1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Mal verbessert:p Glaube kaum, dass Sky die 360 Kanäle am Sonntag freimacht. Stichwort Bundesliga und F1.

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, so oft kollidiert die MotoGP nicht mit der F1.

Problematischer wird es dort, wie du schon sagtest, mit der Bundesliga, aber auch mit French Open und Wimbledon.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja mal eine riesige Überraschung!
    Wer erinnert sich nicht an die glorreichen Zeiten mit Lenz Leberkern, Dirk Raudis und Ron Ringguth. Könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Trio dann wieder beschäftigt, zumal man ja offenbar bei allen Veranstaltungen vor Ort sein wird. Das dürfte also wesentlich umfangreicher werden als die Übertragung der Superbike-WM, allein schon aufgrund des Deutschen TV-Fensters.
    Extrem überraschend deshalb, weil ich mal gespannt bin, wie Eurosport da das Programm am Wochenende für MotoGP freischaufeln will. Wir wissen alle, dass in der guten alten MotoGP Zeit Ende der 90er, Anfang der 2000er das Programm von Eurosport längst nicht so ausgelastet war.
    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ein Teil der Rennen exklusiv im Pay TV auf Eurosport HD und ein Teil auf Eurosport im Free TV kommen, sofern es kein Deutsches Fenster zusätzlich auf Eurosport 2 gibt. Das dürfte mal eine sehr schwierige Aufgabe für Eurosport werden. Ob das jetzt nun die bessere Wahl gegenüber Sport 1 und Servus TV ist, bleibt mal abzuwarten. Fakt ist, dass Sport 1 trotz der ganzen "Doppelpass" Beschwerden, in den letzten Jahren eine für ihre Verhältnisse sensationelle Übertragung abgeliefert hat mit Sport 1 im Free TV und Sport 1+ im Pay TV. Ich werde allen voran Edgar Mielke vermissen, der mit seinen emotionalen Ausrastern inzwischen einfach dazu gehört zur MotoGP. Leberkern und Raudis waren mir bei der Superbike-WM in den letzten Jahren sehr oft etwas träge, was aber auch an dem doch sehr schwachen Umfang an der Übertragung liegen könnte. Was Alex Hofmann jetzt macht, bleibt abzuwarten. Kann mir gut vorstellen, dass Eurosport nach einem weiteren Experten neben Raudis sucht. Der würde mir mit seinen multilingualen Interviews auch fehlen!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ist ja immer extrem viel Bundesliga am Sonntag....Und F1 ist praktisch immer an den anderen Wochenenden. Von daher......:rolleyes:

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie verhält sich das eigentlich mit der Übertragung in Österreich ?

Bisher konnte man hier die MotoGP nur auf Sport1 oder in einer Zusammenfassung auf ORFSport+ sehen.

Empfangen die Ösis EurosportDeutschland ? Die Übertragungsrechte von Eurosport sind ja eigentlich nur in Deutschland gültig !

Da wäre doch noch eine Chance für ServusTV offen, zumindest für die Österreicher, sonst würde man hier ja gar nix mehr live sehen !

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Na hoffentlich nutzt Eurosport die 360 HD Feeds wirklich mal dafür. Für 2x im Jahr Tennis lohnt sich das nicht wirklich.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe halt die Befürchtung, dass man sich dann bei den Eurosport Berichterstattungen nicht über den Doppelpass, sondern über Tennis oder Snooker beschweren muss, die eine Übertragung des kompletten Renntages eventuell null und nichtig machen. Wenn die es nicht mal schaffen, regelmäßig zwei Superbike-WM Rennen zu zeigen, bin ich mal gespannt wie man das überfüllte Programm für die MotoGP entzerren will. Deutsches Fenster schön und gut, aber irgendwo sind auch dort Grenzen gesetzt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man dann an einem üblichen MotoGP Sonntag mal so eben von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr durchgehend MotoGP zeigt.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stichwort eigener Transponder...?

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Superbike WM hat für ESP nicht mal annähernd den Stellenwert wie die Moto Gp , so war es früher und so ist es heute . Eurosport hat immer alle Rennen aller Klassen Live gezeigt , bis auf 2008 als zeitgleich Olympia war , wurde ein einziges mal ein 125er Rennen als Aufzeichnung , zwischen den 250ern und Moto Gp gezeigt . Das war damals Stefan Bradls erster Sieg in Brno . Sonst kam immer jedes Rennen Live und so wird es auch jetzt sein . ESP wird die Rechte mit so viel Leidenschaft behandeln , wie bei der Handball CL , dort würde auch teilweise auf die Skisprung WM keine Rücksicht genommen und das deutsche Fenster für ein Gruppenspiel gesendet .

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Man sieht ja bei British Eurosport wie es bei BSB und Superbike funktioniert. Immer alles komplett Live. Und Superbike läuft doch auch 99% Live beim normalen Eurosport. Halt manchmal bei Eurosport 2. Aber Live eigentlich immer. Und Moto GOP hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Jedenfalls tönt die Pressemitteilung sehr vielversprechend. Bin gespannt. Schlimmer als Sport 1 kann es kaum werden.