1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2010.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2011

Unter anderem deswegen bin ich dieses Jahr auf Astra 2 umgestiegen. Alex Hoffmann ist gut aber Mielke geht überhaupt nicht. Und es gibt bei der BBC sowohl das 125cc als auch das Moto2 Rennen und alle Qualifyings in voller länge live. Sky Deutschland habe ich auch nicht mehr und F1 auf RTL ist genau so schlimm wie Mielke und MotoGP auf Sport1. Das einzige noch brauchbare auf RTL ist Laudas Kommentar hinterher. Die BBC zeigt hier alle Sessions Live und FTA. Ich war von Jonas Folger ganz ehrlich begeistert. Bei Bradl kam zu früh mal wieder zuviel Zufriedenheit und das Crashfestival in der MotoGP spottet eigentlich auch jeder Beschreibung.

Leider konnte ich heute dank MotoGP und LMS nicht ganz soviel BTCC schauen. Die Marshals in Brands Hatch hatten aber scheinbar eine Menge zu tun. LMS war mal wieder ein Highlight. Nicht nur dass der eiserne Heinrich mit seinem Pescarolo Team gewinnen konnte, nein, auch der Kommentar war wieder top.

Das absolute Minus an diesem Motorsportwochenende waren für mich die jeweils nicht lesbaren Zeitabstände und Platzierungen während der Euro F3 Übertragungen auf N-TV und der LMS Übertragung auf MotorsTV, sowie die überaus hässliche fahrende Baustelle Aston Martin LMP. Diesmal kann nicht mal mehr die Gulf Lackierung helfen, die Hässlichkeit des Autos zu verdecken. Ich hoffe eigentlich nur, dass das jährliche Aston Martin Le Mans Shirt nicht allzu hässlich wird.

:winken:

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich fande die Übertragung auf MotorsTV top, gerade Stefan Heinrich und Manfred Jahntke, mit ihren Indycar geschichten, hat das Rennen nicht ganz so lange werden lassen, da kamen Erinnerungen an die IRL Zeit bei Eurosport hoch, einen minus Punkt kann ich nur an die Werbrunterbrechung wärend des 1. Restarts vergeben, als sie den Restart verpasst hatten, was mir noch etwas auf die Nerven gegangen ist, ist der 3. Kommentator Reiner Kuhn gewesen, der sollte wirklich nur bei Rallyeübertragunen zum Einsatz kommen, was aber wiederum top war waren die LIVE Schalten zu Peter Mücke und Guido Quirmbach, eigentlich eine top Berichterstattung.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Nur die Bildqualität ist bei Motors TV einfach total schlecht. Die Einblendungen sind kaum lesbar.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oh Mann man sollte den Kanal auch endlich über Sky sehen können...

5. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem mit den zu kleinen Inserts hatte die LMS letzes Jahr schon, ich war in Spa und man konnte auf einer großen Großbildleinwand nix erkennen, von Eurosport gar nicht erst zu reden, da müssen sich die verantwortlichen dringend etwas einfallen lassen.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Zumindest Eurosport hat dieses Jahr schon bewiesen, dass man in der Lage ist, zB nicht lesbare Zeitabstände und andere unlesbare rennrelevante Einblendungen abzustellen. So geschehen zwischen dem ersten Superbikerennen auf Phillip sland und dem zweiten in Donington am letzten Wochenende
    :winken:

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Inserts werden ja nicht von den Sendern eingeblendet, sondern von der Produktionsfirmen vor Ort, da hat Eurosport bzw. MotorsTV gestern nichts mit zu tun, die bekommen einfach das Bildsignal und strahlen es aus, so geschieht es im übrigen mit fast alles Sportveranstalltungen eine Ausnahme ist z.B. die WTCC bzw. die IRC denn die TV Produktion dieser Serien wird von Eurosport selbst Produziert, bei der LMS bzw. den 24h. von LE Mans steckt eine belgische Firma dahinter, die Superbike WM wird von einer Italienischen Firma Produziert.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Dann haben zumindest die Beschwerden an ESP bewirkt, dass der italienische Produzent etwas geändert hat

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich weiß haben sich ziemlich alle Sender, die die SBK ausstrahlen, das hat zumidest Lenz Leberkern mir zurückgeschrieben, als ich ihm eine E-Mail wegen den schlechten Inserts geschickt habe, er sitzt ja quasi an der Quelle, dabei habe ich das im übrigen auch rausbekommen, dass die SBK von einem italienischen TV Team Produziert wird.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

also ich muss sagen, die BTCC am Wochenende hat mir sehr gut gefallen, werde ich jetzt regelmäßig schauen, wenn es keine Überschneitungen zu anderen Motorsportserien gibt, die mich interessieren.