1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Naja, aber gar kein Kommentar ist ja irgendwie auch blöd. Ist erstens sehr ungewohnt und zweitens will ich zumindest ein paar Zusatzinformationen zudem erhalten was ich gerade gucke.

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Zusatzinfos?

die Rundenzeiten, Platzierungen, Startaufstellungen, Boxenstoppzeiten, Ausfälle usw. werden doch meist heutzutage eingeblendet und Hintergrundinfos kannst du doch noch bei verschiedensten Internet Platformen nachlesen, aber wie es jeder gerne mag, ich persönlich brauche keine Kommentatoren.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mal keine Zeit hab mir sämtliche MSA Artikel von Arno Wester durchzulesen, ist es doch sehr praktisch das von den Kommentatoren zu erfahren.

4. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Menzel kommentiert ja heute neben Winter die WTCC. Hoffentlich bleibt das so die ganze Saison, für mich sogar besser als die World Feed Kommentatoren. :)

5. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Menzel hatte in einem Artikel schonmal erwähnt, dass er nur kommentiert, wenn Adorf keine Zeit hat, da er in der VLN und in der BES an den Start geht. Außerdem wird Menzel dieses Jahr noch Mentor für das neue Haribo Junior Team sein, daher wie schon gesagt, ist er nur als "Aushilfe" dabei, wenn Dirk Adorf z.B. bei der DTM als BMW Botschafter aktiv ist oder bei den Runden des Formula BMW Talent Cups vor Ort sein muss.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Seh ich das richtig, das Sport1+ zum Auftakt der MotoGP alle Sessions aller Klassen aus Kathar live überträgt ?

Ciao
    MS2K

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Sport1+ kommen an den meisten Wochenenden alle Sessons LIVE und sogar ohne Werbeunterbrechung und ohne Edgar Mielke, ist aber schon länger so.

8. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kommen um 19:18 Uhr auf Eurosport 2 die ETCC Highlights aus Monza. Schade, dass es nicht live übertragen wurde, gibt ja in dieser Saison doch ein sehr großes Starterfeld und Nicolas Hamilton würde sicherlich auch einige Zuschauer aus Marketing Sicht anziehen. ;)

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

bei der Regenschlacht vom Sonntag wird man nicht viel erkennen, mal abgesehen vom schlachten SD-Bild auf ESP2 Deutschland. Gut, wenn man auf ESP2 HD umschalten kann.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss allerdings bedenke, wenn man Eurosport 2 so wie ich über Kabel empfängt, dann ist die Bildqualität besser als auf Sat. Das das Sky nicht hinbekommt dort eine ordentliche Bildqualität über Sat hinzubekommen ist auch mehr als fragwürdig.

Aber danke für den Hinweis, dass die beiden Rennen heute Abend auf Eurosport 2 kommen. Hätte ich nicht beachtet.:winken:
    PS: Hab auch das gerade erst entdeckt. Nach der ETCC Wiederholung kommt direkt im Anschluss noch eine Aufzeichnung vom 1. Rennen der Auto GP aus Monza. Man konnte ja nur am Sonntag das 2. Rennen auf Eurosport 2 verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013