1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Wenn es dort um Meisterschaftspunkte gegangen wäre, wäre es natürlich auch für die Fahrer noch etwas reizvoller gewesen. Trotzdem konnte ich mich da mit freuden an die ROC Verantstaltungen zurückerinnern. Es war eben mal eine nette Abwechslung zu den normalen Rundstrecken. Wenn ich in der nähe von München wohnen würde, hätte ich wohl am Sonntag versucht, spontan noch ein paar Tickets an der Tageskasse zu ergattern. Diese Fannähe der DTM ist wirklich einzigartig, zumal natürlich auch die Rennen mit BMW wieder deutlich spannender geworden sind, obwohl das nach wie vor nicht den Standart wie die "Alte DTM" hat.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dieses Event war auch überflüssig wie ein Kropf. Die DTM hat andere Probleme (auch wenn die Serie durch BMW aufgewertet worden ist), da sollte man endlich ansetzen, das wäre sinnvoller.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Fannähe??
    warst du schonmal bei der VLN, dort herrscht Fannähe, die DTM ist im Fahrerlager mit Stellwänden, Security an den Boxentoren usw. schon bald wie die F1.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also jeder, der schon einmal bei einem DTM Rennen war, hat die Fannähe und das hautnahe dran sein an den Autos bzw. Boxen doch gelobt. Wie das bei der VLN aussieht weiß ich nicht. Bis zum Nürburgring ist schon ein ganz schönes Stück zu fahren, wenn dort überhaupt noch nächstes Jahr Motorsport stattfinden kann. Ich werde mir wohl beim DTM Saisonabschluss in Hockenheim mal ein Bild der Geschehnisse machen. Es fahren dort ja auch noch gute Rahmenklassen, wie der Porsche Carrera Cup und der Scirocco R Cup.

5. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nene, DTM ist wirklich nicht fannah. Ansonsten sind eigtl. alle Fahrerlager außer der F1 offen, selbst in der Tourenwagen WM und Langstrecken WM (außer vllt.bei Audi). ;)
    Spar dein Geld und schau dir was anderes an. ;)

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube die Boxen für Zuschauer zu öffnen könnte sich die DTM auch gar nicht erlauben, die Fans würden denen mit Sicherheit die Bude einrennen zumindest Sonntags, wenn du ja schon siehtst, wie viel beim Pit Walk los ist.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem würde die ARD Crew die Mechaniker über den Haufen rennen;). Ich meine, dass die Crew am Wochenende einmal in der Box stand, wo die Mechaniker Reifen durch die Gegend geschleppt haben.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mal bei Eurosport bezüglich der Übertragung der weiteren WEC Rennen angefragt. Man plant auch vom Silverstone Lauf nur die ca. letzte Stunde live zu zeigen. Allerdings wird das Rennen auf Motors TV komplett live zu sehen sein, wie es ja schon in Spa der Fall war. Hoffentlich wird dann auch eine Deutsche Tonspur angeboten, was in Spa nicht der Fall war.

9. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TV Zeiten der Tourenwagen Weltmeisterschaft aus Curitiba (Brasilien)

Samstag:
    13:05 Uhr: 1. freies Training (Player)
    16:00 Uhr: 2. freies Training (Player)
    20:55 Uhr: Qualifikation (Eurosport, im Eurosport Player schon 10 Minuten früher)

Sonntag:
    13:50 Uhr: Warm Up (Player, Wiederholung auf Eurosport 2 um 15:00 Uhr)
    19:45 Uhr: Rennen 1+2 (Eurosport)

Heute war Alain Menu der schnellste: Homepage - WTCC - Fia World Touring Car Championship - Eurosport

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schade eigentlich, das es keine Motorsportverantstaltung bei den Olympischen Spielen gibt. Man könnte doch Motorsportstars aus aller Welt in bessere Seifenkisten buchsieren. So wäre auch die Chancengleichheit gewährleistet. Aber das Olympische Komitee möchte ja immer die Körperliche Leistung sichtbar im Vordergrund haben.