1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    So direkte Antwort von Liam Clogger Motorsport.com auf die Frage ob der lineare TV Kanal abgeschaltet wird.

    "No, both linear and VOD will run together."

    Juhuuuu
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    blackdevil4589 und Wambologe gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre natürlich von Vorteil, da beide Seiten gegenseitig profitieren würden. Allerdings ist hiermit natürlich noch nicht die Frage beantwortet, in welchen Märkten und Ländern man den Sender weitersenden lässt. Ob man Deutschland wirklich als potenten Markt sieht, wage ich doch mal zu bezweifeln.

    Übrigens wissen derzeit auch die deutschen Kommentatoren zurzeit genauso wenig wie wir. Ich hab mit dem Motocross Experten Markus Jahn die letzten Tage viel Kontakt gehabt. Auch der meint, dass es für ihn ein spannendes 2017 gibt und auch wer nicht weiß, wie es genau weitergeht.

    Die endgültigen Ergebnisse wird man also wohl erst im März sehen.

    Aber immerhin ist Herr Clogger jetzt der erste, der auch offiziell bestätigt, dass man weiter im normalen TV senden wird.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das klingt ja wirklich super. Damit dürfte sich für uns als TV Zuschauer bis auf den Namen und den Look des Senders eigentlich nichts ändern. Ich bin ja echt schon mal auf die live Rechte gespannt, die man dann vielleicht neu bekommen wird. Könnte ja durchaus sein, dass man die IMSA 2017 wieder live sieht. Vielleicht kommt auch die Australische V8 wieder dazu. Um dies herauszufinden, sollte man auf die "Monthly Highlights" achten, die u.a bei Autosport veröffentlicht werden. Ich werde sie dann hier wie üblich online stellen, sobald sie raus sind.

    Es wird jedenfalls ab 1. März ein ganz anderes Motors TV, als das wie wir es bisher immer gekannt haben. Hoffen wir mal, dass dann auch technische Probleme oder organisatorische Probleme der Vergangenheit angehören. Ich glaube es ja erst, wenn ich es sehe. :D
    Jedenfalls könnte es sein, dass das Rechteportfolio des Senders ein ganz anderes sein wird wie bisher. Sind wir mal gespannt...
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde nur interessieren wie Anbieter Magine TV das VOD dann umsetzen wird, oder ob der Sender komplett verschwindet :( das wars dann mit MXGP live.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Also die Rechte werden ja von Motors TV übernommen. Wurde ja so in der Pressemeldung gesagt. Könnte aber noch mehr dazu kommen.

    Ich hab mal angefragt ob man irgendwelche Infos bezüglich Rechten rausgibt.

    @DT125R-Tom Warum wars das mit MXGP Live? Es werden ja dann direkt von Motorsport.tv Livestreams angeboten. Und eben auch weiterhin im Linearen TV. Also wird wohl Magine TV weiterhin das lineare Programm anbieten. Du hast dann sogar mehr Möglichkeiten das Motors TV Programm zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dennoch sind die Liverechte eher mau, man benötigt dringend neues Material sonst nützt auch ein neuer Name nicht viel.
    Vielleicht wieder V8 Supercars live oder die Xfinity/Trucks. Das wäre ja schon mal was.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe das nicht nur Automobilsport gesendet wird, sondern auch Motorradsport. MXGP oder Supercross. Man brauch sicherlich wieder interessante LIVE Rechte um das Programm gut fühlen zu können. Wäre auch schön wenn wieder bekanntere Stimmen auf MotorsportTV zu hören sein werden, Stefan Heinrich, vielleicht ein J. Schulz ;).
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Stefan Heinrich weiterhin Chefkommentator des deutschen Ablegers sein wird. Ist er ja derzeit bei Motors TV ebenfalls.
    Die Anzahl an Kommentatoren wird sicherlich auch von der Anzahl der Rennserien zusammenhängen, die man mit deutschem Kommentar sendet. Da wohl sämtliche Rechte neu verhandelt werden und die Ausrichtung des Senders eine komplett andere sein wird, ist das noch lange nicht absehbar. Man hat ja den deutschen Kommentar die letzten Jahre immer bei ausgewählten Rennserien angeboten.
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bezüglich Supercross hat ja Motors TV schon zugelegt, vor 2 Wochen aus Paris Lille und kommendes Wochenende aus Montpelier, vielleicht bekommen die ja wieder die AMA Supercross Rechte nächstes Jahr.