    Die Siege von Ekström in den letzten beiden Rennen zeigen, dass Audi fürs nächste Jahr nach diesem doch eher düsteren Jahr wieder sehr gut aufgestellt ist. BMW muss im Winter wohl noch einige Hausaufgaben machen. Da wird es sicherlich nicht so ruhig zugehen nach diesem Saisonfinale. Aber es gleicht sich ja in der DTM eh von Jahr zu Jahr aus.;)
    Jetzt geht es erstmal in die über ein halbes Jahr andauerende Winterpause der DTM. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, auch mal entweder das Frühjahr oder das Herbst Rennen in Hockenheim vor Ort zu besuchen. Wenn wir man von den manchmal doch sportlich etwas fragwürdigen Entscheidungen der Rennleitung abgesehen (siehe Spielberg, Moskau etc.), haben mir die Rennen doch sehr gut gefallen.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Marc Marques und sein Bruder bekommen aber so ziemlich alles von Honda und Repsol in den A R S C H gesteckt , schon seit ihrer Jugendzeit . :wüt: . Schon mehr als lächerlich , dass die Dorna wegen diesem S p i n n e r die Rookieregel gekippt hat . Marques hätte letztes Jahr garnicht im Werksteam antreten dürfen . Bradl hat ihn in der Moto 2 geschlagen , es wäre sein Werksplatz gewesen und nicht der von Sunyboy Marques . Der Typ erinnert mich sehr stark an Vettel , genau so arrogant und abgehoben . So ist steht Stefan Bradl nun leider am Scheideweg und seine Karriere wird wohl im Sand verlaufen , mit der Forward Yamaha . An seiner stellen wäre ich in die WSBK zu Kawasaki gewechselt .

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Um überhaupt in die Nähe vom Podium zu kommen, hätte Stefan im Sattel bleiben müssen oder aber die Pace von Crutchlow gehen. Er hat aber beides nicht hinbekommen, insofern war das Podium dann doch außer Reichweite

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Auch ich bin weiterhin kein Freund davon, dass für Marc Marquez die Rookie Regel beerdigt wurde. Andererseits war diese Regel richtig schwachsinnig und deshalb ist es gut, dass sie aufgehoben wurde. Als problematisch sehe ich die viel zu starke Honda/Dorna Vernetzung. Kaum fordert man bei Honda etwas, ändert die Dorna die Regeln oder macht vor Honda den Kniefall.

So Leid es mir hier auch für Stefan tut, aber er hätte spätestens nach seiner Abschiebung aus dem LCR Team die Arschbacken zusammenkneifen und Resultate zeigen müssen. Er hat sich halt nicht für etwas besseres empfohlen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fand ich auch. Auch die Strafe von SPengler mit den gemeinützigen Stunden ist mal was anderes. Da er nicht in Punkten war, wäre ja eine Zeitstrafe auch witzlos gewesen und eine Strafe in die nächste Saison mitzunehmen ist Käse, da man ja gar nicht weiß ob er noch mitfährt.

Finde es schade, dass die Options Reifen abgeschaft werden. An sich war das Konzept nicht schlecht. Nur müsste der Optionsreifen einen Tick weicher und der Prime zwei Ticken weicher sein. Dann bräuichte es auch die dämliche Regelung mit 50% der Renndistanz nicht.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Immer die selbe Leier von Leuten, die von Neid und Missgunst nur so überquellen :D

Wo ist bitte Marquez arrogant oder abgehoben? Schonmal Interviews mit ihm gesehen? Du verwechselst vermutlich seine teilweise "rücksichtslose" Fahrweise - wobei das nicht mit unfair gleichzusetzen ist - mit seiner Persönlicheit, was aber etwas ganz anderes ist. Gleiches gilt im übrigen für Vettel, auch da sieht man gerade im Vergleich zu anderen Fahrern wie Alonso sehr wenig abgehobenes oder gar arrogantes.

Und was willst du denn mit Bradl? Er hätte sich halt auch mal mit dem beweisen müssen, was ihm zur Verfügung steht, aber er beschwerte sich ja meist lieber anstatt Leistung zu zeigen. Aus deutscher Sicht sicherlich schade, aber es ist ja nun nicht so, dass es nur an anderen lag/liegt, dass es bei Bardl eher rückwärts geht die letzten Monate...