1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

genau

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Circuit Zandvoort finden heute wieder die traditionellen Paasraces statt.

Der Swift Cup, Clio Cup NL, Burando Production Open, Historic Motoposto Racing und sogar the Truck Race Battle tragen heute bis ca 17:30 ihre Rennen aus.

Verfolgen könnt ihr alle Rennen unter diesem Link:
    Video's

+ LIVE Timing und Race Tracker hier:
    https://livetiming.raceresults.nu/zandvoort/main#screen-results

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Danke für die Info. Hab Ich voll vergessen. Sonst hätte ich meinen Media Catcher schon am Morgen laufen lassen um die Rennen aufzuzeichnen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Heute kam die erste live Sportübertragung seit dem auf den Tag genau 1-Jährigen Bestehen von RTL Nitro in Form des FIA GT Rennens live aus Nogaro.
    Eigentlich kann ich zwar kein RTL Nitro empfangen, weil ich aber heute bei Verwandten zu Besuch war, hatte ich Gelegenheit das Rennen komplett zu verfolgen. Ich fand die Übertragung von Peter Reichert und Thomas Jäger, auch einigen als ehemaliger Porsche Cup Experte von Premiere/Sky bekannt, ziemlich gut. Zwar fühlte man sich als Motorsport-Fanatiker nicht wirklich unterhalten, weil einem wie mir natürlich alles schon bekannt ist. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass einige Gelegenheitszuschauer zugeguckt haben, die die Materie vorher noch nicht richtig unter die Lupe genommen haben. Thomas Jäger konnte das Ganze wirklich sehr gut erklären.

Leider werde ich wenn überhaupt erst am Saisonende, wenn mein Kabelnetz im 4. Quartal diesen Jahres ausgebaut wird den Sender wieder verfolgen können, aber das was ich gesehen hab, hat mich doch ziemlich überzeugt, bis auf die beiden Werbeunterbrechungen, die ich auf dem doch recht kleinen Sender so nicht erwartet hätte.
    Hat noch einer von euch das Geschehen verfolgen können? Wie findet ihr die neue Berichterstattung des Senders?

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

War nicht schlecht. Allerdings find Ichs schade, dass nur das Hauptrennen übertragen wird. Und das nächste Rennen schon nicht Live. Sondern erst um 19:15. Dann schaue Ich halt auf Motors TV UK.

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat jemand zufällig ein paar Zuschauerzahlen zur gestrigen Übertragung finden können?

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich glaube von Nitro werden noch keine Zahlen veröffentlicht.

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut eines Artkels auf Quotenmeter sollen die Einschaltquoten wohl nicht messbar gewesen sein, daher veruscht man von seiten des Senders nun doch nur auf die Berichterstattungen wärend der F1 Quali zu bauen, da der Kostenaufwand zu groß gewesen sein muss.

Finde nur den Artikel nicht mehr auf der Seite, vielleicht hat dort wieder mal jemand etwas zu eifrig raus gehauen, wäre nicht das erste mal das dort Artikel nicht der Warheit entsprechen.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Der Kalender der FIA GT Serie ist echt genial. Insgesamt 6 (!) Rennen von Ende März bis Ende November.