1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Markus Schocker.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Würde Sport1+ Rudi Moser für die MotoGP verpflichten - hätten sie ein weiteres großes Argument ein Abo für Sport1+ abzuschließen. Viele Hardcorefans trauern dem einstigen Eurosportkommentator hinterher.

Ich habe gestern die MotoGP auf ORFSportPlus angeschaut und bin bald eingepennt :rolleyes:.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Hatte nicht Rudi Moser auf ATV Kommentiert bis dort die Rechte nicht verlängert wurden? Der Kommentar war jedenfalls damals super. Auch wenn das Bild grottenschlecht war.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also auch wenn ich Sport 1+ empfangen könnte, würde ich dort nur notgedrungen schauen, wenn Sport 1 nicht überträgt. Da ist mir das charismatische Mielke Gebrüll deutlich lieber als diese Schlaftablette Markus Schocker. Bei dem hat man die ganze Zeit den Eindruck, also ob der den ganzen Tag aufs Live Timing gucken würde, hab ihn schon bei der ein oder anderen 4-Rad Übertragung hören müssen.
    Kommentiert eigentlich auf Sport 1+ noch Walter Zipser ab und zu mit?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mir gerade bei Youtube ein Video der Indycar-Series angeschaut. Fahren da echt nur 9 Autos mit?

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist die IndyLights Serie, die seit 2-3 Jahren mit einem sehr geringen Fahrerfeld unterwegs ist. Leider.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Danke.

Ich hatte mich schon gewundert das da nur ein paar Autos. mitfahren.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Porsche-Cups: Umfangreiches TV-Angebot: Carrera-Cup auf der berholspur - Mehr Motorsport bei Motorsport-Total.com

In diesem Jahr wird übrigens der Porsche Carrera Cup seine größte TV Ausstrahlung seit dem 24-Jährigen bestehen anbieten. Zwar werden in diesem Jahr live Rennen nur auf der Internetseite zu sehen sein. Wer es aber nicht unbedingt live braucht, es aber dennoch mit Pünktlichkeit hellt, der dürfte auch in diesem Jahr bei Sport 1 am besten aufgehoben sein. Die zeigen ausgewählte Rennen (wohl wenn es ihnen in den Programmplan passt) noch am selben Tag komplett zeitversetzt. Zudem wird Sport 1 unter der Woche nach den Wochenenden ein Magazin mit Hintergrundinformationen zum Carrera Cup bringen. N-tv wird immer Montags um 18:30 Uhr nach dem Wochenende eine Zusammenfassung beider Rennen bringen, so wie wir es von N-24 im letzten Jahr gewohnt waren. Sicherlich wird auch der Auto Motor und Sport Channel ein paar Archive parat haben.

Ich muss dazu sagen, dass lieber nur ein Sender die Serie zeigen sollte, dafür aber auch alle Rennen live. Diese zerstückelten Übertragungen der DTM Racedays gehen mir schon die ganze Zeit auf den Zeiger, sprich DTM hier, Scirocco Cup dort, Porsche Cup wieder woanders gezeigt wird.
    Hierzu sollten die Öffentlich Rechtlichen meines Erachtens in die Pflicht genommen werden. Wenn schon die DTM unter dieser langweiligen und schwachen ARD Berichterstattung fahren muss, sollten die Öffentlich Rechtlichen eigentlich auch die Rahmenklassen zeigen können, Moderatoren usw. hätte man doch schon eh vor Ort.

Wenn man mal in die anderen Länder schaut. In England werden die kompletten BTCC Racedays live auf ITV4 gezeigt. Sky Sports F1 zeigen den kompletten Formel 1 Raceday, hier in Deutschland muss man dazu zwischen Sky und Eurosport hin und her schalten.
    Ich weiß, wir sollten froh sein dass wir überhaupt alle Klassen irgendwie sehen können ohne hängende Internetstreams unbedingt sehen zu müssen. Dennoch hat Deutschland mit dem ADAC Masters Weekend und den DTM Wochenenden sehr guten Motorsport im Angebot, nur wird beides nur in ein wenig live und ein bisschen Zusammenfassungen gepackt. Warum bekommen wir hier nicht so was wie in England auf die Beine?

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Weil Deutschland nur Fussbal interessiert. Und noch bisschen Formel 1. Alles andere kennt man nicht.