1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Die Sommerpause der FIA Tourenwagen WM ist zu Ende, weiter geht's dieses Wochenende in Sonoma. Beim Test heute war MacDowall der Schnellste, während Debütant Tedeschi das Proteam Fahrzeug so stark beschädigte, dass das Auto nicht starten wird. MacDowalls Teamkollege wird übrigens dieses Wochenende Robb Holland sein, der einzige US Fahrer im Feld: MACDOWALL TOPS A SHORTENED TEST - News - WTCC - Fia World Touring Car Championship - Eurosport

Sendezeiten:
    Samstag:
    17.50 Uhr: 1. freies Training (Player)
    20:20 Uhr: 2. freies Training (Player)
    23:10 Uhr: Qualifikation (Eurosport)
    Sonntag:
    17:50 Uhr: Warm Up (Player), Wiederholung auf Eurosport um 18:30 Uhr
    21:00 Uhr: Rennen 1&2 (Eurosport)

Des Weiteren fährt die FIA GT am Nürburgring. Das Qualifikationsrennen der FIA GT1 WM / Rennen 1 der FIA GT3 EM beginnt morgen (zumindest laut Website) um 12:05 Uhr. Kann man also gut vor die F1 Qualifikation quetschen. Stream: http://gt1world.com/
    Das Rennen kommt dann Sonntag ab 12:35 Uhr bei Sport1+, wird aber auch wieder gestreamt.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Roos und Heidfeld übertreffen sich bei der GP2 heute selber. Das ist mit Abstand der schlechteste Kommentar, den die beiden je abgeliefert haben (nicht das der ansonsten immer überaus gut wäre). Soviel Müll kann man doch schon gar nicht mehr quaseln.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn sie etwas sagen was stimmt, dann wissen wir es schon lange.

Kam euch die Strecke unter diesen hellen Bedingungen auch komplett anders vor? Ich hab die Strecke kaum wiedererkannt.

Glückwunsch an Valsechi für den GP2 Titel! Er hat ihn einfach als einzigster Verdient. Wenn es mal kein siegfähiges Auto gab, dann haat er einfach zum Großteil die Punkte mitgenommen.
    Razia hatte dagegen zu große Schwankungen. Er hatte so Wochenenden wie in Monza gehabt, wo er unter ferner Liefen der Punkteränge war und so Wochenenden wo er mind. einen Sieg einfuhr und noch ein dickes Punkteresultat.
    Aber es gehört ebne Konstanz dazu, die eigentlich nur Valsechi an den Tag gelegt hat.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mir nicht vorstellen, dass der Titel Valsecchi in auch nur einen Meter näher an die F1 bringt. Er fährt seit ewigkeiten in der GP2 und ist jetzt Meister. Die F1 Teamchefs suchen nach Leuten, die im ersten, maximal im 2. Jahr den Titel holen.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War ja 2008 bei Giorgio Pantano auch so... Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er mal den Titel gewonnen, aber in der Formel1 wollte ihn keiner haben. Davide Valsecchi könnte unter Umständen der erste GP2-Meister werden, der nie ein Formel1-Rennen bestreiten wird. Pantano fuhr ja immerhin 2004 fast eine Saison für Jordan.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da kann ich mir ein Formel 1 Engagement vom Vize Meister Luis Razia eher vorstellen. Er bringt Sponsorengeld aus Südamerika mit und ist ohnehin schon den ein oder anderen Freitagstest gefahren.

7. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die WTCC Rennen kommen gleich schon um 20:45 Uhr auf Eurosport seh ich gerade.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Eurosport haut einmal mehr einen raus: vom 6 Stunden Rennen von Bahrain der WEC am kommenden Wochenende gibt es herausragende 30 Minuten live zu sehen auf Eurosport 2. Zur gleichen Zeit läuft nämlich der Straßenfeger Gambia gegen Frankreich der U17-Frauenfußballweltmeisterschaft...

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wirklich der Witz des Jahres. Gut das ich Motors TV empfangen kann. Dort ist die Bildqualität zwar deutlich schlechter, aber mit nur 30 min. auf Eurosport 2 gebe ich mich jedenfalls nicht zufrieden. Auch der Stream mit Radio Le Mans Kommentar unter FIA World Endurance Championship − Official Website ist alles andere als eine Alternative. Nur 4:3 Bild mit ständigen Bildrucklern. Dagegen ist das Motors TV Bild im Vergleich eine echte Wohltat. Ich bin auch mal gespannt ob dieses mal ein deutscher Kommentar angeboten wird. Beim Sao Paulo Rennen zwar nicht, wo ich allerdings von Kommentatoren Mangel ausging, da einige bei der DTM bzw. bei der WRC vor Ort waren.

Hier nochmal die Sendezeiten in der Übersicht:
    Samstag:

15:00-15:30 Uhr - Eurosport 2 live
    14:30-21:15 Uhr - Motors TV live