1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2013

Außerdem werden einige Rennen noch am selben Tag delayed gezeigt. Das sind wirklich wieder die alten Standarts wie früher bei der V8 Supercar auf Motors TV, wo noch u.a. Peter Venn kommentiert hat.:winken:
    Zum Glück darf ich mich zu den 3-4 Auserwählten hier im Forum zählen, die den Sender empfangen können.:cool:

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der V8 Supercar Series fährt dieses Jahr mit Maro Engel auch ein deutschen Pilot mit. Sein Einsatzgefährt wird ein neuer Mercedes E63 AMG von Erebus Motorsport sein. Er ist neben Alexandre Premat der einizige Ausländer im Feld.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte mal gelesen, dass bei einer Umfrage ca. 90000 Zuschauer angegeben haben MotorsTV empfangen zu können, allerdings wieviele davon den Sender schauen stand nicht dabei, mir erschließt sich allerdings auch nicht so recht der Sinn einer solchen Umfrage :confused:.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich bin froh, dass ich Dank Freesatkarte auf 28,2° Ost die englische Version empfangen kann und hoffe, dass dies auch noch lange gehen wird.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also das mit den 90000 könnte stimmen. Der Sender ist ja mit UM und Kabel BW in NRW, Hessen und BW zu empfangen, die paar wenigen die extra wegen dem Sender eine Free Sat from Sky Smart Card haben, können wir mal getrost vergessen.
    Jetzt, wo der Sender von Jahr zu Jahr attraktiver wird, könnten es sich ja vielleicht Kabel Deutschland und Konsorten anders überlegen. Der Sender wurde dort ja in dem Zeitraum rausgeworfen, wo eigentlich nur die Langstreckenrennen live liefen und ansonsten noch ein paar wenige Klassen während der Woche gebracht wurden.
    Anderereits fehl mir der Glaube daran, dass es sich die Netzbetreiber anders überlegen. Man wird wohl nur auf neue HD Sender aus sein, als neue SD Sender ins Portfolio zu holen.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

kann aber auch nicht verstehen, warum der nicht auch grundsätzlich auf deutsch über Astra.19,2° angeboten wird. Würde perfekt ins Sky Paket passen. Aber das wird genauso Wusnchtraum bleiben, wie das MSC erneut zurükommt, nachdem Lewis nach einem Jahr bei den Silbernen die Nase voll hat.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe allgemein nicht, wieso MotorsTV so schwierig ist hier in Deutschland zum empfangen bzw. wieso der Stellemwert dieses Senders so gering ist. Ich schaue den Sender sehr oft in den Fahrerlagern dieser Welt, wo in der Alpinstars Hospi dieser Sender ja dauern läuft und zurecht, ich bleibe da immer einige Stunden kleben ^^.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich verstehe nicht warum die nicht ihre Reichweite ausbauen wollen und über Sat gehen.Jeder andere popelige Sender geht über Sat auch wenn es nur eine Telefonnummer mit Bildern sind.Ich denke da hätten einige ihre Freude.
    Sollten die einen auf Pay TV machen kann ich mir vorstellen das der ein oder andere ihn abonieren würde.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die Kabelbetreiber haben den ja auch nur in ihren Pay-Paketen.

10. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MotorsTV ist ja eurpaweit und sogar in Südafrika über Sat erhältlich, nur wieso ausgerechnet in Deutschland nicht, verstehe ich auch nicht, warscheinlich ist einfach kein Anbieter an dem Sender interessiert, das Signal wäre ja verfügbar.