1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Ich wünschte wir hätten hier in Deutschland eine Serie wie die BTCC.
    Das ist Tourenwagenrennsport!:love:
    Die DTM ist für mich nicht mehr zu ertragen.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Warum nicht??

Müssen sie ja auch nicht. Für diese Autos gibt es bereits europaweite Rennserien (ETCC, WTCC)

Nur weil die DTM die kurze Variante fährt??

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

die kurze anbindung in Moskau ist wirklich ein witz. dass sich die DTM-verantwortlichen bei diesem minikurs nicht lächerlich vorkommen...

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also egal ob die lange oder kurze Variante, die Strecke ist einfach wahnsinnig eng und verwinkelt. Und da sollte mal die Formel 1 fahren? Das selbe dachte ich mir sofort im letzten Jahr, wo die World Series by Renault die Strecke feierlich eröffnet hat.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oder eine Deutsche Version der V8 Supercars wäre auch mal genial.:winken:
    Die V8 und BTCC sind wohl wirklich die beiden einzigen Tourenwagenserien die der Fan ernst nehmen kann. WTCC viel zu kurze Rennen und komische Gewichtseinstufungen, DTM... na das brauch man wohl nicht mehr erwähnen.:D
    Die Australier sind mittlerweile auch drauf und dran den Kalender internationaler zu gestalten, machen aber keine Exkursionen in Länder wie Russland.

Nun denn, mal schauen was man uns morgen wieder mit Klappflügel und "optschn" Tyres alles vorgaukeln will.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die deutschen V8 gabs ja damals im Rahmen des Beru Top-10 Wochenendes , welches damals immer noch DSF Sonnabend-und Sonntagnachmittag stundenlang Live übertragen hat . Damals gabs auchnoch die DTCC (Deutsche touringcar challenge) und die fand ich damals schon besser wie die DTM . Heute fährt diese Serie im Rahmen der ADAC Masterweeckens unter dem Namen : Deutsche Produktionswagenmeisterschaft .

7. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch: ADAC Procar heißt die Serie mittlerweile.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso was kann dei DTM dafür, dass der Flugraum gesperrt wird?

Das Ihr Vorzuwerfen ist mal wieder DTM bashing ... Bei der WTCC ist im ersten Rennen ein Bagger verendet ...

Also der minikurs ist besser als die lange Version, da hier die Überholchance öfters vorkommt.

Wann begreift ihr endlich, dass die DTM keine klassische Tourenwagenserie ist und auch nciht sein will, hierfür gibts die ETCC,BTCC oder WTCC, sowie in D die Procar.

Russland ist eben ein Markt den die Hersteller brauche, wie China auch.

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frag mich immer, wer bei der DTM überhaupt an die Strecken fährt? Würde ich direkt an einer Strecke wohnen, würd ich vielleicht auch mal vorbeischaun. Ansonsten stell ich mir die Formel 1 (noch immer) als ein Erlebnis vor Ort vor und wenn man im Preisrahmen der DTM bleiben will, bietet doch die ADAC GT Masters ähnlich bescheuerte Regeln, aber wesentlich geilere Fahrzeuge und besseren Sport.

Die Entwicklung im Rennsport find ich allgemein wenig berauschend. Ich würde zum Beispiel gerne mal zu einem F1 Rennen fahren, wenn ich mal endlich Zeit an den Deutschland/Monaco GP Terminen hätte. Aber allein zum mir "nächstgelegenen" Hockenheimring braucht man doch gar nicht fahren. Diese ehemals geile Strecke ist doch dermaßen verunstaltet, dass ich, sollte es zeitlich gehen, lieber den doppelt so langen Weg nach Spielberg antreten werde.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich war 2009 mal vor Ort bei einem DTM Rennen und fand es klasse.