1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Am kommenden Wochenende findet neben der WTCC auch wieder historische Formel 3 Rennen in Macau statt.

Weiß jemand wo es die Möglichkeit gibt sich die F3-Rennen anzuschauen? In den letzten Jahren übertrug n-tv immer live, aber bisher kann ich im Programmplan nichts finden..

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit den Stream auf der offiziellen Formel 3 Website anzuschauen.
    Bin jetzt aber selber überrascht. Ging auch eigentlich fest davon aus, dass n-tv wie aus den letzten Jahren gewohnt die Rennen live zeigen wird.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Diesmal ist Macau nicht mehr Teil der F3 Meisterschaft. Daher hat wohl n-tv die Rechte nicht mehr automatisch. Muss Ich halt auf Motors TV warten.....

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass der F3 GP auf der Homepage der F3 Euroseries gestreamt wird.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch Motors TV wird laut dem Programmplan nichts live aus Macau zeigen.
    Oder meinst du, dass es ein paar Tage später noch eine Zusammenfassung geben könnte?

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt wo ich weiß, dass der Grand Prix nicht mehr Teil der F3 Euro Series sein wird, würde es mich auch wundern, wenn die Rennen im Stream zu sehen sein werden.

Tipp: Einfach mal im Racingblog Chat nachfragen. Da hat "tbz" immer einen Stream parat.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ereignete sich im Qualifying zum ********** GP in Macau ein tödlicher Unfall, der Portugiese Luis Filipe de Sousa Carreira stürzte in Fisherman's Bend und erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.:(

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch für mich tragisch so etwas zu hören.:(

Aber dann kommt natürlich die Frage auf, wie man in Macau Motorrad Rennen austragen kann.
    Die Strecke ist schließlich schon mit Formel 3 Wagen und Tourenwagen eine der gefährlichsten der Welt, aber dann noch mit Motorrädern da fahren. Da ist ja Lebensmüdigkeit schon ein untertriebenes Wort.
    Hoffen wir mal das zumindest die nächsten Tage beim Hauptprogramm, nämlich bei der WTCC und bei der Formel 3 alles gut geht ohne Personenschäden.
    Morgen übrigens schon das Qualifying der WTCC zu einer sehr ungewohnten Zeit am Freitag, nämlich um 8:30 Uhr auf Eurosport. Lohnt sich also eine Aufnahme zu programmieren.

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist auch bisher immer gut gegangen, der letzte tödliche Unfall war vor 7 Jahren und das war damals eine unglückliche Geschichte, die auf jeder anderen Strecke auch hätte passieren können. Was aber nicht die Gefährlichkeit der Strecke schmälern soll, aber dieses Rennen ist ja wie auch das F3 Rennen ein lange Tradition ähnlich wie die TT auf der Isle of Man, auch dort gibt es jedes Jahr haarsträubende Unfälle und trozdem lockt es jedes Jahr genug "bekloppte". wie auf der Isle of Man ist das ja kein Rennen einer Meisterschaft, jeder der dort mit macht tut dies völlig freiwillig und kennt das Risiko. Trozdem ist es natürlich tragisch.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  10. hauptstadt

hauptstadt Guest

sorry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012