1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Kleines OT.Bin mal gespannt was ran+ sich alles für Rechte sichert.Ich sehe schon wieder die ganzen Wünsch dir was im ran+ Thread.lach.
    Zurück aber wieder zum Thema.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre toll, wenn die ein Auge auf die Indycar legen könnten. Das wäre auch so ziemlich die einzige Klasse, die Sinn machen würde, denn das muss man so klar sagen, ansonsten sind in Deutschland eigentlich alle anderen großen Rechte durch die zahlreichen anderen Sender abgedeckt. In sofern würde eigentlich nur die Indycar überbleiben, die allerdings für ihre nicht grad in übermaßen vorhandene Berkanntheit einen sehr hohen Preis für die Ausstrahlung verlangen soll. Dafür dass es in dieser Serie gerne mal mehr um die Politik als um den Sport geht, muss ran+ sofern man sich die Rechte 2014 holen sollte ziemlich viel Geld in der Tasche haben.
    Ich bin mir eh sicher, wenn der Preis dafür nicht so hoch wäre, würden sich sicherlich viele andere Sender wie Motorvision TV dafür interessieren.
    Also wenn dort auf diesem neuen ran Sender Motorsport zu sehen sein soll, es würde eigentlich nur die Indycar wirklich Sinn machen, weil alles andere mehr oder weniger wichtige durch andere Sender abgedeckt wird.

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Indycar wäre eine mögliche Option.Wie sieht das mit Nascar Nationwide aus oder die teilen sich mit Motorvision die Sprint Cup Rennen.Motorvision zeigt ja nicht alle Rennen live.
    Mal schauen wie gleich das Wetter in Richmond aussieht.Vielleicht gibt es ja ein spannendes Rennen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich werd mich wieder mit der Zusammenfassung auf Motorvision TV am Montag Abend zufrieden geben. Ich will ja morgen Früh zur WTCC, GT Masters und anderen Geschichten fit sein.;)

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Es ist zwar bewölkt,aber es kann gefahren werden.:)

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ich mir für ran+ wünsche ist eine ADAC Masters-Weekend bei der Übertragung wie ITV4 bei der BTCC, also auch eine Live-Übertragung aller Rahmenrennenserien.

Ich kann mir nicht vorstellen das ran+ gleich zu Beginn massenhaft Sportrechte kauft, dass man dort am Wochenende eine Live-Übertragung nach der anderen hat.

Meine Angst ist jedoch, dass ran+ überwiegend - wie z.B. Pro7 Fun - nur in 2 bis 3 Kabelnetzen vor sich her sendet. Ich hoffe man einigt sich von Anfang an auch über eine Satelliten-Übertragung via Sky. Wenn der Sender auch in HD geplant ist, stehen die Chancen vllt. gar nicht mal so schlecht..

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke auch dass ein Standard wie bei Sport 1+ nur gewährleistet werden kann, wenn der Sender in so gut wie allen Kabelnetz zu empfangen ist und auch über Sat am besten über Sky in HD zu empfangen ist. Würde mich allerdings überraschen, wenn es nicht so kommen sollte. Da wird die Sat 1/Pro 7 Gruppe sicherlich bessere Arbeit leisten als es bei Sport 1+ lange der Fall war.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

So gut die Bildqualität der Übertragung der GT Open auf Sport1+HD ist, um so schlechter ist der Kommentator.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst froh sein, dass du nicht auf Motors TV gucken musst. Dort sind die verschwindend kleinen Grafiken kaum zu erkennen.:D
    Wer kommentiert denn auf Sport 1+? Markus Schocker, Christian Glück, Peter Kohl etc.? Irgendwie kann man alle Sport 1 Motorsportkommentatoren für echte Schlaftabletten halten:rolleyes:.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der SWR könnte am Wochenende auf EinsPlus die DTM-Timingpage oder den Onboardfeed zeigen.