1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Ich habe mal irgendwo gelesen das die ADAC GT Masters Übertragungen keine guten Quoten haben sollen. Weil die Sat 1 und Prosieben Media Gmbh. die Fußball EL Rechte bekommen hat, denke ich schon das man deswegen die Quotenschwächeren Sendungen rauswirft. Weil allerdings die Verantwortlichen des ADAC sogar schon seit dieser Saison die Rahmenklassen Live im TV zeigen, kann ich mir nicht vorstellen das diese Rennen von den TV Schirmen verschwinden. Motorvision TV und Sport 1, wären die beiden Sender die mir in Sachen einspringen für Kabel 1 in Frage kämen. Aber wir sollten erst einmal abwarten, was im Sommer passiert.

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dank Sport1+ und MotorsTV gibt es dieses Wochenende auch Action aus Spa mit der Formel 2, International GT und F3 Open.
    Also, wer beim F1 Rennen in Valencia kurz vorm einnicken ist, einfach mal umschalten ;) . Die BTCC aus Croft gibt es auch noch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil das Motors TV Live Programm mit der Formel 1 und deren Rahmenrennen kollidiert, werde ich da wohl unter der Woche wieder einiges nachzuholen haben. Nur das Grand Am Rennen kommt am Samstag ab 18:00 live auf Motors TV zu einer guten Zeit, wo die Formel 1 Nachwuchsjungs schon über der Ziellinie sein sollten. Wer auch von diesem ganzen Motorsportprogramm im Fernsehen noch nicht gebug hat, empfehle ich am Sonntag ab 11:15 Uhr Rennen 1 der letzten ETTC Station in Imola. Rennen 2 folgt dannach, nach dem Porsche Supercup Rennen ab 12:30 Uhr. Davon sind beide inkl. dem Porsche Supercup in Valencia Rennen auf Eurosport zu sehen. Außerdem sind zu mehr oder weniger guten Zeiten die WRC Zusammenfassungen aus Neuseeland auf Motors TV zu sehen. Dazu sind die IRC Zusammenfassungen auf Eurosport zu sehen. Für die Freunde des Amerikanischen Motorsports sei gesagt das am Samstag ab 21:30 Uhr das Nationwide Rennen auf Motors TV zu sehen ist. Außerdem ist der nächste Nascar Live Termin auf Motorvision TV angeklungen nämlich am Sonntag ab 20:40 mit dem Rennen aus Sonoma. Ein bisschen Zweiradsport, wäre auch noch im Programm nämlich die beiden Läufe der British Superbikes. Rennen 1 ab 14:00 Uhr und Rennen 2 ab 17:00 jeweils auf Eurosport 2 zu sehen. Mehr Motorsport geht nun wirklich nicht!:)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  4. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, die Formel 2 kommt leider nicht dort, nur auf Motors TV.

Sendezeiten:
    Samstag: 13:50 Uhr
    Sonntag: 14:05 Uhr

Stream: F2 - F2 2012 Championship

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine aber mal im Sport 1+ Programm Guide gelesen zu haben das die GT Open Klasse, die im Rahmenprogramm der Formel 2 läuft als Aufzeichnung bei Sport 1+ zu sehen ist. Wenn ich mich recht entsinne, stand dort auch die European F3 Open dabei. Aber weil ich Sport 1+ nicht empfange, schaue ich alle diese Klassen nur auf Motors TV.

6. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also auch in der Monatsübersicht wird die F2 nicht erwähnt.

7. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Deshalb habe ich ja auch noch MotorsTV erwähnt ;)
    Sport1+ hat "nur" die GT und F3 Open Live, die Formel 2 gibts dagegen nur auf MotorsTV.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr schön. Da hat dann Motorvision TV (respektive Sky) win wunderbares vakantes Recht für dieses oder spätestens nächstes Jahr :winken:.

Hab ich hier ja auch schonmal vorgeschlagen. Dachte mir auch, dass kabel eins nicht lange durchhalten wird.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn Motorvision TV die Rechte bekommt, macht es auch Sinn zusätzlich alle Rahmenrennen live zu zeigen. Bis jetzt überträgt Sport 1 immer ein Rennen das ATS Formel 3 Cup live. Das ADAC Formel Masters ist auch noch eine Rahmenklasse. Gibt es noch weitere Klassen im Rahmen der ADAC GT Masters?

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe ca. 20 Stunden von Le Mans gesehen. Mein Receiver macht 4:05 Stunden schlapp, witzigerweise wieder frühs.
    Letztes Jahr fehlten mir auch ein paar Stunden zwischen 16 und 20.
    Diesmal zwischen 17 und 21.

Bis auf den Unfall vom Toyota fand ich das Rennen aber nicht so interessant, wie 2011.

Und Audi = safer than Toyota.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012