1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Und wie begründest Du das!?

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil Eurosport auch dieses mal das Samstags Rennen der GP3 nicht live zeigt, habe ich in diesem Zusammenhang mal bei Sky angefragt. Weil man doch das Formel 1 Rechte Paket enthält, könnte man sie doch problemlos zeigen. Das wurde mir auch so bestätigt aber aus Kommentar, Übertragungskosten usw., verzichtet man zumindest noch darauf. Mir wurde zum Schluss geschreiben "Wenn nicht dieses dann bestimmt nächstes Jahr". Das würde allerdings nur gehen, wenn man dann noch die Formel 1 Rechte besitzt. Wenn Sky schon auf diese Art an kosten achtet, können wir froh sein das es Motorvision TV gibt, die uns die Nascar in die Wohnzimmer bringen. Hoffentlich auch nächstes Jahr mit der Indycar.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich finds voll krank. Die Rechte kaufen und dan nicht übertragen wegen Sendekosten.

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal ganz ehrlich? Wie hoch wären die Übertragungskosten für 2x 30 Minuten? :eek:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist es auch ein Rätsel. Man könnte doch damit wunderbare live Sendezeit füllen. Aber man sieht auch bei der Formel 1 das Sky jeden Cent versucht zu sparen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Sendezeit die wieder bei der Bundesliga füllen.

6. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurosport zeigt morgen sogar beide ETCC (Tourenwagen Europa Cup) Rennen aus Imola live. Ist auch gleichzeitig das Finale, Fernando Monje steht auf Pole. :)
    1. Rennen: 11:13 Uhr
    2. Rennen: 12:30 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da gebe ich dir vollkommen Recht, man muss aber auch fairerweise sagen, dass die GP3 im feinstem HD auf Eurosport HD läuft.:winken:

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn ich das Sky HD Paket hätte, könnte ich in meinem UM Gebiet gar kein Eurosport HD empfangen, oder? Außerdem ist das Eurosport HD Programm mit dem Hauptprogramm identisch, oder? Es wird in der Saison zum größtenteil das Samstags Rennen nicht live und in voller länge übertragen. Das gilt für ESP1 und 2. Übrigens war der Grund gestern das man beim Tennis wieder mal überziehen musste. Auf Sky gäbe es diesen Fall natürlich nicht, weil man mehrere Optionskanäle zur Verfügung hat.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich wäre es wünschenswert, dass Sky die GP 3 auch überträgt, völlig richtig.:winken:

10. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für alle ohne Motors TV kommen Morgen um 17:30 Uhr auf Sport1 die Highlights vom Wochenende aus der FIA Rallye Weltmeisterschaft (Brother Rally New Zealand).