1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Evtl. setzt die Renault World Series ja auch auf Internet Stream, es gibt ja schon einige Rennserien, die "nur" noch über das Internet verbreitet werden, aber ich glaube auch Eurosport wird sich die Rechte wieder sichern, denke sie verhandeln noch daher wird noch nichts fix sein.

Bei der WEC gibt es ja einen doch ganz guten LIVE Stream, der Samstags das Freie Training, Qualifying und das Rennen komplett LIVE zeigt, somit wird auch der dt. Fan ohne MotorsTV alles LIVE mitbekommen.

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Laut info.sky.de wird Eurosport am ersten April-Wochenende die beiden Rennen der WSbR 3.5 Series live aus Monza übertragen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der DTM erteilte er eine Absage, dafür wird Robert Kubica erstmals nach seinem schweren Unglück vor zwei Jahren wieder in der Rallye-WM an den Start gehen.

Vom 11. bis 14. April will der Pole in Portugal starten. "Ich bin sehr froh, dass ich wieder Rennsport auf höchstem Niveau bestreiten kann", so der Ex-Sauber-Pilot. Zuvor wird er am EM-Lauf Islas Canarias (22.-23. März) teilnehmen.

"Ich muss immer noch viel lernen im Rallye-Sport und mich verbessern. Dafür brauche Kilometer und Etappen."

Kubica steigt in Rallye-WM ein - Rallye - LAOLA1.at

4. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93

Laut einer Mail von Nico Holter wird n-tv auch in diesem Jahr erneut von der Formel 3 Europameisterschaft live berichten und von Monza bis Le Castellet bewegte Bilder zeigen. :)

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Steht denn auch schon fest, ob Monza, Silverstone und Paul Ricard live gezeigt werden, weil diese 3 Rennen nicht im Rahmen der DTM stattfinden?
    Monza nämlich im Rahmen der WTCC, Silverstone im Rahmen der WEC und Paul Ricard im Rahmen der GT Tour, der Französischen FFSA GT Meisterschaft.

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor 2 Jahren sendete man auch das erste Rennen der LMS aus Le Castellet LIVE, daher gehe ich davon aus, dass man auch die Rennen auserhalb der DTM LIVE sendet, außerdem gibt es auch einen LIVE Stream von allen Rennen und die Rennen auf MotorsTV.

7. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93

Also lt. Nico Holter werden alle Rennen live gezeigt. "Live" bezieht sich dabei jedoch wohl wieder nur auf Rennen 1 und Rennen 2.

Für Monza sind jedoch noch keine Live-Übertragungen im Programmplan vorgesehen - aber ich gehe davon aus das sich das noch ändern wird.

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Allerdings wollten sie uns, glaube es war letztes oder vorletztes Jahr, das Rennen im Rahmenprogramm der 24h. in Spa am Samstagabend als LIVE Verkaufen, stand sogar im Laufband, wenn ich mich recht erinnere.

9. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach stimmt, ist ja auch schon bei Motors TV im Programmplan zu finden. Ich mach es dann je nach Kommentatorenlage so, dass ich die beiden Rennen die auf N-TV live kommen dort schaue und das 2. Rennen, was nur auf Motors TV kommt natürlich dort schauen werde. Wenn auf N-TV allerdins weiterhin Oli Sittler und Daniel La Rosa kommentieren sollten, wovon ich stark ausgehe, werde ich mir wohl doch alle Rennen trotz der schlechteren Bildqualität auf Motors TV angucken. Das was die sich da manchmal zurechterzählen ist ja kaum auszuhalten. Der Sittler ist doch die Inkompetenz in Person und es gibt irgendwie bessere Experten als La Rosa, der auch nur noch nervt, so wie eben Reuter bei der DTM in der ARD. Überhaupt sollte es mal im Free TV einige Änderungen an diesen Stellen geben.