1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Man kann doch nicht anderes Urteil fällen, damit es den Fans gefällt. Die DTM,ITR, DMSB kann doch nix dafü, dass Audi bzw Ekströms Daddy die AKtion gebracht hat ....

Man ist zu dem Schluss gekommen, dass das ein Verstoß gegen die Parc Ferme Regeln war (oder siehst du das anders imac?).

Das Reglement sieht für diesem Fall aus gutem Grund nur ein Strafmaß vor, einen Auschluss nämlich, selbst wenn man doppelt so schwer wie das Mindestgewicht wäre.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Aber wenn ich nach dem Rennen die Strecke verlasse, dann möchte ich bei der Siegerehrung auch den Sieger sehen. Bei NASCAR würde das so nicht passieren. Der Siege des Rennens bleibt, bekommt aber Punktabzug, Geldstrafe oder dergleichen. Entscheidungen am "grünem Tisch" brauche ich nicht. Auf jedem Fall hat sich die DTM mit den ganzen Vorkommnissen (nicht nur in Nürnberg) mehr Feinde als Freunde gemacht. Alleine die blauen Flaggen hat auf der Tribüne, wo ich saß, niemand verstanden. Ich kann nur sagen, schade um die Zeit, hätte ich dafür noch Geld bezahlt, hätte ich mir wohl in den Allerwertesten gebissen...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die blauen Flaggen sind ja ein anderes Thema.

Die NASCAR ist auch eine der wenigen Serie die das so machen. In Europa ist das nicht üblich, auch bei der F1 nicht, deshalb kannst du jz schlecht der DTM einen VOrwurf machen.
    Die Gefahr ist nämlich groß, dass zum Beispiel ein Fahrer der abgeschlagen ist, einfach betrügt um zu gewinnen, den Sieg hat er ja in der Tasche, die Punkte sind ihm egal.

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Ergebnisse bei zieleinlauf zuerst mal inoffiziell sind. Was hättest dazu gesagtm wenn Ekström untegewichtig gewesen wäre?
    Er verschafft sich doch einen Vorteil und der zweitplazioerte, hätte vlt gewonnen bei Gleichheit, wer weiß das schon.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Aber die Begründung ist wie im Ohnsorg-Theater

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

das liegt im ermessen des gerichts, da das Reglement hier nichts dazu sagt.

trotzdem komisch, aber wohl ein Zugeständnis an Audi.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Die sollen meinetwegen in Moskau und ab 2014 irgendwo in China fahren, denn in Deutschland werden hoffentlich viele der Serie den Rücken kehren.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dieses Prozedere hat nix mit der DTM zu tun, wäre in der F1 oder anderen nationalen Serien genauso gewesen.

Fakt es war ein Verstoß gegen die Parc Ferme Regeln, der mit Auschluss zu ahnden ist. Im Endeffekt hast du doch jz deine Nascar Regelung keiner Rückt auf, also hat Ekström quasi 25 Punkte abzug bekommen....

Aber es geht dir anscheinend nur um die DTM schlecht zu reden.

8. DannyD

DannyD Guest

Kann man Motorsport denn noch langweiliger und uninteressanter gestalten wie eine DTM? Das schafft ja nicht mal die Formel 1, obwohl sie von Saison zu Saison mehr dafür tun.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

wer noch die alte DTM kennt, braucht hier nichts schlecht zu reden, weil das ganze in der Zwischenzeit nur noch ein Kasperltheater ist.
    - Die Fahrzeuge sind der Straßenversion nicht wieder zu erkennen
    - Wenn mal ein Flügelchen durch einen minimalen Kontakt mit einem anderen Fahrzeug verloren geht, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar
    - Klappflügel, was soll der Quatsch?
    - DRS ebenso!
    - Pflichtboxenstopp
    - verschiedene Reifenmischungen
    - der Strafenkatalog
    - blaue Flaggen

Und noch nebenbei bemerkt:
    wige media! Ich sage nur "Runde 0 von XY"
    ... und nicht zu vergessen die beiden Clowns am Mikrofon im Ersten :winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich denke wir sind uns einig, dass die ARD nicht den ebsten Job macht und die zählweise von Wige ist für den A... Das hat jz aber nix mit der DTM an sich zu tun.

Ein Vergleich mit der alten DTM ist auch unfair die Zeiten haben sich geändert und die DTM der Klasse 1 bzs später ITC hatte mit der DTM aus der Anfangszeot auch nciht viel gemein.

Der Strafenkatalog ist wie das sportliche Reglement vom DMSB verabscheidet und gilt in grundzügen für alle Rennserien in Deutschland.

DRS und der Klappflügel sind ein und das selbe und hat der DTM gut getan, wie der optionsreifen auch.
    Pflichtboxenstopps ein Spannungselement, ob es wirklich 2 sein müssen oder nur einer, was ich bevorzugen würde, sei dahin gestellt.

Die neuen Fahrzeuge sind schons tabiler als die älteren, aber die DTM ist eben keine klassische Torenwaagen serie sondern eher richtung Sportwagen orientiert, das wollten aber auch die Hersteller so.

Zu den blauen Flaggen. Das war eine gute EInführung zu Zeiten von Audi und Mercedes wo blockiert wurde und war von den Herstellern so gewollt, ob es jz noch zeitgemäß ist muss jeder slebst beurteilen.
    Das Problem ist ja dass es keine Echten Teams gibt, sondern defacto nur 3 nämlich die 3 Hersteller.