1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Erwin54, 4. Februar 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Jetzt wo endlich auch die öffentlich rechtlichen auf den HD Zug aufgestiegen sind, stellt sich mir doch die Frage ob auc die DTM 2010 in richtigem HD gezeigt wird. Weiß da schon jemand was, ob uns Wige mit HD Bilder beglückt?
     
  2. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Ich habs schonmal geschrieben:
    Vom 18-20.02 startet die Tourenwagen-Saison mit den V8 Supercars.

    Ich hab mich aber gerade mal informiert, wann die Rennen sind: Rennstart am FR und SA jeweils um 18.05Uhr Ortszeit in Abu Dhabi. Das wäre bei uns dann (glaub ich) 15.05Uhr!!! Endlich mal die Möglichkeit die V8 Supercars live zu sehen!!! :love::winken::love:


    Dazu hätte ich ne Frage an euch:
    So weit ich weiß gibt es auf der offiziellen Website "Live V8"
    Ist das ein Stream, den man auch hier (evtl. kostenlos) empfangen kann, oder was ist das? Ich hoff ihr könnt mir das sagen :winken:
     
  3. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Dieses Wochenende gibt es bereits den 2.Lauf aus Bahrain :)

    Superbike-WM live bei Eurosport


    Wenn an diesem Wochenende Max Neukirchner & Co im australischen Phillip Island in die neue Superbike-Saison starten, ist die Eurosport Gruppe live dabei. Alle 26 Rennen der FIM Superbike WM 2010 sind vom 28. Februar bis 3. Oktober 2010 immer sonntags live bei Eurosport oder Eurosport 2 zu sehen. Durch die Ausweitung der Live-Übertragungen erhält die führende Rennserie für seriennahe Motorräder eine erweiterte paneuropäische TV-Berichterstattung. Alle zehn europäischen Rennrunden werden zudem in High Definition produziert und bei Eurosport HD in bester HD-Qualität ausgestrahlt.

    Sieben Hersteller und insgesamt 24 Fahrer treten an, darunter das Team von BMW Motorrad Motorsport mit dem Australier Troy Corser und dem Spanier Ruben Xaus sowie der einzige deutsche Pilot, Max Neukirchner, der nach einer verletzungsgeplagten Saison jetzt im Team vom Ten Kate Honda in die Superbike WM zurückkehrt. Am 5. September macht die Superbike WM am Nürburgring Station in Deutschland.

    Alle Rennen und die Superpole Qualifikation werden zudem live im Eurosport Player* übertragen, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe. Ebenfalls live sind bei Eurosport und Eurosport 2 die 13 Rennen der FIM Supersport WM und zehn Rennen des FIM Superstock 1000 Cups zu sehen.

    (Quelle: Alle Rennen der FIM Superbike WM 2010 live bei Eurosport und Eurosport 2)


    :winken::winken::winken:
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Jop, hast du am WE einen Stream gefunden, ich war nur am FR zu Hause, am SA bei der Volleyball-Bundesliga (1.+2. BL :love:;)) und konnte da nich gucken. Am FR hab ich leider keinen gefunden.
    Wenn du einen hattest, oder einen weißt könntest du mir den evtl. über PN schicken????
    Ich würd die Sache auch mal komplett sehen, nicht nur die Highlights. :winken:
     
  5. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    So, ich hab jetzt heute das letzte Rennen live gesehen :winken:
    Jetzt geht's wieder nach Australien, Clipdal 500 in Adelaide am 13. und 14. März, bei uns dann morgens um 5 Uhr :eek:

    _________________________________________________________

    Nächste Woche startet die Tourenwagen-WM (WTCC) in Curitiba:

    1.Rennen 19:30-20:30
    2.Rennen 20:30-21:30

    Beide live bei Eurosport.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    anscheinend kommen beide Rennen aber nicht live.
     
  7. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Ja, auf Eurosport sind sie als Aufzeichnungen angekündigt (auf der ESP-Website), hab ich dann nach dem Post auch gesehen...
    Das erste Rennen steht in der TVHuS zur gleichen Zeit live drin, wo bei ESP die Aufzeichnung drin ist. Ich werd mich da mal erkundigen.

    EDIT:
    Das erste Rennen startet um 18:20 MEZ, das zweite um 19:35 (MEZ).
    Wird wohl beides dann als Aufzeichnung gesendet.

    Dann muss ich mich wohl hier fürs Lügen verbreiten entschuldigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  8. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Auf Eurosport HD scheint es live zu kommen, auf Eurosport SD wird die Liveübertragung von einer komischen Handballübertragung blockiert.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Eurosport HD ist mit Eurosport SD 1:1 identisch. Lediglich Eurosport2 sendet ein anderes Programm.
     
  10. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2010

    Das stimmt nicht, bei Eurosport SD gibt es ein deutsches Fenster, bei Eurosport HD hingegen nicht.