1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Der Porsche Carrera Cup fährt am Wochenende im Rahmen der GTMasters auf dem Sachsenring.

Hier gibt es den Livestream mit Burkhard Bechtel als Kommentator, für mich der beste Rennsportreporter in Deutschland:love:.

Porsche Carrera Cup Deutschland - Livestream - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Start Morgen 2. Lauf 10:40 Uhr !

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab das GT Masters auch wie immer geschaut! Die Werbung auf Kabel 1 war heute echt sehr lange. Allerdings hat das wegen den SC-Phasen eher weniger gestört.
    Die Meisterschaft bleibt wirklich sehr spannend. Das wird in Hockenheim beim Finale mal wieder zwischen mindestens 3 Fahrzeugen entschieden zwischen van der Linde/Rast im R8, Jaap van Laagen im 911 als Solist und Hürtgen/Baumann im Z4.

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Die Motorrad 24h von Le Mans gehen in die letzten 1h 40min. Zu bewundern unter https://www.youtube.com/watch?v=wpJRiI69QsU&pxtry=3
    Und in 10min startet das erste BSB Rennen in Assen, wo es laut Twitter gerade begonnen hat zu regnen.

Außerdem läuft auf der Blancpain Seite das 1000km Rennen am Ring im DailyMotion Live Stream. Scheinen echt grauselige Bedingungen in der Eifel zu sein

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Laut SportBild und früherem Eurosport UK Kommentator Toby Moddy hat sich völlig überraschend Eurosport Germany die Übertragungsrechte der MotoGP geholt !?

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, dass Eurosport unter ihrem neuen Besitzer, dann doch auch mal nationale Rechte sichert. Gute Entwicklung bei Eurosport.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Toll

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na da bin ich mal gespannt in welchem Umfang man die Motorrad-WM dann übertragen wird. Nur die MotoGP? Alle 3 Klassen? Red Bull Rookies Cup? Training und Quali auch?

Fakt ist: Die Rechte sind nur für Deutschland gekauft worden, da stellt sich die Frage:

- Will man wirklich an jedem zweiten Sonntag für 3-4 Stunden ein "deutsches Fenster" öffnen? Was ist mit Tennis, Snooker oder teilweise Wintersport? Radsport? Und was ist mit WTCC oder WSbR, die oft parallel zur MotoGP laufen? Alles Sportarten die am Sonntag bei ESP laufen und das gar nicht mal so schlecht.

- Eurosport ist hier FreeTV und damit nahezu in ganz Europa zu sehen. In vielen Ländern läuft die MotoGP nur im PayTV. Da könnte es zu Problemen kommen wenn man das Free zeigen will.

Also ich sehe das alles noch bisschen skeptisch und bin gespannt auf eine baldige offizielle Meldung.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, die Trainings speziell hängen schon von den Alternativen ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainings live gezeigt werden, wenn beim Tennis bei den French Open als Beispiel die Halbfinals gespielt werden.

Dann wird es wohl Zeit, auch für ES 2 ein "Deutsches Fenster" einzubauen, sonst sieht man eniges anderes nicht mehr in Deutschland. So könnte es denn passieren, dass ES 1 Deutschland Moto GP zeigt, ES 1 Int. Snooker, aber auf ES 2 laufen irgendwelche Wiederholungen, weil keine deutsche Programmierung möglich ist.

Ja, wer weiß, der Giro z.B. darf auch nur noch bei Eurosport HD laufen, weil eben andere Anbieter da wohl nicht wollten.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eurosport 2 HD bei Sky hat bereits ein deutsches Fenster.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich wäre das ein Desaster. Ich kann mich mit Lenz Leberkern oder Dirk Raudies nicht anfreunden, Mielke und Hofmann sind mir viel symphatischer. Außerdem bezweifel ich das Eurosport im weiteren Programmverlauf noch großartig über die MotoGP berichten wird. Wir werden wohl nur die Rennen sehen und das wars dann auch schon.

ServusTV wäre die eindeutig bessere Wahl gewesen !