1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Ja, leider ist es so:eek:

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Geil, J. Schulz auf Kabel1 - ich freue mich schon auf die Übertragungen !

Aber ob er sich das so vorgestellt hat, für solch einen "Motorsportfremden" Sender zu kommentieren ? Ich persönlich hätte eher erwartet er kommt bei Sport1 unter.

Zum Theme Porsche Cup. Ich finde die derzeitige Lösung auch nicht wirklich optimal, generell von der TV Übertragung der DTM Rahmenrennen. Die Öffentlichten können und wollen nicht mehr zeigen, das ist klar. Doch wieso zeigt Sport1 nur noch so wenig von den Rennen. Früher gab es F3, Porsche Carrera Cup immer live.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Kostet was und ist nicht Bundesliga. Also zeigt Sport 1 lieber eine Wiederholung irgend eines uralten BULI Klassiker oder sonst irgendwas dass irghendwie was mit Fussball zu tun hat.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also Formel 3 ist ja auch in diesem Jahr schon safe auf n-tv und Motors TV. Darüber brauchen wir uns schonmal was TV Präsens angeht wieder mal keine Sorgen machen. Porsche Cup leider nicht live, aber da es doch recht ausführliche Zusammenfassungen mit einigen Hintergrundinfos geben soll, auch nicht so schlecht. Wie der Scirocco R Cup präsentiert werden soll wurde meine ich noch nicht öffentlich kommuniziert. Bestimmt wird es auch hier bei der ein oder anderen Sport 1 live Übertragung bleiben und der Rest als Zusammenfassung.
    Wir bekommen also das meiste schon zu sehen, ob live oder 24 Stunden später ist dann auch kein Drama. Aber es geht halt wie ich schon weiter oben geschrieben hab nur um einen Sender, der wenn möglich mal den gesamten Raceday zeigen sollte, so wie Premiere früher. Dazu könnte ich mir z.B doch mal den Auto Motor und Sport Channel vorstellen. Dort läuft doch sonst nichts im Programm und trotzdem hat man einen HD Ableger und eine recht große Reichweite. Könnte mir also vorstellen, dass die über kurz oder lang mal Zuschauer anlocken wollen und nicht nur bei den 5 Hanseln bleiben wollen, die sich einen 10 Jahre alten Autotest von Auto Motor Sport reinziehen.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wer sich jetzt überraschend auf einmal brennend für die GT Masters interessiert, findet hier einen netten Hintergrundartikel zum Saisonauftakt ;) .

ADAC GT Masters

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wer seine Sat Schüssel auch auf 13° Ost ausgerichtet hat kann am Sonntag folgende Rennen auf Nuvolari sehen.

09:50 Campionato Italiano Prototipi - Vallelunga Race 1
    10:40 Campionato Italiano Turismo Endurance - Vallelunga Race 1
    11:55 Seat Ibiza Cup - Vallelunga Race 1
    14:50 Campionato Italiano Prototipi - Vallelunga Race 2
    15:40 Campionato Italiano Turismo Endurance - Vallelunga Race 2
    17:45 Seat Ibiza Cup - Vallelunga Race 2

Und auf RAI Sport 2
    09:00 Italian Formula ACI/CSAI Abarth Championship - Vallelunga Race 1
    13:10 Italian Formula ACI/CSAI Abarth Championship - Vallelunga Race 2
    21:00 oder 21:15 Italian Formula ACI/CSAI Abarth Championship - Vallelunga Race 3

Livestream auch hier http://www.sportube.tv/onair/

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  8. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehme an du meinst denn Porsche-Mobil1-Supercup, der läuft nämlich live auf Sky :winken:

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

es gibt auch noch einen Sports Cup

10. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seine größte TV-Ausstrahlung? Gibts den Satz auch in deutsch? Oder meinst du damit ein besseres TV-Angebot im Vergleich zu den letzten Jahren? Falls ja ist dies (und das kommt jetzt nun wirklich nicht überraschend) selbstverständlich falsch. Sport1+ hat in den letzten Jahren alle Rennen live oder delayed gezeigt, dazu liefen noch einige Rennen auf Sport1. Den Livestream gab es auch letztes Jahr schon, ebenso die Magazine auf N-TV und Sport1. Demzufolge ist das diesjährige TV-Paket leider ein Rückschritt.

Wirklich??? Und von welcher Pflicht sprechen wir da genau? Ich denke nicht dass im Rundfunkstaatsvertrag ein entsprechender Passus (=Absatz) über etwaige Motorsport-Markenpokale steht.