1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Allerdings ist der Stream jetzt leider pünktlich zur Siergerehrung abgesschaltet worden.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist echt eine Frechheit.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das was ich an der Sport 1 Übertragung immer gleichzeitig nervig aber auch interessant finde sind die Fahrer Interviews um und während dem Rennen. Leider wird sich somit kaum aufs Renngeschehen konzentriert.
    Eurosport trifft da in Le Mans wie ich finde immer die richtige Mischung. Ab und an kommt mal einer während einer etwas langwierigeren Phase und ansonsten wird sich auf das Rennen konzentriert. Sollte Sport 1 auch mal vielleicht etwas moderater gestalten.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fand die Bildqualität miserabel und der Ton war viel zu leise. Da macht das Stream schauen keinen Spass...

Ansonsten hat mir die TV-Berichterstattung auch nicht sonderlich gefallen. Keine Ahnung warum man das nicht mit den 2 Sender komplett abdecken kann. Stattdessen sendet man lieber irgendwelche Wiederholungen...

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

bei mir war der Ton gut, übers Bild lässt sich streiten. Gibt auch deutlich schlechtere Streams, wie ich finde.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also soweit ich weiß begann das 24h Rennen Sonntag 17 Uhr, MotoGP lief ab 11 Uhr - 15 Uhr ? Außerdem läuft die MotoGP auf Sport1+ ohne Werbung und halt ab 11 Uhr durchgängig.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke er meint damit die anderen Tage vor dem Rennen. Beispielsweise wurde das Training am Freitag wegen der MotoGP nicht live gezeigt und auch das 2. Qualifying am Samstag wurde nur sehr kurz gezeigt.
    Anscheinend gibt es dort vertragliche Gründe, wieso die MotoGP fast immer auf 2 Sendern gezeigt wird. Ich würde, wenn ich Sport 1+ empfangen könnte, allerdings nur während der Werbung dort hin schalten. Da ist mir auf Sport 1 der Schreihals Edgar Mielke schon lieber als die Schlaftablette Markus Schocker auf Sport 1+. Kommentiert der eigentlich ausschließlich auf Sport 1+, oder sind da manchmal auch andere zu hören? Meine dazu mal was gelesen zu haben, hab aber die Namen nicht mehr im Kopf.

8. _ml

_ml Guest

Walter Zipser wird auch eingesetzt. Deutlich besser natürlich....

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, trotzdem gefällt mir auf Sport 1 Free TV Alex Hofmann als Experte sehr gut, wodurch ich auch dann nur in den Werbungen und während dem Doppelpass auf Sport 1+ HD schalten würde. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis Ende des Jahres mein Kabelnetz ausgebaut werden soll.:D

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Für das Ausland gibt es die DTM live bei Youtube.