1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motors TV

So sah mein Bild bei der Übertragung heute morgen aber nicht aus, hatte bei mir eine etwas bessere Qualität als der vorhergehende WMX Lauf, ich schaue übrigens über HDMI, evtl. liegts auch daran:confused: oder ist das Bild durch den Zoom so verpixelt worden?

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also meins sah auch nicht ganz so aus. Lange nicht so wie es sein soll aber glaube etwas besser.

3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kam hier in NRW wirklich so auf den Schirm. Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar, da die WRC Zusammenfassungen in den letzten Tagen richtig gut aussahen.

Bei den Nationwide Highlights die momentan laufen ist das Bild übrigens top

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm, die Programmpakete beziehe ich auch über Unitymedia, aber für Hessen und wie gesagt bei mir war das Bild zwar nun auch nicht optimal, war aber so wie in letzter Zeit, einfach normal für Motors Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Heute morgen lief auf der UK Version eine Wiederholung vom Adelaide Wochenende und auch da war das Bild deutlich besser wie das oben.

6. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So sieht es auch bei mir oft aus. Manchmal frage ich mich, ob die das Bild irgendwie per billigem Web-Stream eingespielt bekommen und dann umwandeln.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also bei den WRC Zusammenfassungen fällt mir auf, dass das Bild mal für Motors TV Verhältnisse richtig gut ist und mal für Motors TV Verhältnisse normal, also schlecht. Bei der Zusammenfassung am Samstag war es ganz gut, am Sonntag war es dann deutlich schlechter, wobei auch ich kein so extrem verschwommenes Bild hatte wie von Mattzel gepostet.

Was auch zuletzt auffällt: Wenn man in eine Wiederholung einer live Sendung reinschaut, ist das Bild deutlich besser als während der live Sendung. Das ist mir zuletzt beim vorbeizappen bei den Übertragungen der V8 Supercars und der MX aufgefallen. Keine Ahnung wie Motors das hinbekommt und technisch bei den live Übertragungen so sehr vermurkst.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

So wie Ich Motors TV verstanden habe ist etwas Hardware mässig defekt und muss getauscht werden. Kann halt passieren wenn seit mehr als 10 Jahren nichts gewechselt wird.

9. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Auf dem Screenshot gibts ein Problem mit dem Interlacing. Daher ist auch die Schrift so verzerrt. Das Bild sieht hier nicht so aus. Ist natürlich weit von HD entfernt. Aber die Inserts kann man gut lesen. Jednefalls viel besser als letztes Jahr bei einigen Rennen.