1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Adorf noch mehr. Der hat doch letztens sogar uns vorgebetet das mal jemand dem Chevys reinfahren soll.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Menzel sagt halt was er denkt. Bisher konnte Ich ihm meistens zustimmen.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch ich finde Menzel deutlich besser als Adorf. Der spielt mir immer zu sehr den Clown. Außerdem hab ich es lieber, wenn es ein Experte auch mit ein paar leisen Schimpfwörtern umschreibt und das sagt was er denkt, was ja auch in vielen Fällen an diesem Wochenende gestimmt hat. Ich hab selten so eine krasse Fehlentscheidung wie beim 2. Auto GP Rennen erlebt.
    Also hoffentlich werden wir ihn in dieser Saison als häufigen Experten neber Uwe Winter sehen, dessen Sprüche auch nicht immer schlecht sind.
    Das ist einfach bei der WTCC auf Eurosport mittlerweile zu einer festen Marke geworden, wie beim Skispringen mit Thiele/Siegmund eben auch.:)

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die DTM startet mit einigen Veränderungen in die neue Saison.

So wird beschlossen, das Teamorder-Verbot aus dem Reglement zu nehmen. Auch eine neue Reifenmischung sowie die aus der Formel 1 bekannten klappbaren Heckflügel sind beschlossene Sache. Diese sollen Überholvorgänge erleichtern und die Spannung erhöhen.

Der Startschuss zur neuen Saison fällt am 5. Mai in Hockenheim, das Finale am 20. Oktober findet ebenfalls dort statt. Am 2. Juni gastiert die DTM in Spielberg.

DTM kippt Teamorder-Verbot - DTM - LAOLA1.at

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

die übernehmen auch (fast) jeden Mist aus der F1. Sie sollte lieber Tourenwagen bauen, welche auch nach einer kleinen Berührung mit einem anderen Auto nicht gleich wegen eines verlorenen Flügelchen unfahrbar werden

7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ IMac so siehts mal aus.

Ich kapier immer noch nicht warum man kein Tourenwagen im eigentlichen Sinne mehr zulassen möchte. Diese möchtegern F1 Autos mit Dach finde ich immer noch viel zu Empfindlich für Tourenwagensport. Diese ganzen F1 Regelübernahmen sind ja im Grunde nur damit der geneigte Fan sich in der Regelkunde nicht umstellen muss und das find ich schade. Das Liveerlebnis DTM finde ich nach wie vor sehr schön allerdings kommt davon nur ein ganz kleiner Teil am Fernseher rüber.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich find auch, dass die bei der DTM wieder richtige Tourenwagen bauen sollte.
    Selbst die WTCC bekommt das sehr gut hin mit den kurzen Rennen, Kontakte zwischen den Autos ohne Schaden durchzubekommen, was die DTM mit Flügel hier, Flügel dort einfach schlicht nicht schaffen kann.
    Seit dem ist der knallharte Rennsport, den die DTM früher ausgemacht hat nicht mehr vorhanden. Nicht das ich mir die DTM nicht anschauen würde, aber bei so manch Prozession fragt man sich schon, ob man aus Geld so viel kaputt machen muss.

9. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Massig internationaler Motorsport dieses Wochenende.

Die Rallye WM kommt morgen um 10:15 Uhr kommt der Erste Tag aus Portugal auf Servus TV: ServusTV - World Rally Championship 2013
    Auch Kubica ist im RRC wieder mit dabei. Das Preview Magazin gibt's hier: ServusTV - World Rally Championship 2013

Dazu gastiert die FIA Langstrecken WM und Formel 3 EM in Silverstone. Ersteres wird morgen hoffentlich auf www.fiawec.com gestreamt. In der F3 steht Harry Tincknel für Rennen 1 und 2 auf der Pole. Die Übertragung des ersten Rennens beginnt um 11:15 Uhr auf n-tv oder per Live Stream. Das zweite Rennen gibt es nur per Stream, der beginnt um 14:10 Uhr.
    FIA Formula 3 European Championship - WELCOME

10. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Livestream vom 3. freien Training der FIA WEC? Hoffe das wenigstens nachher die Qualifikation übertragen wird.