1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Einzig schade bei der WTCC ist, dass man nur 2x50 km fährt. 2x80km sollten es meiner Meinung nach schon sein.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Als ob die das interessiert.... :D
    Bin der Meinung, dass die DTM als deutsche Serie nirgendwo im Ausland fahren sollte mit Ausnahme vielleicht von Zeltweg und Zandvoort. Als ob die DTM in Spanien, China oder den USA irgendwen interessiert. :eek: Wenn man mehr verteilt fahren will, soll man sich wieder STW nennen, aber dann nicht DTM.

Aber okay, der aktuelle Kalender geht ja noch. Will mich da nicht groß beschweren.

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich wohl entweder zeltweg oder Zandvoort streichen und stattdessen nach Spa gehen würde.

4. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zandvoort... ;)

Ich würde ja jetzt bei jeder Serie sagen, dass das nur Geschwafel ist. Aber ich weiß ja, dass es um die ITR/DTM geht, also bin ich mal zurückhaltender.
    Rennen in den USA klingt gut (Stadion hört sich natürlich wichtiger an...), ist aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Vor Allem will das keiner sehen. Wenn, dann sollten sie sich für ein Show-Rennen im Rahmen eines NASCAR-Rennens (evtl. sogar Oval) entscheiden, da hätte man auch Menschen an der Strecke, die man begeistern könnte.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Und ich sollte recht behalten. Man beweihräuchert sich wieder selber:

Das Bauchgrimmen weicht der Freude - DTM bei Motorsport-Total.com

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Über drei jahre vertraglich abgeschlossen, das heisst, dass es den Mist noch mindestens zweimal geben wird.

Zum Thema Ovalrennen kann ich nur sagen, dass es in Europa zwei und eins davon sogar in Deutschland gibt. Wäre die DTM wirklich daran interessiert im Rahmen von Ovalrennen mitzufahren, hätten die das hier schon längst ausprobieren können. Haben sie übrigens vor Jahren, und wenn ich mich richtig erinnere mit dem Ergebnis dass die Silhouetten nix für Ovale sind. Kann natürlich auch eine Marketing-technische Begründung gewesen sein.

Die DTM, so Leid es mir tut, richtet sich gerade mal wieder selbst zu Grunde

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es. Was ich nur nicht verstehe ist, dass es immer noch genügend Fans gibt, die diese Serie gut finden.
    Es gibt keine langweiligeren Rennen als in der DTM, wer schaut sich so etwas freiwillig live vor Ort oder im TV an?

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es gab vor 2 Jahren eine Versuch am Lausitzring 2 Turns im Oval zu fahren. 2 Autos krachten in die Wand und dann war das Ding da durch.

Fassen wir mal kurz zusammen was die DTM in den letzten Jahren ausprobiert hat:

- Oval fahren in der Lausitz --> Projekt bereits am Freitag im Training gescheitert

- Stadtrennen in Shanghai ---> Projekt gescheitert, viele Unfälle, aber spannendes Rennen

- Stadionkurs in München --> Bejubelt, aber eigentlich völlig sinnfrei mit solchen großen Boliden darum zu gurken. Völlig idiotisch. RoC reloaded.

- Hockenheim Kurzanbindung --> 0 Überholmanöver auf der Strecke, Strecke nochmehr kaputt gemacht, als sie schon ist.

- Neuer Reifenhersteller, sehe überhaupt keinen Unterschied zum alten

- Freitagstesten am Rennwochenende limitiert, damit noch weniger Leute zu dem ganzen WE kommen

- Neues Format mit nur einem Rennen und sinnfreien Boxenstopps.

Fazit:

Die DTM weiss überhaupt nicht was sie will. Das alte Format war viel besser mit 2 Rennen. Die sollen endlich mehr Strecken in Deutschland wieder fahren oder im nahen Ausland (Salzburgring) und endlich mal ein klares Konzept haben.

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch für das nächste Jahr gepant, es sollen 2 Läufe geben von der Länge von 100km, ähnlich der Superbike WM, außerdem wirft man zur Zeit ein Auge auf das Qualifyingformat der Superlague Formua, sprich Shootout (zweit Fahrer treten gegeneinander an, wer die lansamere Zeit fährt fliegt raus, bis am ende nur noch einer übrig ist).

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

dem stimme ich voll und ganz zu. Evtl. könnte man ja auch wieder auf Flugplätzen fahren (Diepholz, Mainz-Finten) oder Stadtkurse wie Singen. Aber das wird es eh nicht geben... :mad: