1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Sonst muss man wieder die halben Rennen absagen weil keine Sau daran teilnehmen will.

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so, und da die Serie sich "wieder mal" neu entwickeln möchte, denke ich ist das für das erste Jahr schon Ok, zumal man ja auch noch den Teams die Möglichkeit bieten möchte an der BES teil zu nehmen, sodass man schon auf knapp über 10 Rennen kommt. In erster Linie setzt Stephane Ratel ja auf die Wünsche der Teams und nicht auf die Zuschauer, denn das ging ja leider in den letzten Jahren nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit dem 14 April ist aber kein FIA GT Lauf wie es von einigen RTLern wiedermal inkompetent Hoch 3 gesagt wird, sondern ein Lauf zur Blancpain Endurance Series, die meines Wissens ohnehin nicht live angekündigt war.
    Motors TV wird diese entweder live oder re-live zeigen. Vom ersten Lauf wird es dort am Montag Abend in knapp 2 Stunden eine leicht Abgekürzte Wiederholung geben.

Der nächste FIA GT Lauf wird dann in 3 Wochen in Zolder über die Bühne gehen. Dieser wird genau wie das Rennen aus der BES Abends um 19:15 Uhr in einer Wiederholung zu sehen sein. Was gibt es denn so wichtiges im Programm, dass man diesen Lauf nicht live zeigt? :rolleyes:
    Man scheint sich wohl auf mal live, dann wieder Zusammenfassung, dann wieder Wiederholung etc. einstellen zu müssen. Das selbe inkonstante Dilemma wie damals bei Sport 1. Man muss halt immer genau gucken, wann was gezeigt wird und hat keinen klaren Sendetermin. Das kann nicht der richtige Weg sein, um das auch Gelegenheitszuschauern näher zu bringen, wovon es auf dem Sender genügend geben dürfte.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wurde auch so angekündigt dass nicht alle Rennen Live laufen. Und zur selben Zeit läuft auf RTL Formel 1. Von daher macht die Auzeichung in diesem Fall sogar etwas Sinn.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ah ok, hab ich nicht beachtet. Trotzdem halte ich es schon für etwas doof, wenn man extra Motors TV auf der Pan Europäischen Version nicht senden lässt und dann nur so eine notdürftige Zusammenfassung bringt.
    Ich bin ja heil froh, dass wenigstens die BES von beiden Sendern übertragen wird. Motors TV hat nämlich auf Twitter bekannt gegeben, dass man wohl nur beim Monza Rennen nicht live sendet, weil es vertragliche Verpflichtungen mit der WEC gibt. Sonst wären alle anderen Rennen als komplett live geplant!:winken:

So gefällt mir der der GT Sport gleich viel besser, wenn es ein einheitliches Reglement gibt und man sich somit auf Fahrer und Teams in mehreren Klassen einstellen kann.

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die WTCC hat den neuen Zeitplan für den Samstag in Marrakesch veröffentlicht. Aufgrund von starken Regenfälle war am heutigen Freitag kein Fahrbetrieb möglich.

Die WTCC-Qualifikation wurde nun um eine Stunde verschoben und findet um 17:30Uhr MESZ statt. Das erste Rennen der AutoGP beginnt um 18:50Uhr MESZ.

Diese Änderungen verändert auch den Programmplan von Eurosport: Durch die Verschiebungen wird nun auch die WTCC Qualifiktion live auf Eurosport 1 im FreeTV gezeit. Der TV-Plan sieht folgendermaßen aus:

17:30Uhr-18:30Uhr: WTCC (Qualifikation) LIVE
    18:30Uhr-19:30Uhr: AutoGP (1.Rennen) LIVE

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe gerade heute kommt ja nur eine halbe Stunde des 2. Rennens der World Series by Renault LIVE auf Eurosport2, die ersten 10 Minuten und die letzten 10 Minuten werden nicht gezeigt, und auch heute abend kommt das Rennen nur in einer 30 minütigen Wiederholung nochmal auf ES1 :(

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heftiger Unfall von Tom Boardman im Warm Up, Boardman ist im Moment im Medical Center, es geht ihm aber laut Twitter den Umständen entsprechend gut, allerdings verschiebt sich der Zeitplan erheblich, da die Streckenbegrenzung nicht stand hielt und nun repariert werden muss, daher ist die neue Startzeit der AutoGP Aktuell um 13:15.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Christian Menzel und Uwe Winter sind heute bei der WTCC erstklassig. Super Kommentar und lustige Sprüche. Hoffenlich ist Menzel jetzt immer dabei, der ist wesentlich besser als Dirk "Ich weiß eh alles besser" Adorf.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In der WTCC wird wieder mächtig geholzt. Menzel ist mir manchmal zu direkt und zu unsachlich.