1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

  1. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Die WTCC startet ab 2011 mit dem Weltmotor, es sind aber noch die "alten" Motoren geduldet. Ab 2012 ist dann Volvo werksseitig dabei, 2011 wird schon ein Drohne am Start sein.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Blanchpain Endurance Series soll auf Motors TV (Live) laufen.
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Auch sonst ist die Entwicklung sehr Zeitaufwendig und teuer! Alle Serien haben eingesehen, dass Kostensparen sehr wichtig ist, um weiter zu kommen. Die FiA hingegen stellt ein Konzept auf, was doch recht zweifelhaft ist, ob es wirklich die erhoffte Kostenersparnis mit sich bringt.
    Die Vertreter der BTCC zielen die gleiche Leistung an, wie in der WTCC. In England wird aber ein 2,0l Turbo verwendet. Die Entwicklung bleibt also auch beim Motor teuer.

    Der Weltmotor rechnet sich letztlich nur, wenn er auch wirklich in anderen Serien, wie z.B. der WRC zum Einsatz kommt. GM steht also schon mal schlecht da und bei Volvo wird es ähnlich sein.
    Denkst du, so zieht man neue Hersteller?
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Okay, Respekt!
    Das war sicher ziemlich (Zeit-)aufwendig!

    Sport 1 zeigt ja lieber stundenlang Fußball. Wenigstens bleibt der Live-Stream

    So ähnlich wirds vermutlich laufen.
    Mal sehen ob die Verantwortlichen der Serie eine ordentliche Balance hinkriegen. Es ist doch ein ordentlicher Mix grundverschiedener Autos.

    Okay, Ich nehm alles zurück! Streicht Motors TV dafür etwas an live-Rechten, oder werden nur irgendwelche Wiederholungen gestrichen?
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Vieleicht findet ja die GT1 WM zurück zu Eurosport .
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    France Télévisions bringt auch die Dakar.

    Täglich gibt es von 18.50-19.40 eine Live-Übertragung auf France 4 mit der Zielankunft der Autos.
    Bei France 2 laufen jeden Abend vor 20 Uhr die Bilder des Tages.
    Ab 20 Uhr gibt es bei France 3 jeden Abend Zusammenfassungen.
    Ansonsten laufen bei France 2 noch Analysen und am 9. und 16. ist man während Stade 2 live dabei.

    Quelle
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Bezüglich Motors TV 2011 wurde von Seiten Motors TV leider noch nicht vieles vollständig bestätigt. Nur dass mehr Live laufen soll als dieses Jahr.
     
  8. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Wie sieht es eigentlich in der Schweiz mit Motors TV aus? Ist es bei euch möglich über Satelit zu abonieren, oder auch nur über Kabel und IPTV?
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Auch nur über Kabel. Aber dort eigentlich überall im Sportpaket. Über IPTV auch nicht.
     
  10. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

    Hat einer ne Ahnung ob es in dieses Jahr eigentlich wieder nen offiziellen Livestream von den 24 H von Daytona gibt?