1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

@ SR-SS genau so sehe ich das auch. Nur eine kleine änderung ich finde 1 Rennen welches länger gehen würde und somit auch automatisch Boxenstopps kommen müssen ganz gut genauso wie z.B.: Dem Reifenhersteller mal dampf machen das die Reifen auch abbauen wie in der F1 jetzt. Im übrigen finde ich die Tankkannen ne sehr gute idee.
    Am Sicherungskonzept müsste man auch mal feilen. Ich kanns net fassen das man am Norisring damals das Auto net unter SC bedingungen einfach geborgen hat nein man macht Runden lang schabernack und zieht das Auto quer über die Strecke. So ein Käse.
    Es müssen weniger Flügel an die Autos eben Tourenwagen mit denen man Lackaustausch betreiben kann. Das ganze Konzept sollte mal ein wenig robuster sein als diese Pappkisten.
    Und wie ich schon immer sage es heißt ja net umsonst "D" TM und net "W"TM was man anscheinend gerne wäre. Mehr Rennen in Deutschland von mir aus auch aussen rum
    gibt ja soviele Kurse wenn die MotoGP nächstes Jahr net mehr aufm Sachsenring fahren möchte sondern vielleicht woanders in Deutschland könnte man dort auch wieder fahren.
    Wie gesagt das Ovaldebakel damals als sich die ABT Audi zerschossen hatten naja man könnte ja auch mal das Auto so überarbeiten das es fürs Oval funktioniert dann könnte man auch in Rockingham fahren.
    Wie auch immer machen kann man viel aber die DTM will anscheinend nicht und diese FAN nähe ist zwar da aber für wieviel Events (die dann auch noch in Deutchland sind).

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich fand besonders dieses Rennen interessant, weil es einmal mehr die "Extraklasse" der DTM Fahrer demonstriert hat. Zunächst versenkt sich das halbe Grid in den Kiesbetten rechts und links der Kurzanbindung und anschließend wird auch noch laut gejammert wie gemein und böse die Kiesbetten doch sind. Da werden endlich mal nicht Parkplatz ähnliche Ausmaße für die Run-Off Zonen benutzt, sind noch dazu mit Kies gespickt und schon sind die Fahrer unfähig damit umzugehen.
    Die Kiesbetten hätten ruhig noch tiefer sein können. Im übrigen ist es eigentlich egal welche Streckenvariante von Eunuchenheim nun benutzt wird, interessanter wirds dadurch nicht.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine MotoGP Fans hier die am Sachsenring am WE waren ? 230.000 Zuschauer davon kann die F1 in Deutschland träumen. Über die langweilige DTM wird diskutiert und die spannende Motorrad WM die in Deutschland gastierte - ist völlig unter gegangen.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Dazu kommen in der DTM noch die völlig unsinnigen Regeln. Ein Beispiel: ein Fahrer, der noch nicht einen seiner Pflichtboxenstops absolviert hat und jetzt vor den Fahrern liegt, die eben diesen Stop schon gemacht haben, bekommt die blaue Flagge. Man führt selbst die klassischen Motorsportregeln ad absurdum.

5. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also manche regeln sollte man echt üb erdenken, wie zum bei spiel die Anzeige sag Runde "49/50", vorletzte runde werden die meisten denken, nein das is die letzte runde

total ireführend

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Waren schon tolle Rennen. Sehr schade auch, dass Bradls Reifen am Ende nicht mehr mitgespielt haben. Bradl macht es ziemlich clever, wenn er zwar den Sieg abgibt aber dennoch auf dem Podium endet. vor 2 Jahren hätter es wahrscheinlich eher weggeworfen.
    Schade, dass Neukirchner mal wieder unglaubliches Pech gehabt hat, als es endlich gut lief. Irgendwie bezeichnend. Ich verfolge seine Karriere, seit er als erster und bisher auch einziger Deutscher die 24h du Moto 2007 in Le Mans gewonnen hat.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Womit wir wahrscheinlich auch einen weiteren Grund haben, warum die DTM kein Oval zur Zeit fährt und wohl auch in Zukunft nicht fahren wird. Die Offiziellen wären schlicht und ergreifend damit überfordet.

8. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Oval-Rennen war von mir nur ein Vorschlag, wie man sich auf dem amerikanischen Markt präsentieren kann. Sorry, aber wer geht in den USA in ein Stadion um ein paar Autos vor sich hin fahren zu sehen. Da ist jedes NASCAR-Rennen für die Roadcourse-Fans interessanter. Bei einem Oval-Rennen hätte man dort eben eine große Zuschauerzahl.
    Ob das aber bei uns wirlich sein müsste, weiß ich nicht. Wenn die normalen Rennen spannend genug sind (wären ;)), brauch ich kein Oval-Rennen. Ich bezweifle auch, dass das bei den "Fans" so gut ankommen würde...

9. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann ja nur von mir sprechen und ich würde Oval Rennen begrüßen warum denn auch nicht man sollte halt dann auch beide Oval in Europa mit in den Rennkalender aufnehmen damit wären dann auch die Entwicklungskosten gerechtfertigt um einem Eventuellen Umbau der Autos für die bessere Ovaltauglichkeit gerecht zu werden.
    Ich denke allerdings mommentan auch nach den Sicherheitsupdates in den USA sollte der Eurospeedway schon mal irgendwann Safer Walls installieren.
    Was ist eigentlich aus diesem Spanischen Projekt geworden die wollten doch auch mal ein 2 Meilen Oval bauen.

@ Echti sag mal gibts die Regel diese Saison auch noch ? mir ist jetzt nur so beim TV zusehen nix mehr aufgefallen sonst kam ja immer die "Rennleitung" mit diesem englischen Satz reingeplatz wäre mir diese Saison noch nicht aufgefallen.

Das Hauptproblem finde ich mommentan ist ganz einfach das die DTM als Rennserie für ne Präsentation von Audi und Mercedes herhalten muss deswegen doch diese ganzen Ausflüge in die Weltgeschichte.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei den MotoGP-Übertragungen nervt nur noch dieses Gerede über Bradl. Bradl ist ein guter Fahrer. Aber den in jedem zweiten Satz zu erwähnen, muss nicht sein.