1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motors TV

Ich werde wohl nie verstehen wie man sich Baseball ansehen kann. Manchmal passiert doch dort minutenlang garnichts. Da wären die Quoten bei der Sportwagen WM beim Historischen ersten Sieg nach dem Toyota comeback deutlich höher gewesen. Aber warscheinlich hatte Eurosport 2 Pflicht das "überaus spannende" Spiel der Baseball EM zu zeigen, noch nicht mal ein WM Spiel:rolleyes:.

2. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Achso, und bei einem 6h Rennen passiert die ganze Zeit was? Da würde ich doch glatt behaupten, dass bei Baseball mehr passiert.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss bedenken, dass Eurosport erst 15 Minuten vorm Ende wieder reinging. So hat man die komplette Vorentscheidende Phase verpasst.
    In den ersten 3 Stunden ist bei einem 6 Stunden Rennen die Messe wirklich noch nicht gelesen, aber ab der 4 Rennstunde hätte ich das Rennen doch gerne in ordentlicher Bildquali und mit deutschem Kommentar verfolgt.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern gab es wieder einmal enorme Bildanpassungsprobleme beim ALMS Rennen, wie schon bei den 12h von Sebring. Da sollte Motors TV schon froh sein, wenn erst seit ein paar Jahren ein 16:9 Bild angeliefert wird und dann wieder so etwas. Das Bild war wirklich sehr gestreckt und es waren Teile vom linken und rechten Bildrand nicht mehr zu sehen. Natürlich sollten wir mit dem Bild zufrieden sein was wir haben, aber so schlecht dass man schon Augenkrebs bekommt, sollte das Bild im 21. Jahrhundert dann doch nicht sein.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich kanns auch nicht verstehen. Auch die zum Teil starken Bildflackerer oder komplett verwaschene Farben kann Ich nicht verstehen. Wie wird bei Motors TV das Signal empfangen? Irgendwie über Richtantenne per analoger Zuspielung? Kein anderer Sender hat da soviele Probleme.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun eine Übertragung aus den USA muss erst durch das Tor New York gehen und anschließend über den Atlantik ins Motors TV Studio nach Chaville. Wenn es da irgendwo einen Sturm oder ein Gewitter über dem Atlantik gibt, dann kann es zu diesen extremen Bildrucklern kommen.
    Diese Probleme gab es allerdings beim Rennen vor 2 Tagen aus Virginia nicht. Dort muss wohl irgendetwas von Motors TV fehlgeschlagen sein, dass das Bildformat nicht richtig angepasst wurde, wie es ja schon zu Beginn des Rennens bei den 12h von Sebring der Fall war.
    Die Bildruckler gab es vor allem vor ein paar Monaten schon einmal bei einem ALMS Rennen. Müsste aus dem Lime Rock Park gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Dort hätte ich wirklich den Fernseher erschlagen können.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Bildquali bei den letzten GT Masters Wiederholungen so schlecht war. Bei den Rennen zuvor war die Quali für Motors TV Verhältnisse ein Traum, siehe Sachsenring, Nürburgring etc..

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier die Top Sendungen an diesem Wochenende:

Freitag:
    22:30-23:25 - Rückblick auf die WRC Rallye Wales vom vergangenen Wochenende

Samstag:
    18:15-19:05 - V8 Supercars: RD 10 Sandown Delayed
    20:00-22:00 - FIM Night of the jumps: China Replay
    22:00-00:45 - Nascar Nationwide Series: RD 27 Kentucky live

Sonntag:
    12:00-13:00 - MX2 WM: RD 16 Germany Race 1 live
    13:00-14:00 - MX1 WM: RD 16 Germany Race 1 live
    14:15-17:45 - Blancpain Endurance Series: RD 5 Nürburgring live
    17:45-18:45 - MX2 WM: RD 16 Germany Race 2 Replay
    18:45-19:45 - MX1 WM: RD 16 Germany Race 2 Replay

Der EPG hat sich also seit gestern sehr stark geändert. Allerdings habe ich die Daten vom ganz normalen EPG, der unter der Rubrik Programm Information sofort auftaucht. Im PDF EPG ist noch der alte Programmablauf geführt.
    Diese Angaben haben also kein Gewehr auf Richtigkeit!

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die neuen PDF wurden Heute um 11 Uhr erstellt und sind online. Du musst evtl. komplett neu laden. Sonst lädt der Browser meistens aus dem cache das alte PDF. Aber wieder mal toll wie kurzfristig alles geändert wird. Ich versteh Motors TV einfach nicht... Ist das wirklich so schwierig sich mal im Voraus zu entscheiden?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre schon froh, wenn Motors TV die Programminformationen ein wenig früher bekannt geben würde. Aktuell reicht die Auswahl nur bis zum 28, also nächste Woche Freitag. Zwar zeigen die EPGs der anderen Dienste das Programm länger an, wo allerdings nicht die versch. Infos drin stehen, ob der Inhalt nun live ist, eine Wiederholung ist oder eine Erstausstrahlung ist. Im PDF wird das ja immer recht übersichtlich mit versch. Farben markiert.