1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Wochende gibt es abseits des Formel 1 Rennwochenendes kaum etwas an Motorsport im Fernsehen zu sehen. Ich denke das dies mit der Fußball EM zusammenhängt. Am Samstag überträgt Sport 1 den 2.Lauf des ATS Formel 3 Cups ab 11:15 Live. Außerdem folgt am selben Tag nach dem Deutschland Spiel ab 22:45 Uhr das Grand Am Rennen das von Motors TV Live übertragen wird.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil ich doch ein paar Serien vergessen habe muss ich noch etwas nachtragen. Auf kabel 1 wird das ADAC GT Masters fahren nämlich am Samstag und Sonntag ab 12:15 Uhr. Außerdem überträgt ESP2 am Sonntag ab 10:30 den Superstock 1000 Cup. Dannach folgt ab 12:00 Rennen.1 der Superbike WM. Ab 13:00 Uhr dann das Rennen der Supersport WM. Zu guter letzt folgt ab 15:15 Uhr das 2.Rennen der Superbike WM. Das hat man wohl davon, wenn man sich nicht auf das gedruckte, sondern auf das Gedächtnis verlässt;).

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

...und wer Astra 28,2 empfängt, darf sich Sonntag auf einen picke-packe-vollen BTCC-Terminplan inkl. Rahmenrennen freuen (ITV4).
    ...und wer Hotbird empfängt, der findet hier und da ein italienisches Rennen auf RaiSport2.
    Und diejenigen mit ner schnellen Internetleitung können fast das gesamte Wochenende mit offiziellen Streams Programmdirektor spielen.

Ich empfehle hier klar den Terminplan vom "Racingblog". Motorrad-Rennen muss man sich allerdings selbst dazusuchen...!

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Motorvision überträgt nun auch die FIA GT1-WM. :winken:

5. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stream Zeiten für die FIA GT1 WM dieses Wochenende: FIA GT1 World Championship - Official Site

Samstag:
    09:00 Uhr: Qualifikation
    13:30 Uhr: Qualifikationsrennen

Sonntag:
    14:30 Uhr: Rennen

Sport1+ zeigt leider alles nur aufgezeichnet. Sonntag ab 12:30 Uhr das Qualifkationsrennen und Montag ab 14:25 Uhr das Meisterschaftsrennen.

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem werden alle Supportrennen des GT Masters im Internet auf den jeweiligen Homepages gestreamt.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann allerdings auf der Motorvision TV Seite nichts von einer Live Übertragung lesen. Ich finde es trotzdem positiv, weil ich kein Sport 1+ empfangen kann und so trotzdem die GT1 WM verfolgen kann.

8. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Motorvision zeigt so wie ich es sehe auch nur das Meisterschaftsrennen als Wiederholung, also bleibt einem leider nur der Stream.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es trotzdem gar nicht mal so schlecht das Motorvision TV die Rennen nur als wiederholung zeigt, weil sich die Rennen auch oft mit für mich wichtigeren Motorsportklassen überschneiden. Bei den Rennen außerhalb Europas, würde ich mich allerdings über eine Live Berichterstattung freuen. Ich halte dies auch für möglich, weil es dann auch in der Meisterschaft spannend wird.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

24h von Le Mans wird auch teilweise auf ORFeins übertragen.