1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Sugo :love::love:, für mich neben der Nordschleife einer der geilsten Strecke.

Schade das da nicht mehr die Superbike fährt !

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

+1 :winken:

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kalender 2015: Zwei Rennen in Asien? - DTM bei Motorsport-Total.com

Der wie vielte Versuch ein Rennen in China/Fernost stattfinden zu lassen ist das mittlerweile? :eek:

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wohl war! Und das betrifft ja bei weitem nicht nur die unsägliche Strecke von Paul Ricard. Auch die Rennen am Nürburgring und anderswo waren unfassbar langweilig. Kommt vermutlich daher, dass die Autos generell mit sehr wenig Abtrieb unterwegs sind und man daher in den Kurvenpassagen kaum am Vordermann dran bleiben kann. Hat zumindest Ockenga mal so erzählt, dem man den Enthusiasmus an dieser Rennserie offenbar immer noch nicht nehmen kann.:D
    Auch in Sachen Fahrerqualität hat die Formel Renault in diesem Jahr gegenüber der GP2 deutlich nachgelassen. Carlos Sainz jr., der ja aller Vorraussicht nach Meister in dieser Serie wird, ist schon seit Jahren in sämtlichen Formel Klassen unterwegs und hat nun den Durchbruch meines Erachtens etwas spät geschafft. Dafür, dass Red Bull im Jahrelang die Treue gehalten hat, hätte man schon mehr erwarten können. War ja auch mit der Grund, wieso Torro Rosso fürs nächste Jahr nicht wie viele dachten ihn, sondern Max Verstappen verpflichtet hat. Und das einzige, der ihm in diesem Jahr ab und an gefährlich wurde, ist Robert Merhi, der sich nach seinen 2 völlig misslungenen DTM Jahren eh schon aus allen Formel 1 Kreisen katapultiert hat.
    Die Serie hat also an Niveau gegenüber der GP2 deutlich nachgelassen, wo mit Van Dorne, Marciello, usw. die besseren Talente meiner Ansicht nach unterwegs sind. Auch sportlich die GP2 Rennen dieses Jahr deutlich unterhaltsamer für den Zuschauer als ein statisches Formel Renault Rennen.
    Das beste, was der Formel Sport dieses Jahr zu bieten hat kommt allerdings meiner Ansicht nach aus der Formel 3 Europameisterschaft dieses Jahr! Die Rennen dort sind erstens wegen den schwer zu fahrenden Autos sehr turbulent und dazu hat man mit Esteban Ocon, Max Verstappen, usw. das beste, was den jüngeren Nachwuchs betrifft.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Rennen scheint wirklich klasse gewesen zu sein. Und ausgerechnet Das hab ich mir ausgerechnet nicht angesehen, weil die Meisterschaft schon entschieden war. Werde mir allerdings nächste Woche nochmal die Sport 1 Zusammenfassung anschauen.
    Was man allerdings an dem Regelwerk in der DTM sehr kritisieren muss ist, dass man während den SC-Phasen nicht an die Box kann. Da haben vor allem bei so vielen SC-Phasen wie in Zandvoort diejenigen einen Vorteil, die schon den Pflichtstopp gemacht haben. Norbert Haug hat es ja auch im Nachlauf gesagt, dass man da bis zum nächsten Jahr noch optimieren muss. Vor allem Rockenfeller wurde ja offenbar sehr benachteilig durch ein Safety Car.

Hat sich allerdings genauso gelohnt, mal die DTM am Sonntag schweifen zu lassen und sich mal die MotoGP live und nicht wie sonst bei mir von der Platte anzuschauen. Auch wenn die beiden Sport 1 Unterbrechungen nerven, das Rennen wird echt in die Geschichte eingehen! So viel Chaos um den einsetzenden Regen, hab ich noch nie erlebt. Hab sogar mit gerechnet, dass Marquez mit den Slicks bis zum Schluss mit den Slicks durchkommt. Aber dann hat sogar er sich 3 Runden vor Schluss nicht mehr auf dem Bike halten können. Schade für Bradl, der sein erstes Podium in dieser Saison knapp vor der Nase verpasst hat. Hätte schon ein bisschen mehr Risiko von ihm erwartet. Wie Alex Hofmann sagte, "Kies oder Podium", das hätte das Motto von ihm sein sollen!
    Wenn Marcquez jetzt so weitermacht, dann wird er ja in Japan doch noch nicht Champion im Honda Land. Mal schauen, ob er dann den Abwärtstrend stoppen kann.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hätte er am Ende aber wirklich im Kiesbett gelegen, wäre ihm vermutlich von allen Seiten (zurecht) vorgeworfen worden wie man denn bitteschön diese gute Platzierung so unnötig noch abgeben kann, nachdem es ja zuletzt ohnehin alles andere als rosig bei ihm aussah. Ich hielt da die Sicherheitsvariante für wesentlich cleverer.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fährt man eigentlich in Tempelhof 2015?

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein. Lieber in China

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also dieser 4. Platz wurde zurecht von seinen Fans und sämtlichen Medien eher als Niederlage gesehen. Wenn 3 Topfahrer ausfallen muss man ein Podium erwarten können. Im Trockenen lief es ja schon unter ferner Liefen, wieso hat er nicht einen früheren Boxenstopp riskiert ?

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich auch, zumal er in dieser Saison schon sehr viel weggeworfen hat. Die Punkte mitzunehmen halte ich für wesentlich gescheiter, als am Ende mit der Nase im Kies zu stecken und wieder einen Nuller zu schreiben.