1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Auf Eurosport HD läuft jetzt die WTCC aus der Slowakei.

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das DTM Rennen hat mich positiv überrascht. Die ersten Runden boten viel Action und auch im Rest des Rennens gab es gefühlt mehr Überholmanöver als in der gesamten 2011er Saison. Hoffentlich bleibt das so, einigen Fahrern ist es ja jetzt schon zu wild...

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Dieser "Quatsch" wird auch nur in der DTM gemacht. Als während des Rennens Eckström nachfragte, wieviele Runden noch zu fahren sind, bekam er von der Box die richtige Info "nach der laufenden Runde sind noch 11 zu fahren". In der Anzeige stand zu diesem Augenblick 27/40. Herr Sohmer meinte da zu: es wären ja dann noch 12 Runden zu fahren. Selbst die Kommentatoren kommen mit der Rundenanzeige nicht wirklich klar.

4. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war gestern selbst live am Ring also mir ist eins aufgefallen man muss auf alle fälle für die Fans an der Strecke die Anzeigen verbessern man wusste permanent nur die Top 10. Allerdings auch nur bei der DTM. Die F3 Euroserie fand ich wirklich etwas dünn besetzt die Vorne fuhren da auch gut weg im Mittelfeld gabs ab und an mal nen Kampf aber gegen mitte des Rennens waren alle soweit auseinander das da niemand wirklich gefärdet war (ausser Rennen 1). Die Scirocco R Cup Fahrer die sind ja nochmal so richtig in die Vollen gegangen da gabs dann auch mal Ausflüge ins Grüne oder ins Kiesbett. Leider fehlten wie eigentlich jedes Jahr zum Rahmenporgramm deutliche Zeitanzeigen während der Session so konnte man nur schwer sehen wer gerad wie steht bei den Qualys. Die DTM Autos muss man einfach Live hören und fühlen das ist schon was anderes als wenn man vorm TV sitzt

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Quoten:
    Den Auftakt der DTM verfolgten derweil im Ersten durchschnittlich 1,28 Millionen Zuschauer, die einem soliden Marktanteil von 10,7 Prozent entsprachen - ein unspektakulärer Saison-Start.
    DWDL.de - DTM bleibt im Ersten, Sport1 siegt im Talk-Duell

6. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport1 hat sich jetzt wieder die Rechte an der Rallye WM geholt. Heute um 23:30 Uhr geht es mit der Zusammenfassung aus Argentinien los.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bin ich mal gespannt, wie es aufm Lausitzring wird. Das Problem mit den Anzeigen ist aufm Lausitzring das gleiche.
    Ich persönlich war vom Saisonauftakt sehr begeistert und nachdem ich die letzten Jahre die DTM nur sehr sporadisch verfolgt habe, werde ich diese Saison mal intensiver begleiten.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut!:love:

BTCC ist Motorsport vom feinsten, aber das erste Rennen der DTM in dieser Saison hat mir auch gut gefallen, da war ich positiv überrascht nach all den Jahren zuvor.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

wobei man am Sonntag wegen dem zum Teil starken Regen aus manchen Kameraperspektiven (die Linsen waren voller Regentropfen) nicht wirklich viel erkannt hat.

BTW. mein Highlight war der im Morast steckengebliebene Abschleppwagen :LOL:

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Norbert Ockenga mal wieder in seinem Element. Gerade gehört bei der Übertragung des 6-Stunden Rennens von Spa in der WEC:
    "In der Formel 1 heißt es KERS. Eigentlich ist das nur ganz normale Hybrid-Technik, aber die Formel 1 muss ja wieder einen eigenen Namen dafür haben um ihre eigene Wichtigkeit zu unterstreichen".
    Der Typ kann es nicht lassen. Immer am stänkern. Ich könnte das gleiche über den neuen E-Tron Audi sagen...