1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Wenn schon die Quote für die DTM nur etwas über 1 Mio ist dann kann man sich ja vorstellen welche Quote die Rahmenrennen bringen. Da hat die ARD bestimmt extrem Bock drauf.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

So wie der SWR die DTM-Übertragungen versaut, wundert es nicht, dass keiner zuschaut.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja die DTM Übertragungen sind unter aller Kanone.
    Aber die Rahmenrennen muss man ja nun nicht auf dem ARD Hauptkanal übertragen, man könnte doch EinsPlus dafür nutzen?
    Aber wo kein Wille da auch kein Weg. Und in der Medienlandschaft Deutschland regiert König Fußball.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab natürlich den Porsche Carrera Cup gemeint.
    Apropos Porsche Mobil 1 Supercup. Wann schaffen die es eigentlich mal ein Live Timing anzubieten?

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum man dann diese super Digitalkanäle hat, frag ich mich auch schon lange. Das ist genauso ein Ding wie bei Olympia, wo man auf den Sportschau Stream ausweichen musste. Und wenn man dort sein ach so tolles Programm nicht mit Motorsport versauen möchte, könnte doch der jeweilige ÖR einspringen, der für die Übertragung bei den einzelnen Rennen zuständig ist. Hat doch in den letzten 2 Jahren beim Show-Event in München immer gut geklappt, dass am Samstag Abend der BR übertragen hat. Warum dann nicht auch bei den sonstigen Läufen? Das wäre die ARD wirklich mal schuldig bei dieser mühelosen und eingerosteten DTM Übertragung.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Morgen wieder Jacques Schulz :love::love::love:

Schön das sie da sind ....

... Keep racing :winken:

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ist Jaques exklusiv bei Kabel 1 gebunden?Falls nicht könnte er doch bei Motorvision den Lebertran ersetzen.:D

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Kommentatoren sind grundsätzlich nie exklusiv an Kabel 1/Sat 1 gebunden. Dirc Seemann, der im letzten Jahr das GT Masters kommentier hat, ist nebenbei auch bei Liga Total! oft zu hören, genau wie bei Edgar Mielke mit Sport 1 und LT!.
    Also wahrscheinlich könnte Jacques auch bei Motorvision TV kommentieren, zumal er doch so ein großer Nascar Fan ist. Die werden dort aber bestimmt schon genug Kommentatoren mit Stefan Heinrich, Lenz Leberkern, Pete Fink udn Mario Fritsche haben, dass sich mehr als 4 Kommentatoren bei 25 live Rennen im Jahr einfach nicht lohnen würden. Nicht das ich ihn nicht gerne hören würde, ganz im Gegenteil, wenn allerdings Motorvision TV Interesse an ihm hätte, hätten sie bei ihm bestimmt schon mal angefragt und er hätte auch wohl zugesagt, bei den wenigen GT Masters Wochenenden wo er im Einsatz ist.

9. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn es wirklich irgendwelche Differenzen zwischen JS und Sky gab, würde ich mir das als Programmverantwortlicher bei Motorvision TV mindestens zweimal überlegen...
    Immerhin gibt es die Vermutung, dass Sky bei den NASCAR-Rechten etwas nachgeholfen hat, sei es durch Zutun bei den Verhandlungen oder auch einer kleinen Geldspritze. Außerdem ist Motorvision Sky-exklusiv zu empfangen.

Gegen einen späteren Einsatz als Experte ist bestimmt nichts zu sagen, aber ich denke, da muss erstmal etwas Gras über die Sache wachsen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sich aber das heute aufgetauchte Interview durchliest, wird er sich in Zukunft wohl eher auf Kabel 1/Sat 1 konzentrieren. Weil ja Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres ran+ starten soll, könnte ich mir auch vorstellen dass dort vielleicht noch das ein oder andere Top Motorsport Recht dazu kommt, wo er eingesetzt werden würde.
    Es klingt hier also eher nicht nach der Ausschau auf weitere Sender.
    DWDL.de - Jacques Schulz: "Ich vermisse die Formel 1 nicht"