1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Naja diese Rennen gabs schon die letzten Jahre. AMA Supercross wäre echt toll. Fängt aber schon im Januar an.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Motorsport Network acquires Motors TV
    Motorsport Network acquires Motors TV

via Twitter:

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Auf Facebook.
    Motors TV currently has some distribution in Germany with our International channel, but we are working to expand our footprint there. Eventually and hopefully a stand alone full German Channel/Feed not too far in the future.
    Current programming stays as it is, but we will be adding and developing more content targeted to the market audiences. More series, more original content, etc.
    Yes, we are expanding to Latin America, probably in 2017. We already have a channel/feed ready and now working on distribution.
    We are working on expanding to Italy, it would be one of our main objectives. As for OTT/VoD, indeed, we are already in very advanced stages of development for this. Aiming for a early 2017 launch.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Preis und Inhalt stimmen dann bin ich dabei.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab ebenfalls auf meine Anfrage eine E-Mail erhalten:

"Hello Mr ...,
    We hope this email finds you well.
    Thanks for you interest in our company and of course the recent news of the acquisition of Motors TV. I’m one of the people in charge of the strategy and transition. \
    Indeed, you will see change in programming (content) and yes, there will an OTT/VOD product coming. We plan to release this in early 2017, probably in english and then rolling out in different languages during the year.
    So, Motorsport.TV will have both a Normal Pay Channel (via cable or satellite) + and OTT/VOD platform.
    Regards"

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Fassen wir doch mal die bisherigen Erkenntnisse zusammen:

- Entgegen der ersten Verwirrung wird man neben der VoD Plattform den normalen TV Sender fortführen. Die Online Plattform wird zunächst in englischer sprache kommen, später kommen vielleicht weitere hinzu
    - Man wird weiterhin verschiedene Sprachversionen senden und sogar über eigene nationale Sender nachdenken
    - TV Rechte werden sich sicherlich ändern und man wird mehr eigenen Content senden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man hin und wieder mit eigenen Kamera- und Interviewteams vor Ort.

Das klingt alles schon mehr ganz aufregend. Das wird sicherlich ein spannendes Jahr 2017 für alle TV Zuschauer in Sachen Motorsport. Man darf sich auf was neues freuen. :)
    Wie es umgesetzt wird und wie der genaue Umfang sein wird, wird sich wohl final erst im März absehen lassen.

Thomas_R gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ja Pete Fink und Stefan Ehlen Motorsport.com arbeiten könnten die ja noch die ein oder andere Serie kommentieren (wenn es denn die Zeit zu lässt).

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier noch die ein oder ande Info bzgl. MotorsTV. Der lineare Sender bleibt demnach auch offiziell bestehen:

"Our linear output is the heart of our business and will remain so, all that will change is that we will upscale to HD in early 2017"
    (...)
    The channel will retain its five feeds: UK, France, Rest of Europe, North America and Latin America. It plans to develop new markets in Europe and the Americas."

Motors TV founder declares business as usual - Broadband TV News

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für uns in Deutschland wird es also weiterhin eine internationale Version geben, so wie bisher auch. Ich denke, dass man auch weiterhin deutschen Kommentar anbieten wird.
    Schwer zu sagen, ob man langfristig auch einen eigenen deutschen Sender aufbauen könnte. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da alle relevanten nationalen Rechte wie DTM, GT Masters, VLN usw. bei Sport 1, bzw, der ARD liegen.
    Was vielleicht denkbar wäre, irgendwann mal "deutsche Fenster" zu senden, so wie es Eurosport beispielsweise bei der MotoGP macht.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier haben wir mal den Techniker der Sendungen, der immer vor der Sendung den Soundcheck macht und während den Übertragungen das Personal mit Kaffee versorgt.:D