1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Motorvision hat die Übertragung der FIA GT wohl wieder nach einem Lauf eingestellt? Also ähnlich ausführlich wie die damalige Übertragung der Superstars Series...

Schade drum.

2. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Kann mir vorstellen das sie einfach nicht übertragen dürfen? Immerhin überträgt ja mit Sport1+ schon ein Pay TV Sender.

3. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommt heute 22:15 lt. "Dein Sky Sport"

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem habe ich mal bei Motorvision TV bezüglich GT1 live Übertragungen angefragt. Man hat keine live Rechte erhalten. Es wurde aber auch geschreiben, dass die ausführliche Zusammenfassung immer am Sonntag Abend folgen soll. Ich habe mich schon gewundert, dass im EPG nichts davon zu sehen war. Allerdings finde ich 2 Stunden schon sehr lang. Da hätte es eine kurze Zusammenfassung vom Quali Race und die vollständige Aufarbeitung vom Champienchip Race auch getan.

5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da hat aber jemand mächtig gepennt. Es war doch schon lange bekannt, dass Sport1+ die Rechte hat...

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man also nun dieses Jahr nichts mehr aus der GT1 zeigen kann, wird man sich wohl nach anderen Rechten umsehen. Vor kurzem wurde doch gemeldet, dass die Kabel1 Gruppe die ADAC GT Masters Rennen wegen schwacher Quoten aus dem Programm streichen möchte. Da wäre Motorvision TV eigentlich der einzigste Sender, der als Alternative in Frage käme. Gibt es was neues diesbezüglich?

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wie Anfang des Jahres, als Servus TV mittags groß getönt hat, das Daytona 500 live und in HD übertragen zu werden, bis man dann nachmittags feststellte, dass Motorvision die Exklusivrechte für Deutschland und Österreich hat ;) .
    Das schreibe ich schon seit längerem. Das ADAC Masters Weekend umfasst sogar drei Rennserien, die ich für relativ attraktiv halte (GT Masters natürlich als Highlight). Wobei ich mich erinnern kann, dass vor ungefähr zwei Jahren der auto motor und sport channel die Rennen der GT Masters zumindest relive gezeigt hatte. Bin mir nicht sicher, inwieweit die an Livesport interessiert sind. Motorvision TV hätte also durchaus einen Konkurrenten, aber mit Sky finanziell wohl die besseren Waffen ;) .

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also beim Auto Motor und Sport Channel, habe ich noch nie Motrosport gesehen, deren Rennen vor ein paar Wochen gefahren wurden. Wenn ich dort einschalte, frage ich mich immer, wofür es diesen Sender überhaupt gibt. Wer schaut sich bitte solche langweiligen Straßenautotests von vor 10 Jahren an? Nur das Magazin "Profile" interessiert mich öfters, weil dort immer Ausschnitte aus älteren Formel 1 Rennen gezeigt werden und dabei immer ein Fahrer vorgestellt wird.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Montag bei Sport und Talk aus dem Hangar-7:

Motorsport: Rückblick auf die 20. Auflage der Ennstal-Classic, mit den Formel-1-Legenden Nigel Mansell und Stirling Moss im Interview

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also WIGE sollte echt mal Ihre Grafik Überarbeiten bei der DTM hat man wunderbar gesehen das Farfus sein Team offenbar verwirt war ob es nun schon 3 Runden oder nur 2 gefahren ist. Wer bitte fängt denn auch bei Runde 0 an. :eek: