1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Hatte Ich auch gelesen. Aber Ich denke das wird eher zusätzlich sein, damit man die Reichweite erhöhen kann.

Force gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mir klingt das auch eher danach, als dass man sein lineares TV Programm abstellt und komplett auf Video on Demand setzt. Damit wird es den Sender Motors TV also ab März im normalen TV nicht mehr geben. :(
    Es ist äußerst schade. Ich hatte einige wirklich spannende Jahre mit dem Sender gehabt. Leider hat sich mit dem Wegfall einiger Rechte ein "Cut" angedeutet.

Allerdings kommt von Motors TV selbst außer dieser Meldung nichts näheres. Spannende Frage wird also sein, ob es nur noch eine On-Demand Plattform ist oder ob der TV Sender weiter bestehen bleibt.
    Jedenfalls klingt das schon mal ganz gut, dass man das Programm weiter ausbauen möchte. Die Frage ist halt nur wie und wo.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist vor allem die Frage zu welchem Preis? Angenommen MotorsTV würde als linearer Sender bestehen und motorsport.com bietet "nur" einen 1:1 Livestream auf der Homepage an. Dies wäre sicherlich kostenpflichtig. Schließlich macht es keinen Sinn einen Sender in kostenpflichtige Kabelnetzpacketen zu packen um einen schlussendlich einen kostenfreien Livestream anzubieten.

Angenommen die einzelnen Live-Übertragungen des Senders würde es auch auf motorsport.com geben. Würde sich hier eine Paywall lohnen? Viele Serien gibt auch im kostenlosen Livestream, so z.B. die FIA 3 EM, IMSA Sportscar Championship. Int. GT Open, Euroformula Open, TCR Int. Series und die WEC hat ihr eigenes Streamangebot. Viele Rennen gibt es jederzeit auch im Replay auf YouTube. Und wegen den "kleinen Serien", die sonst in einem Highlightmagazin laufen, wie beispielsweise irgendeine Offroad-Serie aus Portugal oder ein Speedbootrennen ein Abo abschließen? Mhh, ich weiß nicht..

Wenn man wirklich eine OTT- oder VoD-Plattform plant, dann muss dort mehr her. Landespezifische Kommentatoren? Landesspezifische Serien? Internationale Meisterschaften? Jede Sendung bzw. jedes Magazin von MotorsTV jederzeit auf Abruf und und und...

Mal schauen, ob es für die Zuschauer einen Mehrwehrt geben wird.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jedenfalls ist die Zukunft damit gesichert. Wäre natürlich eine super Sache, wenn es den Sender dann auch bei Unitymedia in HD geben würde.

Es kann sich dabei eigentlich nur um eine Plattform wie dem Eurosport Player handeln, nur eben zum Thema Motorsport. Immerhin war die Rede von "mehreren" Weltmeisterschaften, die im Programm sein sollen.
    Wenn man weiterhin den TV Sender anbietet, ist auch die Frage wo und in welchem Raum?
    Jedenfalls wird wohl vom aktuellen Motors TV, so wie wir es kennen, ab März unter Umständen nicht mehr viel da sein. Anderes Konzept, andere Inhalte, usw.. Es hat also einen totalen Cut gegeben, sonst wären die Lichter wohl bald ausgegangen.
    Leider weiß ich nicht die E-Mail Adresse von Stefan Heinrich, der könnte vielleicht schon mehr wissen.

Jedoch klingen die ganzen Meldungen sehr nach einer reinen On-Demand Plattform.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es auch. Motors TV verschwindet. Von normalen Programm und auch von Namen her

Neuer Besitzer: Motors TV wechselt ins Internet - DWDL.de

Nach Animax ist Motors.TV der 2 Sender der diesen Schritt geht. Die Zukunft ist wohl ONLINE

Paytv h3 und Redheat21 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frag mich nur wer diese viele VOD Angebote abschließen soll

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfange Motors.TV aktuell eh nur online via Magine TV. Die Frage die ich mir stelle wird sein ob man endlich mehr Live-Rechte bekommt, denn diese Saison war es eher mau.

Redheat21 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    VOD hört sich doch gut an für den Sender, nur fehlen halt die Kunden, die den Sender nicht schauen, sondern andere im Paket des KNB.

Ich sehe die Entwicklung sehr kritisch, denn man muss eine Infrastruktur aufbauen und ist den Internetprovidern (ohne Verträge) ausgeliefert und die Netzte sind auch gar ncith dafür ausgelegt.

Außerdem wird leider gerne an der Qualität geschraubt.

Ob man unter dem Strich mehr hat, ist die Frage. Kleinvieh (über KNB) macht auch Mist. Nur bei Motors TV könnte VOD wirklich Sinn machen, man war ja kaum noch vorhaden.

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die nur Online Only werden, wozu kaufe ich dann einen TV Sender? Zumal 80% der Vierradserien bei YT, Dailymotion oder Vimeo sind. Ausser WEC wüsste ich keine mit einem kostenpflichtigen Stream und ich glaube kaum, dass zB die GT Open auf eine exklusive Verbreitung via Motorsport.tv (bescheuerter Name) setzt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Umstellung auf VOD empfängst du ihn dann nicht mehr via Magine ausser sie nehmen ihn als VOD auf