1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Ist aber nicht wirklich Team Radio, nur eine Verbindung vom Fahrer zum TV Feed. ;)

Ab 13 Uhr gibt's hier die Semi-Finals und Finals der FIA Rallycross EM im Stream: http://www.rallycrossrx.com/livestream
    Zur Zeit führt Doran vor Tanner Foust und Petter Solberg. Ist aber wohl in Deutschland nicht verfügbar, wenn ich das richtig verstehe, da der TV Partner lieber Dart zeigt. -_-

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Rote Flagge wegen defekten Bergegerät

3. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht doch. :)

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Wenn das gestrige 2. WTCC-Rennen in Moskau ein DTM-Rennen gewesen wäre, dann hätten mehr Autos/Fahrer in der Boxengasse Strafen absitzen müssen als noch Fahrzeuge auf der Piste.
    Im Ernst, so muß Tourenwagen (sein)

5. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das dachte ich mir auch:)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das erste Rennen war nach der kuriosen Unterbrechung, wo das Bergefahrzeug geboren werden musste (hab ich auch noch nicht erlebt:D) eigentlich ziemlich WTCC Untypisch unspektakulär.
    Das zweite Rennen war in der Tat Tourenwagensport vom feinsten. Wenn allerdings die Rennen nicht so extrem kurz dauern würden, würde es auch nicht so viel Action geben. Die Rennen der DTM sind mir gerade deswegen für Tourenwagensport zu lange. Beide sollten sich das ein Beispiel an der BTCC nehmen. Diese Länge finde ich nicht zu kurz und nicht zu lang.
    Um allerdings auch wieder spektakulären Sport in der DTM zu sehen, müssen die Autos wieder echten Tourenwagen ähneln und nicht unnötig mit Airodynamik kosten in die Höhe treiben.
    Vor der Partnerschaft mit der japanischen Super GT ab 2015 müssen wir uns weiterhin damit abfinden. Dann könnte es vor allem was Markenvielfalt angeht wieder interessant werden.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Nissan und Toyota muss man in Zukunft verzichten, sie haben klar deutlich gemacht, dass sie sich niemals für die DTM interessieren würden, der Grund sind die teueren Autos bzw. der Bekanntheitsgrad der Serie im Ausland.

"Das Problem ist für mich: Welchen Effekt würden wir erzielen?,
    Am Ende ist Motorsport eine Marketingaktivität und wir wollen mehr Autos verkaufen. Das Problem: Diese Überlegungen sprechen ganz klar gegen die DTM und für die zahlreichen Alternativen in Europa".
    "Ich bin in der Motorsport-Welt zu Hause, aber auch in Großbritannien. Da hat die DTM so gut wie gar kein Echo. Vielleicht bei einem Rennen, nämlich wenn die Serie nach Brands Hatch kommt. In Deutschland ist das eine große Sache." Aus der Sicht des Nissan-Verantwortlichen besitzt die Serie mit Audi, BMW und Mercedes vorrangig nationalen Charakter, sodass er sich sogar fragt: "Wollen die deutschen Fans nur deutsche Fabrikate gegeneinander fahren sehen?"
    Diese Überlegung bleibt nicht auf die Basis-DTM beschränkt, sondern betrifft auch ihren jüngsten Partner, in dem Nissan seit geraumer Zeit mitmischt: "Es ist das Gleiche in Japan: Wir haben in die Super-GT eine Menge Geld investiert, dort Superstars geformt, wie Michael Krumm einer ist. In Großbritannien? Interessiert es keinen", sagt Hardcastle. Der deutsche Werkspilot gilt in Asien, wo er seit Jahrzehnten lebt und arbeitet, als echtes Aushängeschild - seine Prominenz währt aber nicht über Landesgrenzen hinaus.
    "Ich mag falsch liegen, aber in Japan gibt es wohl kaum jemanden, der sich DTM-Rennen ansieht - aber Tausende, die Super-GT schauen", so der Nismo-Motorsportchef weiter. Eine deutsch-geprägte DTM, wie sie aus seiner Sicht derzeit besteht, würde dem Anspruch des Weltkonzerns Nissan wohl einfach nicht gerecht. Anforderung ist es, mindestens kontinentale Reichweite zu erzielen, macht in den alten Wirtschaftszentren in Zeiten aufstrebender Schwellenländer aber nicht Halt: "Priorität genießen Japan, Europa sowie Nordamerika. Wir müssen auch schauen, was in China, Indien und Brasilien passiert."

So Jerry Hatcastle (Motorsport Chef von Nismo (Nissan)).
    .
    Quelle: Formel 1, DTM, Rallye, MotoGP, Autos, Games und mehr! - Motorsport-Total.com

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

in der DTM sollten die Autos auch wie Tourenwagen aussehen, und nicht solche Flügelmonster.
    Back to the roots! sollte die Devise sein. Gerne auch ich mit unterschiedlichen Konzepten, so wie Anfang der 90er Jahre

9. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachher ab 14 Uhr kommen die Finals der FIA Rallycross EM live. Dieses mal aus Hell in Norwegen, also Heimrennen von Petter Solberg.
    Ab 14 Uhr auf: FIA European Rallycross Championship, Rallycrossrx, ERC.
    Unbedingt reinschalten, das war letztes mal verdammt gut! :) Hätte nicht gedacht das die so eine gute Übertragung direkt von Anfang an auf die Beine stellen.

Zusammenfassung (1h) kommt dann ab 18:10 Uhr auf Sport1+.

10. Motorsport-Fan

Motorsport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Patrick R,

muss dich leider berichtigen, um 18.10h kommt auf Sport1+ eine Zusammenfassung von Finnland, von Schweden erst morgen 16.10h!!!

MfG Motorsport-Fan