1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Hier ist dann auch eine offizielle Quelle zu meiner Mail-Info von Ende Februar bezüglich Oliver Fenderl:
    Sky holt sich Neuen für GP2 - Quotenmeter.de

Aber ich bin mal gespannt, ob Sky weiterhin den Porsche Supercup überträgt. Eine vertragliche Verpflichtung gibt es wohl nicht mehr, sonst würde man wohl kaum verhandeln. Und die GP3 zeigt man ja auch (weiterhin) nicht. Zeigt Eurosport eigentlich noch den Porsche Supercup? Dann könnte man das Zögern verstehen. Die GP2 ist ja quasi ein Muss für Sky. Die Serie hat man exklusiv und für Motorsportkenner ist sie zudem sehr interessant, weil dort eben die Formel1-Piloten der Zukunft unter anderem mitfahren.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Um die Rechte für den Porsche Supercup Rechte zu verhandeln ist totaler Unsinn. Diese sind, genau wie die GP2 und GP3 Rechte, im F1-Rechtepaket automatisch inkludiert.
    Ich denke es geht eher darum den Supercup generell an Eurosport abzuschieben, da Sky aufgrund der hohen Porgrammdichte auf den 3 Sportkanälen wohl keine Kapazitäten für den Supercup mehr frei hat.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bestimmt überlegt Sky auch beim Potrsche Supercup jeden Cent zu sparen, wie sie es auch beid er Formel 1 machen. Man muss ja auch die ach so hohen Leitungskosten bedenken. Als ob man nicht schon genug sparen würde, da es ganz selten mal ein paar Schalten zu Tanja in die Startaufstellung gibt und die Kommentatoren immer in München sitzen. Ich bin ja mal gespannt, sofern man es sich doch überlegt den Porsche Supercuo zu übertragen, ob dann weiterhin Ralf Heincke neber Sven Heidfeld kommentieren wird, oder ob man Oliver Fenderl auch hier einsetzt.
    Ich hab so oder so keine Lust den Ockenga auf Eurosport zu ertrage, weshalb ich nur sehr zähneknirschend die GP3 auf Eurosport verfolge, da ja Sky nicht überträgt.

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Eurosport und Eurosport2 Programm für 2013 sind:

WTCC LIVE
    ETCC Aufzeichnung Mittwochs (außer Saisonfinale)
    AutoGP LIVE
    Superbike/Sport/Stock WM LIVE
    Porsche Supercup LIVE
    GP3 LIVE
    24h von Le Mans LIVE
    ERC (Ausgewählte Rallyes LIVE)
    British Superbike Championship (LIVE)
    Maserati Trofeo Word Series (Aufzeichnung immer Donnerstags)
    Speed Euro Series (Aufzeichnung)

Die WEC Rechte hat man bis jetzt nur für Le Mans, die LIVE Rechte für die anderen Rennen liegen laut jetzigem Stand nur bei MotorsTV.

5. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da hab ich leider auch noch nichts zu gefunden...!
    Allerdings gab es die Mitteilung zu den Übertragungsrechten im letzten Jahr auch erst gegen Ende März.

6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Porsche Supercup und GP3 sind aber - meines Wissens nach - noch immer nicht bestätigt, genau wie die WSbR.

Die WEC dagegen ist bestätigt und mit "All rounds live and delayed" gekennzeichnet. Außerdem solten dort auch noch die ILMC-Rechte gelten, die damals für 2011-2013 abgeschlossen wurden.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht mehr ganz, die Rechte wurden nach jetzigem Stand von einem konkurenz Sender (MotorsTV) abgekauft, kann aber sein das Eurosport schon mit einem neuen Vertrag pokert. So zumindest laut einer E-Mail von Eurosport auf meiner Frage hin, was dieses Jahr LIVE gesendet wird, dort hat der liebe Herr auch gemeint, dass der Porsche Supercup und die GP3 wieder LIVE zu sehen sein werden, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Rennen wieder LIVE zu sehen sind, mit der Renault World Series stimmt da ist noch nichts fest, zumindest tauchte die Serie nicht in der Auflistung auf.

8. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du scheinst die Sender per E-Mail abzuklappern. Ich suche die Informationen aus offenen Quellen im Netz raus. Wir sollten uns zusammentun... ;-)

Hier hatte ich meine Infos her...
    Eurosport Programme Guide 2013

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D

Aber genau diesen Plan hatte ich gesucht und nirgends gefunden, daher schrieb ich eine E-Mail an Eurosport, welche sich übrigens geschlagene 3 Wochen Zeit gelassen haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mich würde es schon sehr überraschen, wenn die Renault World Series nicht mehr von Eurosport gezeigt wird. Welchem Partner sollen die denn sonst finden, der in ganz Europa sendet? Motors TV hat in diesem Jahr so viel live Programm wie nie zuvor und ist somit schon mehr als ausgelastet, und die World Series ist sicher nicht so populär, als dass man die Rechte in die einzelnen Länder transferieren sollte.
    Da muss also denke ich noch was kommen.

Bei der WEC kann ich mir aus Sicht von Eurosport eine eventuelle Notlösung wie letztes Jahr vorstellen, dass die Rennen meist nur in Highlights Nachts während der Woche gezeigt werden, ansonsten wird Motors TV als offizieller Partner wie letztes Jahr alle Rennen in voller Länge live zeigen.
    Die meisten deutschen Zuschauer werden da sicher nicht begeistert sein, da die wenigen Verbreitungswege von Motors TV bekannt sein dürften.